Zum Inhalt springen

Beinahe Sturz


Empfohlene Beiträge

Servus, hallo,

am Sonntag hätte ich mich fast auf die Nase gelegt. Ich habe mich und Monster schon im Graben liegen sehen. Auf der Straße ST2070 von Drössling kommend bin ich nach Starnberg gefahren. Die Straße ist recht schmal. An der Stelle (48.015573, 11.235317) macht die Straße eine Rechtskurve. Da es dort auch plötzlich schattig ist und man nicht sieht, ob jemand entgegen kommt, der evtl. das Rechtsfahrgebot nicht so genau nimmt, war ich eher gemäßigt schnell unterwegs. Ich nehme an, dass ich aufgrund der Lichtverhältnisse den dort liegenden Sand überhaupt nicht gesehen habe. Ich glaube, mir rutschte dann das Vorderrad und Hinterrad weg. Zumindest hatte ich hinterher an den rechten Flanken der Reifen sowas wie Rutschspuren. Ich stürzte zum Glück nicht, aber die Monster geriet erst einmal ordentlich außer Kontrolle und schüttelte mich ordentlich durch. Fast wäre ich dabei in die Böschung gefahren. Zum Glück bekam ich sie aber vorher wieder unter Kontrolle und es verlief glimpflich. Außer Herzrasen nichts passiert :-)

Nun frage ich mich, ob wohl die Traktionskotrolle dabei geregelt hat und damit evtl. verhindert hat, dass es zum Sturz kommt. Was denkt ihr? Ich nehme nicht an, dass die Monster es aufzeichnet, wenn man in den ABS oder DTC Regelbereich kommt, oder doch?

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSD ist alles gut gegangen....

ich denke mal, dass die Traktionskontrolle nur auf das Hinterrad wirkt :confused:

...das Cockpit der Monster 1100 evo blink jedenfalls extrem, wenn die Traktionskontrolle einsetzt und die Duc hat zudem extrem gestottert, gezappelt...

ich denke mal es wird bei der Monster 1200 nicht viel anders sein...

Obwohl: es hat mich letztes Jahr (mit der M1200) ein Teerstreifen extrem versetzt und ich habe auch nichts von der DTC bemerkt....:(

also interessante Frage....

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.