Zum Inhalt springen

800 ie - Öldrucklampe, Benzin im Öl?


norp

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

Mein Hirn funktioniert wieder.

Sollte ja eigentlich so sein, dass die Öldrucklampe bei eingeschalteter Zündung leuchtet bis der Motor angelassen wird, nicht?

Jedoch ist es mir zum ersten mal augefallen und ich meinte sie hat bis jetzt nie aufgeleuchtet, ausser bei der Cockpitlampen-Funktionskobtrolle.

Kann es sein das der Schalter ne Macke hat?

Wo befindet sich selbiger?

Ursprünglicher Eintrag:

Guten Abend

Mich beunruhigt folgende Situation.

Gestern eine kleinere Ausfahrt gemacht (ca. 130 km). Heut Morgen ein bisschen gewerkelt. Unteranderem Gaszug nachgezogen und Chockezug gecheckt. Dabei den Gasgriff einige Male ganz geöffnet (Zündung aus).

Heut Abend wollte ich die Dame an ihr Plätzchen stellen.

Zündung ein, alle Lampen am Cockpit leuchten auf und gehen wieder aus, nur die Öldrucklampe nicht :P . Hmm.. OK..

1. Versuch zu Starten, ging nicht, keine aussergewöhnlichen Geräusche.

2. Versuch zu Starten, Chocke gezogen, siehe da sie läuft und die Lampe ging wieder aus... Zündung aus und wieder ein, Öldrucklampe leuchtet erneut permanent.

Hab dann mal den Ölstand überprüft und es kam mir vor als wäre der Pegel ein bis zwei Milimeter höher als bei der letzten Kontrolle. Deckel auf, Nase ran: Riecht irgendwie leicht nach Sprit.

Die Kerzen hab ich dann auch noch kurz rausgedreht und die sahen etwas russig aus, waren aber trocken.

Wollte mal eure Einschätzung haben, da ich den Mech bei dem ich die Maschine gekauft habe (noch Garantie, aber 125 km entfernt) erst am Dienstag erreichen kann.

Freundliche Grüsse und herzlichen Dank für die Hilfe

Aurel

Bearbeitet von norp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.