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Saint_Anger

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Über Saint_Anger

  • Geburtstag 01.04.1967

Personal Information

  • Name
    Andy
  • Wohnort
    Hessen
  • Motorrad
    M1200S Stripe, Panigale 899

Leistungen von Saint_Anger

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Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Servus Zusammen, Ich weiß nicht, ob die Frage nach der Wasserdichtigkeit des Blaze-Systems von SW-Motech noch aktuell ist, aber zumindest konnte ich keine Antwort darauf lesen. Letztes Jahr hatte ich ausgiebig Gelegenheit selbige zu testen. Auf der Fahrt nach Berchtesgaden hatten wir ca. 8 Std. Dauerregen der teilweise heftigsten Art. Fazit: Die Taschen selbst sind ja sowieso nicht wasserdicht, dafür gibt es aber pro Tasche einen wasserdichten Stausack, die beide absolut dicht geblieben sind. Leider sind diese Stausäcke von der Größe her aber sehr begrenzt. Wenn man die Erweiterungsreißverschlüsse der Taschen öffnet, kann man mit den Stausäcken nur ca. die Hälfte des eigentlich zur Verfügung stehenden Stauraums der Taschen nutzen. Ich habe dann einfach weitere Klamotten etc. in einfache Plastiktüten verpackt, dass tut's auch. Als Hecktasche verwende ich eine von Vanucci (deren Name mir gerade nicht einfällt), die über eine Regenhülle verfügt. Auch die hat bei der Dusche dicht gehalten. Zwischen Hecktasche und Sitzabdeckung lege ich übrigens einfach eine Lage Blasenfolie (Verpackungsfolie oder auch Knallfolie genannt). Gab keine Kratzer und es ist auch nix verrutscht. Zusammen mit einem Evo-Tankrucksack und einem Rucksack (der aber zum Glück noch auf die GS meiner Freundin gepasst hat, so daß ich ihn nicht aufsetzen musste) habe ich alles für einen 14 tägigen Wander- und Mopedurlaub untergebracht. Das Blaze-System kann ich echt uneingeschränkt empfehlen. Ein kleines Manko: Dies gilt vielleicht nur für die 1200 Stripe, aber die beiden Seitentaschen berühren im beladenen Zustand ein wenig die Serien-Heckblinker und drücken quasi von außen dagegen. Allerdings nur, wenn man die Option des kurzen Kennzeichenhalters verwendet. Ob dies den Blinkern irgendwann mal schadet, konnte ich bisher nicht feststellen. Ob die Blinker bei der Standard 1200/1200 S ebenfalls berührt werden kann ich nicht sagen, denn die Stripe hat ein anderes Heck (Kennzeichenhalter oben hinter der Sitzbank). Gruß Andy
  2. Genau die gleiche Erfahrung habe ich nun auch gemacht in der letzten Woche. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass es mit diesem Problem so plötzlich losgeht. Ich bin das Moped mittlerweile gute 2000 km gefahren (auf dem Tacho sind knapp 4500 km insgesamt) und von Anfang an habe ich nahezu immer Zwischengas beim Runterschalten gegeben - damit hatte sie bisher nie ein Problem! Und letzte Woche beim Einbiegen in unsere Hofeinfahrt beim Runterschalten vom 2. in den 1., ziemlich genau nach dem Gasstoß im Leerlauf und bei noch gezogener Kupplung geht auf einmal der Motor aus?!? Das zweite Mal ist es mir dann gleich zwei Tage später passiert, als ich anhalten wollte - auch wieder beim Runterschalten vom 2. in den 1. und bei gezogener Kupplung. Ob das Hinterrad blockiert, habe ich dabei nicht ausprobiert/festgestellt, da ich bei beiden Gelegenheiten sehr langsam unterwegs war und ich einfach die Kupplung gezogen gehalten habe, da ich eh vorhatte, anzuhalten. Sehr beunruhigend klingt das nun vor allem, wenn man hier liest, wie viele damit mittlerweile schon mal zu tun hatten!
  3. Hallo in die Runde, hier nun ein kleines Resümee nach fast einem Monat mit dem Monster: Einfach nur geil!!!!! Es war genau die richtige Entscheidung - das Monster fährt sich in der Stadt so locker-flockig, das mir (fast) jede Form von Berufsverkehr mittlerweile wurscht ist. Und auf der Landstraße ist es der absolute Burner. Am letzten Sonntag haben wir bei geilstem Wetter noch mal eine Tour durch's Wispertal an den Rhein gedreht. Die L3033 ist derzeit zwischen Laukenmühle und Tiefenbach wegen Bauarbeiten voll gesperrt - aber die Umleitung ist besser als das Original!!! Und so wie das Monster da raufmarschiert ist, bin ich nun am überlegen, wie ich nächstes Jahr evtl. doch MIT Moped nach Südtirol komme... Fazit: nach gut 1.300 km hab ich meine Entscheidung NULL bereut. Neben der - zumindest nach meinem Geschmack - sensationellen Optik, die mich jedesmal wieder begeistert, wenn ich sie auspacke, fährt sich die 1200S einfach nur spitzenklasse! Interessant finde ich nun den Unterschied zur 899. Vorletzten Sonntag habe ich der weißen Bella auch noch mal eine kleine Tour durch die Wetterau gegönnt, bevor sie dann in's Winterquartier eingezogen ist. Im Gegensatz zur M1200S fährt die Pani echt wie auf Schienen. Die Lenkpräzision und vor allem die vollkommene Ruhe des Lenkers in jeder Art von Kurve ist beeindruckend. Da ist das Monster schon deutlich "nervöser", der Lenker zuckt bei jeder noch so kleinen Unebenheit oder Körperbewegung. Manchmal habe ich den Eindruck, das Vorderrad schwebt permanent leicht über dem Asphalt. Die Pani liegt dagegen wie ein Brett. Dafür fällt eben das flotte Schlängeln durch den Verkehr oder auch das Wedeln auf engeren Serpentinenstraßen mit der Monster wesentlich leichter. Eindeutig 2 verschiedene Bikes für 2 verschiedene Einsatzzwecke - bei beiden ist jedoch das Grinsen bis hinter beide Ohren garantiert! Im nächsten Frühjahr stehe ich dann jedes Wochenende vor einem Problem: welche nehme ich heute? Gruß Andy
  4. Hallo Phil, das ist ja mal eine Story! Gut, dass Euch allen (inklusive dem Bussard) nichts weiter passiert ist! Ich war dieses Wochenende an beiden Tagen in der Wetterau unterwegs und es war schlicht der Wahnsinn, wieviele Greifvögel (Bussarde, Falken, Habichte etc.) da am Straßenrand saßen. Bei Feldmäusen scheint wohl gerade Jagdsaison zu sein... Hatte am Samstag zweimal fast die gleiche Situation (einmal am Ortsausgang von Büdingen und dann noch mal in der Nähe von Wöllstadt), als sich auch jeweils ein Bussard direkt neben der Straße niedergelassen hatte und sich dann, durch mein Monster aufgeschreckt, mühsam in die Luft erhob. In meinem Fall sind allerdings beide von der Straße weg über's Feld gestartet - somit also Glück gehabt! Hattest Du am Samstag Deine 796 zufällig oben vor dem Schaufenster des Dainese-Shops geparkt?
  5. Hallo Andy, Jep, bin Metallica-Fan (durch den User-Namen für Kenner leicht zu erkennen ) Ich hab's halt gern laut - Musikalisch und Moped-Technisch
  6. Hallo Phil, ja, durch Königstein fahre ich ab und zu. Sicherlich aber nicht öfter als 1x im Monat. Meine Mopeds stehen in Frankfurt und wenn ich in den Taunus fahre, versuche ich die beliebten Strecken (Sandplacken bzw. Rotes Kreuz) eher zu meiden. Könnte aber trotzdem sein, dass Du mich dort schon gesehen hast. Weiße 899er gibt es in und um Frankfurt herum vermutlich auch nicht soo viele. ;-) Vorgestern (Dienstag) bin ich gerade wieder mal durch Königstein gefahren, diesmal allerdings mit dem Monster.
  7. Hab gestern mal eben schnell Fotos gemacht, die leider alle völlig misslungen sind. Am Samstag soll nun ja hoffentlich auch das Wetter besser werden, dann starte ich einen neuen Versuch, meine Diva fotografisch festzuhalten... Geändert wurden bislang nur die Fahrerfußrasten (DP). Als nächstes überlege ich mir, was ich mit den Soziusrasten anfange. Zumindest die Pads können eigentlich ab, denn ich fahre grundsätzlich ohne Sozius. Die Halter werden aber wohl dranbleiben müssen, weil ich nicht dran herumflexen will o.ä.
  8. Hallo Daniel, naja, ich finde halt, die Monster ist eher (auch) für die Stadt geeignet, als ein Superbike. Dabei ging es mir weniger um den Wert/Kaufpreis des Mopeds als um den "eigentlichen" Verwendungszweck. Klar würde ich die Pani 899 durchaus immer noch als alltagsfähig bezeichnen, aber das kommt ganz stark darauf an, welche Strecken man im Alltag normalerweise fährt. Und bei mir sind das morgens knapp 15 min, überwiegend auf der Autobahn (was für die Pani abgesehen von der kurzen Zeit durchaus passt) und am Abend je nach Verkehrslage bis zu einer Stunde im Autobahn/Stadt-Mix (der Unterschied von morgens zu abends klingt zwar merkwürdig, ist aber ortsbedingt so). Und da ist der Spaß auf der Pani - allein schon wegen der Sitzposition - dann doch etwas beschränkt. Dazu kommt, dass ich es grundsätzlich zwar super finde, dass die Pani eine relativ kräftige Kupplungshand erfordert - wenn man aber permanent an roten Ampeln im Stop-And-Go vor sich hinzuckelt, dann ist das auf Dauer echt schmerzhaft. Sitzposition und Kupplung sind in diesem Vergleich auf der Monster definitiv angenehmer. So werde ich die Pani künftig ausschließlich für ausgedehnte Wochenendtouren oder eben auch mal für das ein oder andere Fahrertraining auf der Renne nutzen und die Monster für die anderen Gelegenheiten. Schwierig wird's dann für die nächste Urlaubsreise mit Moped... Beide mitnehmen? ;-)
  9. Hallo Gusto, bin nicht aus Kassel sondern aus Frankfurt (Hessen ist ja bekanntlich größer als man denkt ;-)), aber die Monster stammt in der Tat aus Kassel. Im Vorstellungsthread habe ich mich mittlerweile auch schon verewigt - hatte den Thread nach meinem Beitrag hier noch entdeckt! Gruß Andy
  10. Servus Zusammen, habe mich schon unter der Rubrik "welche Monster fahrt Ihr" vorgestellt - und wollte das hier an der dafür vorgesehenen Stelle dann noch etwas weiter führen: Also, ich lese hier schon seit über einem Jahr mit und habe mich heute nun endlich in diesem Forum angemeldet. Moped fahre ich erst seit 09/2013 (Späteinsteiger) und hatte eigentlich von Anfang an ein starkes Interesse an Ducati. Leider hat mich die erste Probefahrt mit einer 1100 evo noch am selben Tag nach meiner Fahrprüfung ehrlich gesagt etwas schockiert - der Unterschied zu den Fahreigenschaften meiner Fahrschul CBF600 waren ziemlich gravierend. Das Gehacke auf der Kette bei <3000 U/min hat mich ziemlich verunsichert. Eigentlich hatte ich damals ein Auge auf die 796 geworfen, die aber leider nicht als Vorführer zur Verfügung stand. Auf Grund diverser Testberichte im Internet ging ich aber davon aus, dass das Fahrverhalten der 796 dem der 1100 evo sehr ähnlich sein würde. Also hab ich mich dann für die nächste Alternative entschieden, die ich für diesen Fall ausgedeutet hatte und bin somit erst mal bei einer Street Triple R gelandet. Für den Anfang war das vermutlich dann auch genau die richtige Entscheidung. Gutmütig, handlich und trotzdem recht flott. Nach einer aktiven Saison mit etwas mehr als 8000 km und u. A. einem 2-wöchigen Trip nach Südtirol (inkl. Hahntenn-, Timmels- und Stilfser-Joch) stellte ich dann letzten Herbst fest, dass mir mit der Streety irgendwas fehlt. Das Moped wurde mir zu brav, nicht nur allein vom Sound her. Die weiße Pani aus der Neuvorstellung im Herbst 2013 war mir noch immer im Kopf und ich hatte extrem Lust darauf, mal ein Superbike zu probieren. Der erste Versuch mit einer Daytona 675 war dann nicht der Brüller - die Geometrie passte überhaupt nicht zu meiner Körperlänge, nach 15 Minuten konnte ich meine Handgelenke kaum noch bewegen... Also startete ich meinen zweiten Versuch einer Ducati-Probefahrt. Tja, und da war es eigentlich schon in dem Moment, als ich den Anlasser der 899 betätigt hatte passiert! Das war genau das, was mir bei meiner Streety fehlte und was ich haben wollte! Die Probefahrt verlief super, die Sitzhaltung auf der Pani ist für mich um Welten besser als auf der Daytona und so stand nach gut einem Jahr Fahrpraxis der erste Fahrzeugwechsel an. Mit der Pani habe ich mittlerweile gut 6000 km runter (zu einer Urlaubsfahrt mit Mopette kam es dieses Jahr leider nicht), davon ein großer Teil im Berufsverkehr, da ich bei schönem Wetter trotz Geschäftswagen eigentlich immer mit dem Moped zur Arbeit fahre (macht einfach zu viel Spaß um bei Sonne mit dem Auto zu fahren). Und da sind wir dann auch schon beim Grund, warum nun ein Zweitmotorrad sein muss: Im Stau auf der Pani ist nicht unbedingt das Paradies auf Erden (und dabei rede ich nicht nur von den Sommertagen mit 40°!). Außerdem ist mir die weiße Diva mittlerweile zu schade, um sie auf der täglichen Arbeitspiste abzunutzen. Und so bin ich zuerst gedanklich und nun auch real wieder bei der Monster gelandet! Nachdem ich mich mehr als einen Monat lang mit der Frage, ob es nun eine 796 (mit der eigentlich wie gesagt vor anderthalb Jahren schon meine Motorrad-Laufbahn hätte beginnen sollen), nun doch eine 1100 evo (mit der ich heute mit Sicherheit problemlos zurechtkommen würde), eine 821 oder eine 1200/1200S werden soll, beschäftigt hatte, hat mich am vorletzten Wochenende eine vergleichende Probefahrt mit der 821 und eben jener 1200S Stripe restlos überzeugt! Auf der 796 hatte ich mich zwar sofort nach dem ersten Losfahren vor gut 1,5 Monaten super wohlgefühlt, aber die Frage, ob mir die 87 Cavalli dann nicht vielleicht doch schon nach kurzer Zeit doch wieder zu wenig sein werden (hatte ein ähnliches Problem damals ja auch mit der Streety und bin zu dem fast die doppelte Anzahl Pferde von meiner Pani gewohnt), hat mich dann einige Wochen später die 1200S ausprobieren lassen. Tja, und dieser Bumms von unten heraus hat sich dann wohl nachhaltig in meinem Unterbewusstsein verankert! Dann galt es noch die Frage zu bewältigen, ob ne 1100 evo nicht doch "schöner" wäre - luftgekühlt, der durchgehende Rahmen etc. Eine gute, gebrauchte 1100 evo hatte in meiner Nähe kein Händler. Dafür habe ich dann aber die 1200S Stripe zum ersten Mal in Natura gesehen.... Ein letzter Vergleich zwischen der doch erheblich günstigeren 821 und der 1200S hat sich dann aber nicht nur durch Hubraum zugunsten der 1200S entschieden. Ich habe das Gefühl, auf der 1200er einfach besser drauf zu sitzen als auf der 821. Ich bin 1,93 m und die 821 kommt mir irgendwie zu klein vor, auch wenn das durch die Abmessungsdaten nur marginal bestätigt wird. Vielleicht war es aber doch auch hauptsächlich das gefühlte Fehlen einiger Nm gegenüber der 1200S? Nun denn, die Entscheidung fiel direkt nach der Probefahrt und morgen ist es so weit! Ich entwickle mich weiter, vom Ducatisti zum Monsteristi!!! Hoffe nur, dass ich sie halbwegs trocken heimbekomme - ich hasse Regen! Gruß Andy
  11. Servus Zusammen, bei der Gelegenheit kann ich mich gleich mal ein wenig vorstellen: Habe mich heute in diesem Forum angemeldet, fahre bislang eine Panigale 899 (natürlich in weiß mit roten Felgen) und hole morgen meine Monster 1200S Stripe vom ab. Nachdem ich mich mehr als einen Monat lang mit der Frage, ob es eine 796 (mit der eigentlich vor anderthalb Jahren meine Ducati-Laufbahn schon hätte beginnen sollen), eine 1100 evo, eine 821 oder eben doch eine 1200/1200S werden soll, beschäftigt hatte, hat mich am vorletzten Wochenende eine vergleichende Probefahrt mit der 821 und eben jener 1200S Stripe restlos überzeugt! Auf der 796 hatte ich mich zwar sofort nach dem ersten Draufsetzen vor gut 1,5 Monaten super wohlgefühlt, aber die Frage, ob mir die 87 Cavalli dann nicht vielleicht doch schon nach kurzer Zeit zu wenig sein werden (bin von meiner Minigale ja immerhin nahezu die doppelte Anzahl an Pferden gewohnt), hat mich dann einige Wochen später die 1200S ausprobieren lassen. Tja, und dieser Bumms von unten heraus hat sich dann wohl nachhaltig in meinem Unterbewusstsein verankert! Es mussten also mehr ccm sein. Dann galt es noch die Frage zu bewältigen, ob ne 1100 evo nicht doch "schöner" wäre - luftgekühlt, der durchgehende Rahmen etc. Eine gute, gebrauchte 1100 evo hatte in meiner Nähe kein Händler. Dafür habe ich dann aber die 1200S Stripe zum ersten Mal in Natura gesehen.... Ein letzter Vergleich zwischen der doch erheblich günstigeren 821 und der 1200S hat sich dann aber nicht nur durch Hubraum zugunsten der 1200S entschieden. Ich habe das Gefühl, auf der 1200er einfach besser drauf zu sitzen als auf der 821. Ich bin 1,93 m und die 821 kommt mir irgendwie zu klein vor, auch wenn das durch die Abmessungsdaten nur marginal bestätigt wird. Vielleicht war es aber doch auch hauptsächlich das gefühlte Fehlen einiger Nm gegenüber der 1200S? Nun denn, die Entscheidung fiel direkt nach der Probefahrt und morgen ist es so weit! Ich entwickle mich weiter, vom Ducatisti zum Monsteristi!!! Hoffe nur, dass ich sie halbwegs trocken heimbekomme - ich hasse Regen! Gruß Andy
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