Zum Inhalt springen

Widerstände Zündspulen


Empfohlene Beiträge

Hey Jungs/Mädels...

kleine Frage.. nirgends gefunden, weder hier noch im Netz. 

Weil meine Diva zwar funkt und auch einspritzt... Aber nicht startet... kriegt sie ja offenbar einfach einen falsche Impuls.

Bin ich nun mit Ausschlussverfahren (:ph34r: was ein cleveres Vorgehen B|) darauf gekommen, dass nur entweder die Spulen nicht mehr den richtigen Widerstand haben oder der Zündimpulsgeber/Kurbelwellensensor den Geist aufgegeben hat. Wir haben bei beiden Spulen nun die folgenden Widerstände gemessen: 

 

Primär: 4.5 Ω

Sekundär: ca.18 kΩ

 

Kann das sein? Sind das so in etwa Richtwerte.. weiss das jemand, oder hat jemand eine funktionierende, an der er/sie mir das kurz nachmessen kann??


neuer Impulsgeber ist bereits auf dem Weg zu mir.. kost ja nicht soo viel... wird aber vor dem Weekend kaum hier sein zum ausprobieren...frag mich jetzt nur, ob es sich nun nicht anyway lohnt (sie stand 5 Jahre im Freien, hat "nur" 7000Km runter) mal n Satz neue Zündkabel zu spendieren. Und da die ja verschweisst sind... demnach auch grad mit Spulen... und.. 

was macht man denn da rein? Original Duc.. oder gibt's was tolles empfehlenswertes?

Freu mich auf Feedback.

:D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Widerstand der Spulen primär ist schlecht zu messen,
da deine Strippen schon 0,2...0,8 Ohm haben, der Wert muss noch abgezogen werden .

Ist aber alles nicht aussagekräftig, denn Fehler wie Isolation kann man so nicht erkennen.

Es funkt, beide gleich ? also gehn wir mal  davon aus dass die Spulen i.O. sind. :)

Wenns funkt und spritzt solte sie auch anspringen, vor allem altes Benzin & Filter raus . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Widerstand der Spulen primär ist schlecht zu messen,
da deine Strippen schon 0,2...0,8 Ohm haben, der Wert muss noch abgezogen werden .
Ist aber alles nicht aussagekräftig, denn Fehler wie Isolation kann man so nicht erkennen.
Es funkt, beide gleich ? also gehn wir mal  davon aus dass die Spulen i.O. sind. [emoji4]
Wenns funkt und spritzt solte sie auch anspringen, vor allem altes Benzin & Filter raus . G

Hmm..
Benzin ist frisch.. Filter hab ich allerdings noch nicht angeguckt.

Guter Tipp.. danke.


Messen mal noch Ventildichte.. allerdings kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass ein Riemen übersprungen hat...

Merci aber mal soweit fürs mitdenken [emoji1360]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens ein heisser Tipp. Dieses ganze Intankgedönse ist mir in Einzelteilen entgegengefallen. Filter hat wie einen Marimba gerasselt... ist ersetzt, Pumpe tut. Aber dieses Schwimmerdings/Tankfühler wohl? Keine richtige Ahnung was es tut, es will nicht halten, lässt nix durch.. muss ich jetzt irgendwie ergründen. Mach mal n neuen Thread...

 

 

Bildschirmfoto 2018-04-21 um 16.02.58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.