Zum Inhalt springen

Maurice81

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maurice81

  1. Ja ist grob ganz schick geworden, klar Muß noch viel gemacht werden was die Optik (Lack vom rahmen) und so angeht aber für s erste läuft sie und macht auch richtig Spaß, das mit dem qualmen hat sich auch erledigt, Mann sollte halt auch alle schrauben wieder fest ziehen die man lose hatte ?, hatte die beiden schrauben wo eigentlich der ölkühler drann sitzt zum anlasserwechsel gelöst und die untere wohl nicht ganz fest gezogen, Öl lief minimal raus und hangelte sich zum krümmer. Nur das ab 140 nicht mehr wirklich ausm Quark kommen, da Muß noch nach dem Fehler gesucht werden
  2. Wollte euch mal auf dem laufenden halten, ist ja schon ein paar Tage her das ich was geschrieben habe und sich etwas am Moped getan hat Aber wir haben seit gestern tüv und heute bin ich die ersten 150km gefahren, die ersten 20 km nur hier durch die Stadt, man weiß ja nie was passiert und da wollte ich nicht zu weit von meinem Hänger sein ? Aber sie schnurrte wie ein Kätzchen, als sie warm wurde stieg das Standgas etwas an aber das ist ja nur einstellungssache Dann hab ich mich mal etwas raus aus der Stadt getraut, so bis 90 oder 100kmh, ja is ganz lustig das kleine leichte Teil und Muß mich erst an die möglichen schräglagen gewöhnen und wie einfach sie kippt, bei meiner Diavel ja ganz ganz was anderes. Irgendwann ging dann die N lampe nur noch an wenn ich die Fußbremse getreten habe ?? Auf einer langen geraden kurz vor unserem ortsschild wollte ich es dann mal wissen und hab aufgedreht, also bis 120 zieht sie echt super durch aber dann wird s echt sehr mühselig, ist das normal oder sollte man die vergaser professionell einstellen lassen?? Achso und nach dem auf 150 beschleunigen qualmte sie auf einmal und anscheind ist der ölfilter undicht geworden, obwohl er vorher ja dicht war aber warscheinlich nicht so ein hoher öldruck herrschte, der steigt doch bei höherer Drehzahl bei der monster an oder ??
  3. Ne genau sowas erlebt man heute nicht mehr oft kann ich nur zurück geben, coole Aktion gewesen und da is so n Sixpack "normaler weise" selbstverständlich und Fiege is ja auch lecker ?
  4. Mal ein kleines Update, War jetzt leider 2 Wochen auf Montage aber in der Zeit kamen ein paar Teile die ich probehalber mal montiert habe. Motor und Elektrik funzt bis auf die blinker, die müssen noch verkabelt und vorne durch den Lenker gelegt werden. Scheinwerfer ist auch ENDLICH ein neuer drann (Danke nochmal an docduc), Lenker getauscht und die Highsider Spiegel mit integrierten Blinkern, für hinten habe ich mir die kellermann attos ausgesucht.
  5. So, alle düsen gereinigt, bzw frei gekratzt, es war alles verstopft und vergammelt und klebrig, neue dichtungen sind drinn und jetzt sollte sie wieder richtig gut Sprit bekommen wie schon lange nicht mehr Noch ein paar bilder:
  6. Ich hab ja auch als erstes den Anlasser zerlegt, was ja auch gut so war, sonst währe ich ja nie drauf gekommen warum die hauptsicherung immer durchknallt, aber währe es das jetzt nicht gewesen hätte ich sie zum schrauber gebracht, bin mal gespannt wie es weiter geht
  7. Männers ihr seid Top Axel bekommt 150 Gummi Punkte, habe den masseanschluss "überbrückt" und siehe da der anlasser dreht wenn ich n Knopf drücke, also das erste Problem schon mal in Griff bekommen Ich kenne das auch nur unter Magnetschalter aber beim Duc Store meinte die Bine auch Fernschalter, naja wollen wir mal nicht drauf rumm reiten wie man das blöde Ding jetzt nennt, ich werde dann mal den vergaser sauber machen und alles wieder zusammen bauen, werde mich dann melden wenn sie nicht anspringt ?
  8. Hab jetzt einen gebrauchten anlasser eingebaut und von nem Kollegen leihweise den fernschalter, aber es tut sich immer noch nichts, Licht geht alle Sicherungen sind drinn und heil, N lampe leuchtet auch, ach und den Start stop schalter habe ich auch durch gemessen, eigentlich müsste sich doch was tun aber der fernschalter schaltet aus irgend einem Grund den Anlasser Strom nicht frei !!??
  9. Ist ja ein original Reparatur Satz, aber meine Befürchtung ist das die Vorbesitzer da echt scheiße gebaut haben bzw Teile vergessen und deswegen auch die hauptsicherung durch war, wie bekomme ich das denn ordentlich isoliert, da geht ja ne Menge Spannung durch und ein Stück schrumpfschlauch wird da nicht reichen oder? Mit dem leuchtmittel meinte ich das ich mir doch so eine prüflampe bauen kann oder? Jetzt geht's erstmal ne Woche nach München bischen Geld verdienen
  10. Ah okay, auf die Feder werde ich dann wohl stoßen wenn ich die vergaser reinige, aber lieber nachfragen, weil kenne das so nicht, selbst die ss hatte 2
  11. Dann würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen docduc Jetzt hab ich nochmal ne Frage, hat die Monster keinen Schließer Gaszug???? Bei meiner ist nämlich nur ein Öfner Zug montiert ??
  12. Ich guck mal ob ich noch n leuchtmittel habe, da brauch ich ja nur 2 Kabel drann löten
  13. Ja das Kabel ist isoliert, aber das T Stück nicht was von innen nach außen ins anlasser Gehäuse gesteckt wird ?normaler Weise sollte das doch innen und außen und durch die O Ringe isoliert sein oder hab ich jetzt nen denk Fehler?
  14. Ja auf jeden Fall mal veröffentlichen, sowas währe super
  15. Moin männers, Ja das es Funken gibt war mir ja klar aber das sind keine "normalen" Funken, wenn ich nen trink zu lange drann halte ist die Verbindung fest, also definitiv n kurzer irgendwo Hat mir gestern aber auch keine Ruhe gelassen und was mir im Nachhinein komisch vor kommt: ich hab ja den kohlen Satz getauscht, alles ganz genau so zusammen gebaut wie es vorher war ABER auf dem angehängten Bild sehr ihr den rep Satz, der Gewinde Stift wird ja von innen nach außen durch das Loch gesteckt, 2 Gummi Ringe und von außen eine kunstoff Kappe, aber von innen kommt nix zum isolieren???? Dadurch habe ich doch den Starter plus auf dem Gehäuse vom Anlasser liegen was meiner Meinung nach nicht funktionieren kann oder liege ich da falsch? Finde leider keine explosionszeichnung von dem anlasser
  16. Gerd_kw Nein nicht wirklich, würde bis vor 6 oder 7 Jahren gefahren aber dann wohl in ne echt feuchte Ecke gestellt und vergammeln lassen Notaus habe ich ja nicht gebrückt, habe ein Kabel von dem startknopf sozusagen" außen " verlegt um nen kabelbruch zu finden Strom hat die ganze Kiste ja, Lampen und alles funktioniert, was mich nur extrem wundert ist das wenn ich das Anlasserkabel an die Batterie halte es einen kurzen gibt und ich quasi schweißen kann sonst würde ich ja direkt auf das starterrelais tippen weil das ja anscheind ein Problem mit dem "Strom weiter geben von Batterie zum anlasser hat" Reicht nicht auch ein multimeter?
  17. Wie manche schon gelesen haben bringe ich Grad ne alte m600 zum laufen, naja mehr oder weniger Also ich habe da glaub ich mehrere Probleme und komme gerade nicht weiter, also hoffe ich mal auf eure hilfe: Als erstes der Starter Knopf, wenn ich den Knopf drücke sollte ich ja "durchgang" haben, is aber egal wie ich den on off schalter stellen bekomme kein durchgang, dann dachte ich mir bestimmt ne gute Idee wenn ich da erstmal nen Kabel zum überbrücken drann mache, jetzt hab ich immer durchgang, egal wie on off schalter steht ? Naja mir geht s ja erstmal Drumm irgend was raus zu finden, also den Schalter wieder an den magnetschalter angeschlossen (Ach ja bei dem kleinen weißen Stecker ist von einem zum anderen Pol ein Wiederstand, gehört der da hin?? Jetzt müsste ja eigentlich der magnetschalter bei starten "auf" machen aber bei dem Ausgang des magnetschalter kommt keine Spannung an ???? Habe dann noch den Anlasser testen wollen und das anschluss Kabel vom magnetschalter zum anlasser direkt an plus gehalten, da sollte der anlasser ja eigentlich drehen, war aber nicht so und es gab nur üble Funken ? Wo oder wie fange ich jetzt am besten an? Möchte ungern wild Teile tauschen
  18. Rosti rosti rosti wo man nur hin schaut ? Rechne jetzt überall mit Rost, wollte heute Kontakt vom Anlasser sauber machen, anschlussschraube schön mit Rostlöser eingeweicht und langsam versucht die Mutter zu lösen und zack alles so fest gerottet so das ich diesen Zapfen komplett in der Hand hatte ? Also erstmal rep Satz für den Anlasser bestellt ? Mehr Zeit war leider nicht weil musste ja auch n ründchen drehen
  19. Boah das währe ja super mit den Haltern ? Die rostentfernung soll erstmal so wenig Aufwand wie möglich machen da ich den rahmen im Winter eh strahlen und pulvern will, aber mit so üblen rostflecken möchte ich auch nicht rumm fahren ? Motor starten war heute nix, Öl und zahnriemen sind gewechselt, aber sie hat leider kein Muks gemacht, denke magnetschalter is hin das es nichtmals Klack gemacht hat beim Knopf drücken, werde ich morgen mal auseinander nehmen und checken, währe ja auch zu einfach gewesen Unter der zahnriemenabdeckung waren lauter Spinnenweben, wie zur Hölle kommt da ne Spinne rein ? Ja und der geliebte flugrost hat sich da auch breit gemacht ?, so langsam glaub ich das Ding besteht nur noch aus Rost und stand definitiv nicht in einer abgeschlossenen Garage
  20. Hehe ja Bürste hab ich schon, hat wer denn noch ne idee wie ich den Rost möglichst schönen vom Rahmen ab bekomme?????? Tank hab ich jetzt 24 Std einwirken lassen, gespült und mit dieser milchigen Flüssigkeit ausgeschwenkt, ich Muß sagen ich bin begeistert, kein Vergleich zu vorher Gleich geht's zur Garage und der Motor wird gezündet
  21. Ducati 750: Schau mal im vorstellungsthread, da steht schon wie überaus hübsch ich den Scheinwerfer und Die "Ohren " finde, aber es kommt noch schlimmer, ich hab noch einen in Reserve mit bekommen , genau der gleiche , also wer einen haben will, geb ich für kleines geld ab Den Zahnriemendeckel hab ich so noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht ob s mir gefällt, Ach 2 shark slip-on gabs noch dazu, mit e Nummer
  22. Die Zeit der Rostbehandlung vom Tank habe ich sinnvoll genutzt und bin mal 30km zum trockeis Strahl Typen gefahren, vorher Bilder :
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.