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Holgi-Opa

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  1. 🤷‍♂️Hallo, hier mal eine für mich schlüssige Überlegung eines Hydraulikfachmann: Wenn der (Brems) Druck aufgebaut wird/ist, dehnen sich die Pressstellen minimal auf. Begünstigt durch die unmittelbare,heiße Umgebung sind sie eh bereits leichter verformbar. Durch den innen herrschenden Druck tritt aber keine Bremsflüssigkeit aus, die Pressstellen sind dicht. Sobald der Druck aber nachlässt, können sie sich nur verlangsamt in die Ursprungsform zurück bilden. Da kein Druck mehr vorhanden ist, kann nun für kurze Zeit Luft in geringem Maße ins System eindringen. Da bei den neuen Leitungen eine doppelte Verpressung als Lösung Abhilfe schafft, leuchtet mir persönlich diese Überlegung ein.
  2. Hallo Patrik ja dieses Problem gibt es Erklärung zum starten des Motorrades 1.) Neutral einlegen und ständer ausgeklapt Zündung an startknopf ganz durchdrücken Motor startet 2.) Ständer eingeklappt, Gang einlegen z.b.1ster Gang Kupplung zeihen Start knopf drücken Motor startet 3.) Achtung z.b. erster Gang eingelegt Ständer ausgeklappt (ob ich die Kupplung zeihe oder nicht, ist egal) Display geht jetzt beim betätigen des Startknopfes kurz aus!!! Für meinem Teil!!!! sage ich, die elektronik von der Gang Neutrallampe oder Ständerschhalter Kontrolle obwohl beide Lampen im Display angezeigt werden Blockiert das Steuergerät den startvorgang Disply geh beim starten kurz aus. (siehe auch Punkt 3) Lösung: wenn es mal auftritt, (bei mir auf 10.000Km 4mal) Gang einlegen und wieder in Neutral schalten ständer einmal ein und ausklappen anschließend noch mal versuchen zu starten er liegt nicht an der Batterie!!!!! Gruß Louis Hallo, genau so hat sich das Problem an meiner 1200s Bj.2014, Original-Batterie, auch bei mir dargestellt und zwar 3 Wochen nach der Inspektion beim "freundlichen". Die oben beschriebene Vorgehensweise hat kurzzeitig auch funktioniert und stets Abhilfe geschaffen und ich hatte bereits übelste Vermutungen. Der Trip-Zähler war nach einer Pause auch immer öfters selbstständig auf "0". Ich habe die 6 Jahre alte Batterie ausgetauscht obwohl sie im dashboard mit 12,7 V und die Ladespannung mit 13,5 V auch O.K. zu sein schien, und siehe da - Ruhe ist, alles wieder super. War für mich erstmal das Naheliegenste. Das Leben kann so einfach sein. Gruß Holgi
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