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Gogi

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  1. ... und noch ergänzend. Der ABS Fehler ist nach kaltem Motorstart immer da... Mal ist er schon nach 20 km weg und mal nach 30 oder 50. Aber schon nach 5 km nie. Karre muss also schön warm sein.
  2. Hallo Gerd. Danke für den Tip mit dem Fön. Hatte ich schon beim ABS Steuergerät vor dem Tausch gemacht... Jetzt geh ich mit dem Fön mal an alle anderen elektrischen Teile ... Fett habe ich keines verwendet. Ich berichte dann wieder...
  3. Fehler auslesen haben 2 ducati Händler mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg... der Fehler ist so spezifisch und in seiner Form völlig unbekannt ?
  4. Hallo, hatte jetzt ne 2. Batterie parallel angeschlossen. Ruhespannung hat sich von 12,4 auf 12,5 Volt erhöht. Lief gut an und Spannung ist bei laufendem Motor bei 14,3 Volt. Problem aber leider noch dasselbe ?. mhhhh
  5. Hallo, Danke für den Tip. Werd’s mal versuchen. Unterspannung war auch meine erste Vermutung. Deshalb Batterie getauscht... jetzt werd ich mal ne 2. Batterie parallel anschließen und schauen was passiert
  6. Hallo, habe an meiner Monster 1100 Evo einen ABS-Fehler, sprich die ABS-Lampe im Cockpit geht nicht aus beim Fahren und das ABS ist auch ohne Funktion. Nachdem ich dann ca. 50 km gefahren bin und dann die Zündung aus/an mache, ist der ABS-Fehler weg und alles funktioniert einwandfrei. Gewechselt habe ich schon beide ABS-Sensoren, Batterie, ABS-Steuergerät mit Hydraulikeinheit, DTC-Steuergerät. Zudem können mir 2 Händler hier nicht mehr weiterhelfen. Die würden nun evtl. den Fahrzeugleitungssatz tauschen ... Hat vielleicht jemand ne gute Idee? Besten Dank im Voraus. Grüße, Jürgen
  7. Hallo, habe an meiner Monster 1100 Evo einen ABS-Fehler, sprich die ABS-Lampe im Cockpit geht nicht aus beim Fahren und das ABS ist auch ohne Funktion. Nachdem ich dann ca. 50 km gefahren bin und dann die Zündung aus/an mache, ist der ABS-Fehler weg und alles funktioniert einwandfrei. Gewechselt habe ich schon beide ABS-Sensoren, Batterie, ABS-Steuergerät mit Hydraulikeinheit, DTC-Steuergerät. Zudem können mir 2 Händler hier nicht mehr weiterhelfen. Die würden nun evtl. den Fahrzeugleitungssatz tauschen ... Hat vielleicht jemand ne gute Idee? Besten Dank im Voraus. Grüße, Jürgen
  8. Hallo, fahre eine Monster 1100 evo und habe seit längerem ABS-Probleme (ABS-Kontrolle leuchtet). Nachdem Fehler an Batterie, Sensoren etc. ausgeschlossen sind und auch das Fehlerspeicher auslesen nichts gebracht hat, überlege ich das ABS-Steuergerät mit Hydraukikeinheit zu tauschen. Als Ersatzteil gibt es dies nur komplett. Weiß jemand ob ich auch nur das Steuergerät tauschen kann? Sind ja dann nur 4 Schrauben und ein Stecker.... Besten Dank für Eure Hilfe.
  9. Hallo, hatte meine Monster wieder mal beim Händler... Nach einer Woche wieder abgeholt... ohne Ergebnis. Seit einiger Zeit geht bei mir die ABS-Kontrollleuchte nicht mehr aus. Ab und an geht auch der Tacho nicht. Das komische an der Sache ist, dass sobald ich ca. 20 Km gefahren bin, dann die Zündung aus mache und den Motor neu starte der ganze Spuk vorbei ist und alles in Ordnung ist. Batterie, Sensoren etc. habe ich bereits getauscht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? An was kann das liegen. Vielen Dank für Eure Antworten.
  10. Hallo, ja, es gibt noch die ABS-Sicherungen. Sind allerdings unterm Tank neben der ABS-Hydraulikeinheit. Kommt man nicht ohne weiteres dran.
  11. Hallo, war jetzt beim Ducati-Händler und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider ohne Ergebnis. Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Besten Dank....
  12. Hallo Krümel, hab in der Zwischenzeit beide ABS-Sensoren getauscht und alle Stecker und Sicherungen geprüft. Leider noch immer das Selbe Problem. hat jemand noch ne Idee. Vielen Dank an alle. Beste Grüße, Jürgen
  13. Hallo, ich fahre eine Monster 1100 Evo. Seit einiger Zeit geht bei mir die ABS-Kontrollleuchte nicht mehr aus. Erst nach wenigen Kilometern nach erneutem Motorstart. Nun hat sich die Motorkontrollleuchte dazugesellt. Gleiches Symptom. Ab und an geht auch der Tacho nicht. Das komische an der Sache ist, dass sobald ich ca. 20 Km gefahren bin, dann die Zündung aus mache und den Motor neu starte der ganze Spuk vorbei ist und alles in Ordnung ist. Batterie habe ich bereits getauscht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? An was kann das liegen. Vielen Dank für Eure Antworten.
  14. Hallo, ich fahre eine Monster 1100 Evo. Seit einiger Zeit geht bei mir die ABS-Kontrollleuchte nicht mehr aus. Erst nach wenigen Kilometern nach erneutem Motorstart. Nun hat sich die Motorkontrollleuchte dazugesellt. Gleiches Symptom. Ab und an geht auch der Tacho nicht. Das komische an der Sache ist, dass sobald ich ca. 20 Km gefahren bin, dann die Zündung aus mache und den Motor neu starte der ganze Spuk vorbei ist und alles in Ordnung ist. Batterie habe ich bereits getauscht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? An was kann das liegen. Vielen Dank für Eure Antworten.
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