Zum Inhalt springen

PT Brems und Kupplungshebel und ABE


borikan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit der Sabine vom duc-store www.duc-store.de

Ich hatte ja zur letzten Winterpause bei Ihr die PT Archimede EvoII für meine olle 796 gekauft, und noch zu diesem Zeitpubkt wohl wissend, dass diese schönen Hebel keine ABE haben,

War mir wurscht weil sie mir so und nicht anders gefallen.

%22"]http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/%22BH/KH.007%22/SubProducts/%22bh/kh.006-0001[2]%22

(Diese kann man natürlich auch bei Desmoworld und im Duc-Shop-Tirol oder sonst wo erwerben)

In unserem Telefongespräch war dies zufällig ein Thema und Sabine war sehr verwundert über diese Aussage "PT Hebel haben keine ABE"

Das ist nicht richtig war die Antwort

warum ?

Darum...

PT stellt im Gegensatz zu Pazzo, ABM, LSL, Rizoma usw. auch Bremsspumpen her, und die PT Hebel was wir für unsere Ducs einzeln kaufen können, sind genau die gleichen wie die von einem Komplettsatz, Pumpe und Hebel. Die Pumpen haben eine ABE bzw. eine KBA Nummer, und die Hebel gehören dazu.

Es gibt sogar einen Druck, Stück Papier für diese Sache die mir die Sabine noch per Email schicken will, diese kann ich hier posten wenn es soweit ist

Man sieht auf dem 1. Link (oben) das die Hebel keine ABE haben

Doch wenn man auf die Bremspumpe schaut sieht man das es dafür ein TÜV Gutachten gibt

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/BP.PT19

Bei der Kupplungspumpe und Hebel braucht man anscheinend garnix in dieser Richtung, keine ABE oder Gutachten Notwendig

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/BP.PT16

Ich würde mir deshalb trotzdem keine China Hebel bestellen für 30 oder 40 Euros, (nichts gegen die Leute die es trotzdem tun) aber die schönen PT kann ich jetzt wenigstens auch mit ruhigem Gewissen weiterfahren, obwohl vor dieser Info war das auch nicht so schlimm mit dem Gewissen ;)

Bollergruss

Bearbeitet von borikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mich :D

Für die Kupplungspumpe brauchst Du keine Eintragung o.ä., für die Bremspumpe jedoch schon.

Die ABE dazu habe ich, falls Sabine sie Dir nicht schickt. Gibt es aber auch auf der homepage zum download. Diese ist jedoch von 2004, was für meine Monster Baujahr 2009 erst einmal ein Problem war.

Nach engangierter Unterstützung durch einen Sachverständigen von TÜV SÜD wurde mir das Ding als Einzelabnahme eingetragen.

Dies war möglich weil es zum einen eine ABE für das Bauteil gab und zum anderen der Durchmesser von 18 auf 19mm vergrössert wurde, eine Verkleinerung wäre problematisch gewesen.

Mein Schrauber musste die Micro-Schalter dranbasteln, war nicht ganz einfach aber letztlich hat alles funktioniert und der TÜV-Prüfer war auch damit zufrieden.

Ohne ABE/Eintragung hätte ich sie nicht dran gelassen, will gar nicht wissen was die Versicherung bei so einem wichtigen Bauteil im Unfall-Fall für einen Terror macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
On 10/3/2013 at 10:55 AM, borikan said:

Hallo zusammen,

letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit der Sabine vom duc-store www.duc-store.de

Ich hatte ja zur letzten Winterpause bei Ihr die PT Archimede EvoII für meine olle 796 gekauft, und noch zu diesem Zeitpubkt wohl wissend, dass diese schönen Hebel keine ABE haben,

War mir wurscht weil sie mir so und nicht anders gefallen.

%22"]http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/%22BH/KH.007%22/SubProducts/%22bh/kh.006-0001[2]%22

(Diese kann man natürlich auch bei Desmoworld und im Duc-Shop-Tirol oder sonst wo erwerben)

In unserem Telefongespräch war dies zufällig ein Thema und Sabine war sehr verwundert über diese Aussage "PT Hebel haben keine ABE"

Das ist nicht richtig war die Antwort

warum ?

Darum...

PT stellt im Gegensatz zu Pazzo, ABM, LSL, Rizoma usw. auch Bremsspumpen her, und die PT Hebel was wir für unsere Ducs einzeln kaufen können, sind genau die gleichen wie die von einem Komplettsatz, Pumpe und Hebel. Die Pumpen haben eine ABE bzw. eine KBA Nummer, und die Hebel gehören dazu.

Es gibt sogar einen Druck, Stück Papier für diese Sache die mir die Sabine noch per Email schicken will, diese kann ich hier posten wenn es soweit ist

Man sieht auf dem 1. Link (oben) das die Hebel keine ABE haben

Doch wenn man auf die Bremspumpe schaut sieht man das es dafür ein TÜV Gutachten gibt

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/BP.PT19

Bei der Kupplungspumpe und Hebel braucht man anscheinend garnix in dieser Richtung, keine ABE oder Gutachten Notwendig

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/BP.PT16

Ich würde mir deshalb trotzdem keine China Hebel bestellen für 30 oder 40 Euros, (nichts gegen die Leute die es trotzdem tun) aber die schönen PT kann ich jetzt wenigstens auch mit ruhigem Gewissen weiterfahren, obwohl vor dieser Info war das auch nicht so schlimm mit dem Gewissen ;)

Bollergruss

Hallo Borikan,

 

ist schon lange her, aber hattest du damals was von Sabine zugeschickt bekommen? Ich bin auch auf der Suche nach einer ABE für die Hebel und und für meine Monster S4RS.

 

LG und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.