Zum Inhalt springen

klappergeräusche 1100 evo


remus3

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe am meiner 1100er evo „komische“ klappergeräusche... so ungefähr zwischen 3 und 5.000 upm. vielleicht auch drüber, aber da gehen die evtl in der geräuschkulisse unter...?

ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass es sich dabei um irgendwelche kunstoffteile oder verkleidung oder ähnliches handelt. 

wenn ich im stand gas gebe, meine ich keine geräusche (oder wenn überhaupt nur ganz wenig) zu vernehmen.

was mir sorgen macht ist dass die geräusche evtl auch aus dem motor kommen könnten... 

ventilsteuerung, div lager... keine ahnung! 

 

die monster ist meine erste ducati seit über 15 jahre und ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei der 750er super sport war, die ich mal hatte...

ich meine ob so ein geräusch normal oder alarmierend ist. 

ich könnte auch eine soundfile hochladen, aber ich bin mir nicht sicher ob eine ferndiagnose möglich ist. 

richtig toll wäre, wenn jemand in der nähe (von nürnberg) mal sein motorsound mit meinem live vergleichen könnte. vielleicht sogar jemand mit einer 1100er...?‍♂️

gruss remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich glaube (hoffe!) die geräuschquelle eingegrenzt zu haben. tritt weder im stand noch im schubbetrieb auf, nur unter last. 

mein verdacht geht richtung kette die an der schwinge „klopft“... 

evtl verstärkt durch den 14er ritzel der die kette näher an die schwinge bringt. 

wenns so wäre, wäre mir relativ wurscht weils mehr ein schönheitsfehler und nicht wirklich lebenswichtig ist. 

aber leider bin ich mir nicht 100%ig sicher...

hat jemand von euch sowas, oder ähnliches???

gruß remus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.