Zum Inhalt springen

_0dys

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von _0dys

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Moin, SuFu habe ich schon bemüht. Auch mit "hoher UND Lenker" spuckt er mir alles aus wo irgendwo das Wort lenker fällt. Und dabei geht es dann meist um LSL X01 oder Rizoma Conus. Erinnerst du dich an den Namen des Threads?
  2. Das ist genau der richtige Thread. Konichiwa zusammen! 😎 Ob ich mich noch vorstelle hängt von der Umsetzbarkeit meiner Idee ab, denn je nachdem kann ich Teil dieses schön durchorganisierten Forums werden und eine Monster kaufen - oder das ganze Thema an den Nagel hängen 😄 Meine Monster-Erfahrung beschränkt sich auf die alte 695 und die aktuelle "Monster" (kleiner Seitenhieb 🤭). Punkto Ducati allgemein bin ich mehr Modelle gefahren, hatte auch selbst mal ne SF 848. Aktuell stehen eine Tuono V4 Factory und eine Street Triple 675 R daheim. Da beide die selbe Kategorie bedienen, möchte ich die Streety gegen etwas Bequemeres tauschen. Style, Emotionen, Bumms von unten und ein Fahrwerk, das nicht auf Wackelpudding-Blindflug aus ist, stehen allerdings ebenfalls in meinem Lastenheft. Auf 300 Kilo und begrenze Schräglage habe ich auch wenig Lust. Da kam mir folgende Idee: Eine Monster 1200. Style check, Emotionen check, Bumms von unten ahoi und das ganze Fahrwerksthema dürfte ebenfalls passen. Aber Bequem? Bei 1,72m wie ein Ziegendieb im Sudan über den gesamten Tank gestreckt zu werden ist alles andere als entspannt. Deshalb die Idee, dem ganzen einen höheren Lenker zu verpassen. Ich rede nicht von 20mm Höherlegung, sondern wirklich von aufrecht sitzen. Natürlich muss es optisch noch einigermaßen passen und kein Querträger werden, sprich vielleicht auch Kompromisse getroffen werden. Eventuell sogar noch die Sitzbank komfortabler, Fußrasten entspannter und anderen Kupplungsnehmerzylinder, aber das ist schon zu weit gedacht. Der Augenmerk liegt erstmal auf dem Lenker. Dazu muss ich erwähnen: Alternativ stände noch die Scrambler 1100 Sport Pro und der wiederum eine Höherlegung zu verpassen als Idee im Raum. Die Probefahrt hat mir auch wirklich sehr gefallen. Aber die Optik, das Drehmoment und vor allem Euro 3 sind schwerwiegende Argumente für eine 1200... und das Experiment lässt mich nicht los. Hat schon mal jemand hier einen Umbau in diese Richtung gemacht? Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich eines solchen Lenkerumbaus? Wie es zusammenspielt, wie es aussieht, ob es was legales gibt... Würde mich sehr über Input freuen, bevor ich eine Monster kaufen muss um es herauszufinden 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.