Zum Inhalt springen

2 in 1 Auspuffanlage selbst bauen


Wurschd1907

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir eine 2 in 1 Anlage basteln, aus einem Katersatz und einem solchen Y-Stück image.jpg.3a4fc4ba34d7ee443a203934f315a9

Daran möchte ich dann einen SC-Project Endtopf hängen den ich noch daheim rumliegen hab.

Was meint ihr wie sich das auf die Leistung auswirken wird? Steigen wird sie wohl kaum, aber werde ich ein großes Leistungsminus bekommen? Um eine Abstimmung mittels Powercommander usw. werd ich wohl auch nicht rumkommen.

Das das ganze keine Straßenzulassung haben wird ist mir klar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch so pauschal gar nicht zu beantworten.

Es kommt auf die Rohrführung, die Querschnitte und tausens andere Parameter an.

Nicht umsonst sind bei den Herstellern von Auspuffanlagen ganze Stäbe in den Entwicklungsabteilungen mit solchen Themen beschäftigt.

Das einfachste ist, bauen und ausprobieren.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wenn du was außergewöhnliches willst, bau dir das. Achte darauf das die Krümmer beide exakt gleich lang sind. Auch der Durchmesser ist wichtig.

Du wirst meiner Ansicht nach mit optimaler Abstimmung gerade mal an die Serienleistung kommen.

Ich hab jetzt nach selektiver Zyl.Abstimmung (ca 3 Std Prüfstand) mit dem PCV gerade mal 3 Pferdchen mehr. ok. sauberer Lauf aber sonst nix.

Geiler Klang, geile Optik ... mach es wenn du Zeit und Lust hast, aber erwarte nicht viel.

Ich find die Idee geil, aber die Arbeit was selbst zu bauen kannste dir sparen, nim ne Zubehörkrümmeranlage für die 796er Hyper, n bischen umschweißen und gut is.

Vollgas

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tipps, ich hab mir schon gedacht das ich etwas naiv an die Sache rangehe :)

Mehrleistung ist jetzt nicht mein ziel, eher der Sound und die Optik.

@Viktor ich hab jetzt auf die schnelle diesen Krümmer gefunden: http://www.desmoworld.com/shop/hyper/hypermotard-796-1100-1100-evo/auspuff/schalldaempfer/spark-kr-mmer-hypermotard-796.html

Wenn ich dich richtig verstehe passt der Krümmer mit ein paar Anpassungsarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jo, würde passen, mußt dann halt ab dem y-Stück neu aufbauen.

Pass auf das du auch 2 Lamdasondengewinde hast. (jo hat er)

Von MIVV gibt's auch einen (ebay), der hat nur ein Gewinde ist dafür aber auch um etliches billiger.

Nimm den Rohrquerschnitt des Einzelabganges auf keinen Fallgrößer, dadurch verringert sich die Strömungsgeschwindigkeit immens und

du kriegst ein richtiges Leistungsloch.

Vollgas

Viktor

Bearbeitet von viktor1128
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.