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volker

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  1. Moin, ok - ich schreibe Dir dazu eine PN ... Grüße Volker
  2. Moin, ja ... Learnen beim Do en find ich gut 😁. Nur hab ich so keine Idee wie ? Ich hab mal etwas im großen weiten Internet geschaut und dort schonmal die Tastenkombination zum Umstellen der Tachoeinheit von USA auf EU gefunden. Das hab ich mal probiert und siehe da - das Teil steht schon auf EU und auch auf Celsius .... also soweit fein. Leider die LCDs immer noch auf Meilen. Gibt es da noch eine Möglichkeit mit Tastenkombinationen was umzustellen ? Grüße Volker
  3. Moin, bei meinem Monsterchen ist ein Meilentacho installiert (wurde damals in Italien als Ersatzteil eingebaut). Hab das erst gemerkt weil ich bei den Tankstopps mit den Kumpels immer deutlich weniger "km" geschafft hatte 🙂 Also - die Zifferblätter hab ich schon gg. km/h getauscht, das passt soweit. Nun möchte ich noch die Anzeige der Fahrstrecke / Tages"kilometer" umstellen .... hat jemand eine Idee ob das möglich ist und wie ? Grüße Volker
  4. Hi Hermann, der Kupplungskern sieht nicht so schlimm aus .... welches Lager meinst du ? Das Ausdrücklager ? Ich glaube eher das Lager des Korbes ist das / ein Problem (s.o.) Volker
  5. Hi, kann schon sein das es die Drehzahl ist .... Lima Schwungrad ist fest. Volker
  6. Nochmal ein "Nachschlag" :-) vier Wochen später wieder das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich andere Tachoscheiben verbaut und beim abziehen der Zeiger ist aufgefallen das sie eigendlich nicht fest waren. Der DZM Zeiger drehte sich einfach auf der Achse - ha ha ! Ein kleines bischen 2K Kleber hat da Problem behoben und seit dem funktioniert der DZM 1A ...... Grüße Volker
  7. Moin, das Monsterchen meiner Frau macht mal wieder Zicken .... Seit kurzem klappert etwas aus dem Motor - mit steigender Geschwindigkeit lauter. Sie sagt so ab 100 hört sie eigendlich nichts anderes mehr als dieses Metallische Klackern. Nun bräuchte ich da mal etwas Unterstützung von einem Schrauber. Da ich schon glaube das es aus der Motorperipherie kommt, habe ich mal Kupplung und Lima-Deckel abgenommen. Die Kupplung war noch nie wirklich leise - ausser wenn sie ausgedrückt ist, soweit wohl normal. Nun habe ich mir das mal näher angeschaut .... die Lamellen haben ca 0,4-0,45mm Spiel zu den Aussparungen im Korb (Fühlerlehre), sollten also innerhalb der Toleranz von max. 0,6mm liegen. Allerdings hat der Korb auf der Welle / dem Lager deutliches Axialspiel und man kann ihn auch ein wenig kippen. Das Axialspiel erklärt mir warum die Kupplung manchmal nicht wirklich sauber trennt - "es kracht" beim einlegen der Gänge. Gibt es da eine Vorgabe wir groß das maximal sein darf ? Oder kann ich das auf 0 justieren ? Zum "kippen" - da habe ich kein Gefühl für und messen ist wohl auch schwierig. Gibt es das Nadellager mit dem Innenring als Ersatzteil einzeln und macht das evtl. Sinn diese Teile zu Tauschen ? Ach ja - Gesamtlaufleistung rd. 50tkm. Der KuKorb sieht allerdings recht neu aus, wurde also schonmal getauscht. Die Stahlscheiben & Beläge habe ich letztes Jahr gemacht, sind also auch ok. Gibt es auf der "anderen Seite" eigendlich auch Teile die zum Klappern neigen / ich mal nachschauen könnte. Die ganzen Zahnräder auf dem Anlasser und dem Zwischenzahnrad haben auch recht viel Spiel, kann auber auch normal sein. Sie sollten ja eigendlich auch nicht mitdrehen ( -> klappern wird lauter bei höherer Geschwindigkeit). Gau wäre natürlich Getriebe oder Kurbeltrieb - kann ma da etwas prüfen ohne den Motor völlig zu zerlegen ?? Danke & Grüße Volker
  8. Hallo, habe noch den abgebildeten Krümmer über : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-monster-620-i-e-kruemmer-poliert/276490163-306-1640?ref=search Ideal für jemanden der auf offenen Sammler umschweissen möchte ;-) Forumspreis 50€ + Versand Grüße Volker
  9. Moin, hört sich alles soweit gut an ... habe mal die "langen" bestellt. Danke & Grüße Volker
  10. Hi, ja - gelesen habe ich das auch ..... wollte halt mal einen Erfahrung von jemandem der die Dinger hat. Grüße Volker
  11. Moin, ich wollte dem Monster (620) meines Frauchen ein paar V-Trec Hebel gönnen, da sie mit den Originalen die Kupplung nicht immer komplett durchzieht und dann manchmal vor der Ampel abwürgt. Die Vtrec sehen schon ergonomischer aus und sind ja auch verstellbar. Denke also das ist der Schritt in die richtige Richtung. Nur was nimmt man da .. ? Die kurzen sehen schon klasse aus, nützt aber nix wenn da die Karft nicht reicht. Oder besser die Langen Hebel ? Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen mit den Hebeln psten und schreiben wekche verbaut sind... Danke & Grüße Volker
  12. Moin Moin, danke euch .... ich habe welche gefunden ! Gruß Volker
  13. Moin, da am Monster meiner Frau irgendwelche Minispiegel montiert sind (in denen man eigendlich gar nichts sieht ) suche ich auf diesem Wege ein paar original Monster Spiegel. Gerne auch die "geschwungenen" der jüngeren Monster Generation .... Auch ja - M8 oder M10 ist egal, mache ich passend Vielleicht hat ja noch jemand welche aus einem Umbau rumliegen ? Danke & Grüße Volker
  14. Hi, diese Plättchen sind entweder Verschleißwarnplättchen oder sorgen für asymetrischen andruck des Kolbens auf den Belag , oder beides. (Als Verschleißwarnplättchen kratzen die wirklich irgendwann an der Scheibe) Ich würde die nicht pauschal entsorgen - ohne mich deren Funktion vergewissert zu haben...... Grüße Volker
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