Zum Inhalt springen

Ölnebel auf Kupplungsdeckel S"R800


HGG

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

schnurrt wie ein italienisches Kätzchen 😍 läuft wunderbar,

wenn da nicht der Ölnebel nicht wäre, der seit gestern auf dem rechten Deckel erschienen wäre und es ist eindeutig ÖL !

Meine Kleine hat inzwischen 62 TSD km auf dem Buckel, eine fachgerechte Inspektion vor 1 Mo. hinter sich - alles soweit ok....

Ich tippe zunächst mal auf diese Entlüftungssechskant (siehe Foto, Pos 33, 34) evtl. undicht, weil nur an dieser Stelle der Nebel ist.

Die Schelle am Schlauch dahinter habe ich ganz easy fester drehen können; auf der linken Seite ist alles trocken.....Ölverbrauch nicht messbar rückläufig....

Heute kontrolliere ich mal alle Schläuche, die ich so entdecken kann - Kupplungsdeckel?

Ansonsten bin ich etwas ratlos, wo ich noch nachschauen könnte....habt Ihr Ideen für eine weitere Suche?

Danke dafür und Grüße - HGG

Kupplungsseite.jpg

DSC_0035.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bei dir das kurbelgehäuseentlüftung stillgelegt? Wenn nein da ist etwas verstopft im kurbelgehäuseentlüftung-system ölabscheidebehälter etc.. ist der luftfilterkasten mit öl versaut?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pescara,

habe mal alles beleuchtet und in Augenschein genommen:

Es kommt tatsächlich von der Motorentlüftung (siehe Zchng.) von weiter oben ist alles trocken...

Ich werde mal alles Stck. für Stck. abbauen und säubern. Ich suche derzeit eine neue Ventilschraube, den passenden O-Ring ect.

Muss ich mal mit Stein-Dinse telefonieren..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach einer recht heftigen C-Erkrankung muss ich immer noch pausieren.......mal sehen nächste Woche.

Die Kunststoffschraube (Ventil) habe ich schon bestellt und werde diesen baldigst wechseln - Fummlerei, aber ohne große Schwierigkeiten.

(Die Bremsen v. will ich auch noch in Augenschein nehmen...

Aber nach meiner letzten Wartung, auch vor einer Woche, habe ich noch diese versifften Zündkerzen wechseln können.

Den Sitz und den Gewindegang gereinigt; der war auch etwas ölig...., gefahren bin ich seitdem nicht mehr.....

Da muss ich wohl  langfristig auch noch aktiv werden, denn normal ist das m.M. nicht.

Grüße

DSC_0037.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.