Zum Inhalt springen

LuiG

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Lui
  • Wohnort
    Regensburg
  • Motorrad
    821, SQ

Leistungen von LuiG

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Verkaufe absolut neuwertige Ledersitzbank rot / schwarz, 350€ Original & legal 821-Auspuff Edelstahl Glasperlgestrahlt 102DB, 80€ kurzes Rizoma Heck mit MBlaze LED Blinkern u. Doppel-Rücklicht drin, 150€
  2. Hi, hatte die Probleme und Abstellung oben aus meiner Sicht ja auch mal beschrieben. Inzwischen - im Herbst letzten Jahres vor einem Sardinien Urlaub - hatte mein Händler den Gasgriff getauscht. Problem ist danach 2015 (1000km) nicht mehr aufgetreten. Da ich (inzwischen!) nen ziemlich guten Händler habe, hat er mir auch die ECU im Winter noch getauscht. Nach 2 Wo Toskana im März und nunmehr 9000km sind alle Probleme wirklich weg. Begeisterung hält also an! Steht und fällt aber mit sachkundiger und engagierter Betreuung vom freundlichen. Inzwischen (Winter) hatte ich übrigens meine Gabel noch mit Kartuschen und einstellbar auf mein Gewicht umbauen lassen. Fährt jetzt ganz anders wie vorher dank einstellbarer Zug- / Drucksufe und taucht auch beim Bremsen nicht mehr so brutal ein. Hat sich echt gelohnt. Alles in Allem - Moped jetzt technisch optimal. LuiG
  3. Hallo Leute, hier meine Erfahrung 821 Dark: EZ Mai '15 Zunächst brutal viel Fahrspaß. Moped "passt mir" gut. Erstes Mal Probleme mit dem Rückfall in den Safe Mode: Start morgens – Symbol Motor gelb leuchtet. Losgefahren. Später schaltet sie in den Safe-Mode (wg. Drosselklappen-Sensor 1 von Zylinder 2 - wie sich später rausstellte) bei ca. KM2500. Schlüssel abziehen - weg vom Moped - Neustart - Fehler weg (nur Ausmachen half nix). Keine Probleme bis: KM 4.600: Mehrmaliger Safe-Modus am 24.7.2015. (Sehr heiss 35°+) Start morgens – Symbol Motor gelb leuchtet. Erst nach Restart mit abgezogenem Schlüssel und nach 3 min weg v. Moped war das nach Einschalten wieder weg. Nach diesem Fehler lässt sich der Fahrmodus nicht wechseln. Das ist immer typisch bei meinem Fehler. Ca. 70 km faktisch im Urban Modus, Display zeigt Touring. Pause - Keine Residente Fehlermeldung im Display. Nach 30 min Pause und Schlüssel weg vom Moped lässt sich Sport Modus wieder aktivieren. 6h später: Nach 2 km und Drehzahl 4.500 wieder Ausfall, Display zeigt orangen Streifen unten und oben rot. Safe Mode erneut. Beim drehen über 4500 wieder rot oben / orange unten. (Kühlflüssigkeit Druck Schlauch i.O. Ausgleichsbehälter halbvoll - kein Verlust), Dann die nächsten 60KM ca. 4x Neustart unterwegs. Beim Auslesen d. Fehlerspeichers kam (neben der Klappen-Fehlermeldung:cry21:) "Drosselklappen-Sensor 1 von Zylinder 2 Fehler". Sensorkurven Zylinder 1 und 2 different: Zylinder 2 hat Sägezahn-Profil __|---|___|--- usw., der andere Zylinder zeigt echte Kurve an. Danach - bis heute - keine Probleme mehr!!! KM 6055: Reifenwechsel, neuer Satz Originalbereifung Pirelli Diablo Rosso II, Hinterreifen Mitte blank, Vorderreifen Seite blank - schlechtes Fahrverhalten. Erneut dabei der Fehlerspeicher ausgelesen. Resultat: Fehler Kurbelwellen Sensor 0305 (aber kein Safe-Mode bemerkt!) jetzt Brief mit Bitte um Stellungnahme an Ducati - die waren am Telefon echt nett und haben versprochen, zu helfen. Schauen wir mal... Ansonsten: Absolut echt brutal geiles Moped! Grüße an alle, dies hüren wollen, LuiG
  4. Hallo Sam, habe Interesse. Muss noch checken, ob der für meine 821 funktionieren würde, weist Du das?! Grüße, Lui
  5. Stelle mich am besten bei Euch mit meinem 821 Kommentar vor: Bin im Oktober 262km 821 Probegefahren - alle Hausstrecken waren dabei. Nach den gut 2h hatte ich Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen. Das war sowas von genial, da wirklich alle Sinne zwangsbeteiligt wurden. Das kleine Moped reicht MIR absolut aus. Kurz zuvor hatte ich eine StreetyR mit Schaltautomat. ca. 350km auch mit Grinsen - aber völlig Charakterlos gegen die 821. Hab mir dann im Dez. eine gekauft. Steht momentan im Wohnzimmer. Bin kein Vertreter von "nur eine Königswelle" oder "ohne Trockenkupplung is das keine Duc" usw. Die sind alle echte Charaktermopeds - und jede auf ihre Art toll zu fahren. Die kleine aber Ist ein tolles, modernes Motorrad. Meine derzeitige (SQ) behalte ich mal wg. Urlaubstouren o.ä. - aber Spass - das gibts demnächst wieder auf italienisch - nach Stand der Technik mit allen italienischen Stärken und Schwächen. Wer braucht schon mehr als 2 Zylinder??? (Bei 80 auf Landstrassen )
  6. Hey Thomas, hab mich grade angemeldet, um kurzes Statement zu geben: Bin im Oktober 262km 821 Probegefahren - alle Hausstrecken waren dabei. Nach den gut 2h hatte ich Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen. Das war sowas von genial, da wirklich alle Sinne zwangsbeteiligt wurden. Das kleine Moped reicht mir absolut aus. Kurz zuvor hatte ich eine StreetyR mit Schaltautomat. ca. 350km auch mit Grinsen - aber völlig Charakterlos gegen die 821. Hab mir dann im Dez. eine gekauft. Steht momentan im Wohnzimmer. Bin kein Vertreter von "nur eine Königswelle" oder "ohne Trockenkupplung is das keine Duc" usw. Ist ein tolles, modernes Motorrad. Meine derzeitige SQ behalte ich wg. Urlaubstouren o.ä. - aber Spass - das gibts demnächst wieder auf italienisch - nach Stand der Technik mit allen italienischen Stärken und Schwächen. SALUTE!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.