Zum Inhalt springen

Seitenständer


alexandra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist es heute zum zweiten Mal passiert das mir meine Bella umfällt obwohl ich den Seitenständer ganz aufstelle,ersten Gang drin lasse, den Fuß noch dran halte bis ich ganz abgestiegen bin.:dontknow:Ich hatte aber immer schon das Gefühl das er irgendwie "gagelisch " ist und die Monster nicht richtig hält.

Gibt es einen Seitenständer der sicher ist?? Wenn ja ,wäre ich für einen Kauftipp dankbar.

DLZG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra, hoppla das war bestimmt eine doofe Situation, ich hoffe der Bella geht es gut. Was mir auf die schnelle einfällt:

Ansonsten, kaufen kann man unteranderem hier

Stein-diense.biz

• Wenn das Fahrwerk tiefergelegt wurde ist es wichtig, den Seitenständer entsprechend kürzen zu lassen. Sonst steht das Mopped so steil, daß es ein Kleinkind umschubsen kann.

• Eventuell ist Sand oder Dreck in den Ausklappmechanismus geraten.

• Der vorhanden Seitenständer sollte es eigentlich tun, wenn er repariert und in Ordung gebracht wurde.

image.jpg.61f98f3b1fc6479c3a025a18a42e31

Seitenständer angebrochen

image.jpg.edf1b5cf72794673df9f67cc487a65

Sollte so in Ordnung sein

Ansonsten gute Fahrt, das Wochenende wird schön.

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

Ist er einfach wieder eingeklappt? Oder sackt sie bei ausgeklappten Ständern weg? Je nachdem sollte man mit den Fragen ggf eingrenzen können ob der Ständer einen technischen Defekt hat. Wie oben schon geschrieben, Feder/ Bruch/ oä.

Hoffe deiner Monster ist nicht viel passiert und du hast deinen Fuß noch rechtzeitig Weg bekommen.

Leg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

danke für die Tipps und Nachfragen.Habe meinen Fuß wegbekommen aber das Endstück von der Kupplung ist abgebrochen,der Tankverschluß auch(der Tank hat aber keinen Kratzer!) und der erste Gang klemmt sich unter den Seitenständer.Ich muss heute genauer nachsehen es war gesternabend zu spät als wir heim gekommen sind.

Ich frage bei der Vorbesitzerin nach ob die Bella tiefergelegt wurde evtl.dann sowieso neuen Seitenständer.Ich gebe euch noch mal ne Info wie es mit meinem Seitenständer weitergeht :)

Bis dahin muss ich am Wochenende als Sozia bei meinem Mann mitfahren.:ahhhhh::)

DLZG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi :4:

Da ich ja neu bin und mich aber gerne im GANZEN Forum durchlese um Erfahrungen auch theoretisch zu sammeln :biggrin-new: wollte ich hierzu auch nochmal was loswerden bzw. nachfragen ( hoffe ich kann dieses Thema hierzu missbrauchen :9:

Bei meiner 93`er M900 klappt der Seitenständer sofort ein!!! Also sobald das Biest in gerader Stellung bewegt wird, schlägt er zu !!!!

Ist das normal für diese Monster / Ducati ???

Bin ja bis jetzt immer Japaner und so gefahren und da musste man(n) ja wirklich den Ständer immer "einklappen".

Sonst wäre Sie ja auch beim Gang einegen ausgegangen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.