Zum Inhalt springen

Krümmer schwärzen bei der 796er


viktor1128

Empfohlene Beiträge

Ola,

da mich im Gesamtbild bei meiner 796er Monster die VA-Krümmer von der Farbe irgendwie stören würde ich die gerne Schwarz machen (lassen).

Auspufflack? Was taugt? Welche Vorarbeit sollte gemacht werden?

Sonstige Möglichkeiten außer mit Band einwickeln?

Keramikbeschichtung is mir etwas zu teuer....???

Danke für die Hilfe

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Genau das gleiche habe ich auch mit meiner 796 vor und hab mich ein wenig über die Möglichkeiten informiert.

- Lackieren

- Keramikbeschichtung

- Brünieren

Lackieren ist mir zu "unsicher" wegen der Hitze. Es gibt zwar Krümmerlacke, aber man lest nicht nur gutes drüber.

Brünieren wäre auch eine Option, aber ich hab keine Ahnung wer das machen kann und wie teuer das ist.

Ich bin noch am überlegen, ob ich es überhaupt noch machen soll, aber wenn ziehe ich die Keramikbeschichtung in Betracht.

LG/Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs...ihr müsst Euch vorher bewusst sein, dass es dann kein zurück gibt.

Habe schon beschichtete Krümmer gesehen und wenn die ersten Stellen von Steinchen abgeplatzt sind,

geht eine optische Talfahrt los....

Ich habe mich für Wickeln entschieden und muss sagen, dass Ergebnis ist der haaaaammer.

Boller Grüße

Schlingl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlingl: Wickeln? ... Mit einem Hitzschutzband, oder wie oder was? Sagt mir irgendwie gar nix und wie Darkhunter schon sagte "Bidde ein Bild :)"
@Schlingl Dann sind wir auf die Bilder gespannt.

Hallo die Herren,

da meine Bella sich noch voll im Umbau befindet, kann ich Euch nur von meinem gewickelten Krümmer a Bild zeigen...

image.jpg.6f2ee90286f2b181bc551ab80849e2

Hat wenn es getrocknet ist, fast die gleiche Farbe wie der Kupplungsdeckel der Evo....

Sieht haaaaaaammer aus....

Boller Grüße

Schlingl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schlingl,

sieht super aus. Wieviel Meter hast denn verbraucht und welches Band hast verwendet? Hast Du naß gewickelt?

Gruß Ronny

Servus Ronny,

hab folgendes bestellt:

http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Products/660805

MUSST Du nass wickeln ( was ein Monster-Freund für mich machte ), damit es fest sitz wenn das Band trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hatte das gleiche Krümmerband auf meiner Buell xb12s. Am Anfang sieht es wirklich richtig gut aus. Leider verliert das Band bei Regenfahrten an Farbe. Irgendwann sieht es aus wie eine Mumie. Wenn die Farbe halten würde, wäre es eine Option für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hatte das gleiche Krümmerband auf meiner Buell xb12s. Am Anfang sieht es wirklich richtig gut aus. Leider verliert das Band bei Regenfahrten an Farbe. Irgendwann sieht es aus wie eine Mumie. Wenn die Farbe halten würde, wäre es eine Option für mich.

Da kann ich mich nur anschließen ! Das geht sehr schnell mit dem ausbleichen sieht dann nicht mehr so toll aus .

Bearbeitet von Stiletto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hatte das gleiche Krümmerband auf meiner Buell xb12s. Am Anfang sieht es wirklich richtig gut aus. Leider verliert das Band bei Regenfahrten an Farbe. Irgendwann sieht es aus wie eine Mumie. Wenn die Farbe halten würde, wäre es eine Option für mich.
Da kann ich mich nur anschließen ! Das geht sehr schnell mit dem ausbleichen sieht dann nicht mehr so toll aus .

Immer eine Frage der Pflege und Wartung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Immer eine Frage der Pflege und Wartung:)

genauso ist es :lol3:

Auch bei einem Edelstahlauspuff, wenn man dreimal im Jahr darüber geht, sieht er dann fast immer gut aus. Muss man nicht gleich polieren, aber ein schönes gebürstetes Finish finde ich unschlagbar.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau: aber ich würde niemals die Krümmerrohre eines in der mageren Euro 3 Zwangsjacke steckenden luftgekühlten Motors .... noch zusätzlich isolieren.

So eine Karre braucht Luft, vor allem im Stadtverkehr ..... oder hast du vor aufs Land zu ziehen.:cool:

Ist aber deine Sache u. du wirst dich informiert haben....... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es :lol3:

Auch bei einem Edelstahlauspuff, wenn man dreimal im Jahr darüber geht, sieht er dann fast immer gut aus. Muss man nicht gleich polieren, aber ein schönes gebürstetes Finish finde ich unschlagbar.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau: aber ich würde niemals die Krümmerrohre eines in der mageren Euro 3 Zwangsjacke steckenden luftgekühlten Motors .... noch zusätzlich isolieren.

So eine Karre braucht Luft, vor allem im Stadtverkehr ..... oder hast du vor aufs Land zu ziehen.:cool:

Ist aber deine Sache u. du wirst dich informiert haben....... grüße gerhard

Servus Gerhard,

OPTIK IST ALLES:toocool:

Spaß bei Seite, ich habe vorher vieeeel gelesen und die Meinungen gehen weit auseinander.

Mal Hand auf's Herz, was soll denn passieren...evtl. Hitzerückstau, mit Motorschaden am Schluß? Nie und nimmer!

Übrigens habe gerade gesehen, mich noch gar ned für Deine ausführliche Putzanleitumg bedank zu haben.

Werde diese mal befolgen, bevor ich in die neue Saison starte...Ganzes Heck noch voll, von der Werksfettung der Kette.

Die erste Runde Käffchen bei unserer gemeinsamen Ausfahrt ( wo von ich schwer ausgehe ) geht auf mich!

Boller Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber wie soll ich denn durch Pflege und Wartung die Farbe des Krümmerbands daran hindern das Band zu verlassen? Färbst du dann nach?

Genau, es gibt die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit, mit einem Auspuffspray drüber zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.