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MikeS

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  1. Dank eurer Hilfe hat es geklappt, siehe Fotos. Nur das Gummi sitzt nicht 100% und wir haben echt lange gefummelt. Ich gucke mal, ob das nicht von selber sich noch was setzt, ich bekomme das besser nicht hin. Ich habe auch versucht, erst nur den Stift durchzuführen, ging auch nicht besser. Habt ihr die Mutter unten von Hebel mit Loctite gesichert? LG
  2. Ah, jetzt hab ich es verstanden, danke! Gehe gleich in die Garage! Auch danke für den Hinweis mit dem Gummi, sieht auch nicht so richtig aus, dann fummel ich nochmal. Danke! M
  3. Hi Michael, Das hatte ich probiert, ich habe den Zylinder aus dem alten Hebel aber nicht rausbekommen, weil dort das Gehäuse des Hebels den Zylinder noch ganz freigibt. Probiere ich gleich nochmal und schicke ggf Bilder Das mit der Sicherung habe ich auch nicht verstanden beim ABM, das sieht so aus, als sollte der nur reingesteckt werden, ich sehe auch keine Sicherung... VG M.
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom Gleichen reden. Ich hatte den alten Hebel schon ab. Was fehlt, ist der gesamte Mechanismus, nicht nur der Bolzen. Den Zylinder mit Bolzen bekomme ich vom alten Hebel nicht ab, da die Kante vom Hebel den Bolzen in der Führung sichert. M.
  5. Hallo zusammen, Eine der typischen Aktionen, wo man meint, man ist ne Viertelstunde in der Garage... Zwei Probleme habe ich: 1. Ich habe mich darauf eingestellt, dass ich den Bolzen vom alten Griff umschrauben muss. Allerdings fehlt doch die komplette Einheit, oder bin ich blöd? Siehe Bilder. Die komplette Einheit bekomme ich beim alten Griff nicht raus, da geht das Gehäuse drüber (über den Zylinder) 2. Ich habe also erstmal den alten Griff wieder abgebaut. Passt das mit der Gummi- Dichtung oder muss der Bolzen noch weiterer rein, so dass das Gummi nicht so einknickt? Jetzt schon mal danke! M.
  6. Hallo zusammen, Ich überlege mir ja Rizoma URLO Griffe zu besorgen. Weiß jemand, ob man die passenden Endkappen dabei nehmen muss oder ob man auch die original dran lassen kann, wenn die einem Gefallen? Viele Grüße Mike
  7. Danke, Julius! Dann nehme ich 4Nm, sollte ja dann passen. Mit dem Bohren überlege ich mir mal. Mit den RCS Pumpen ist ein guter Tipp. Holen die denn nochmal viel raus? Ich finde die Brembo Anlage per se schon ziemlich genial. Auch die Stylema der Streetfighter fand ich nicht viel besser.
  8. Hallo zusammen, ich plane gerade ein paar Umbaumaßnahmen an meiner Monster 1200S BJ 2018: - SW Motech Pro Tankrucksack, da ich ein paar Übernachtungstouren mit meinem Sohn plane - Ergonomie-/Sitzpositions-Tuning, da ich die V4S Streetfighter probegefahren bin, und mir die mehr vorderradorientierte Position besser gefällt: - Rizoma MA011 Lenker - Rizoma Exzenter mit den Street-Fussrasten - ABM Synto Evo Brems- und Kupplungshebel, da ich gerne mit 2-Fingern bremse, dort kann ich den Bremshebel mit den kurzen Ende für 2-Finger nehmen und die Kupplung weiterhin mit 4 Fingern - Ggf noch ein bisschen Optikt: - Rizoma Griffe URLO - Rizoma Brems- und Kupplungsbehälter - Limberger Carbonhitzeschild Jetzt zu meinen Fragen (habe schon im Forum gesucht, aber zu meinen Fragen keine konkrete Antworten gefunden): - Weiß jemand, wie hoch das Drehmoment für die Tankschrauben bei der Monster sind? In der SWMotech Anleitung steht man solle die Herstellervorgaben nutzen - Ist der Rizoma Lenker plug and play, oder muss ich bei dem noch bohren? - Ist es wahrscheinlich, dass ich den Kupplungsgriff nicht heile abbekommen, dann würde ich auf jeden Fall die Rizoma Griffe mitbestellen, so überlege ich noch? - Sind die Rizoma Rasten so vom Verstellbereich, dass man sich "sportlicher" abstimmen kann? Fragen über Fragen, jetzt schonmal Danke für die Zeit, die ihr euch dort nehmt :-) Viele Grüße Mike
  9. Guter Punkt, ich bezog mich auf moderne System (ich habe eine Monster 1200S BJ 2018) und eben auf Granaten wie die Panigale. Dort bin ich genauso der Überzeugung, dass das DTC nicht langsamer macht, die meisten Fahrer eher schneller. Bei älteren Systemen sieht das natürlich anders aus, das stimmt.
  10. MikeS

    Held Lederkombis

    Ich habe den 2-teiler Yagusa und bin sehr zufrieden mit der Passform sowie der Verarbeitung. Preis-Leistung finde ich top. Wollte eigentlich Schwabenleder und dachte naiverweise, ich könnte die, wenn die Normalgröße passt, im Laden kaufen. Geht allerdings nicht, somit mehrere Monate Lieferzeit und da ich spontan wieder ins Motorradleben eingetreten bin, war das dann keine Option. Bestimmt wäre Schwabenleder nich besser, bin aber trotzdem mit dem Yagusa sehr zufrieden. Schön zu hören, dass Held auch in der Unfallpraxis gute Dienste erweist. Danke für die Info, Didi. M.
  11. PS: Hier wird das Einsetzen DTC als "es regelt mich runter " interpretiert. Ich denke, dass man bei gleicher Fahrweise radikal vom Gas gehen müsste wenn sonst DTC einspringt. So das man ohne der Mini-Eingriffe vom DTC viel langsamer wäre und eben überhaupt nicht eingebremst wird.
  12. Ich werfe mal eine andere Theorie rein: Auf der Rennstrecke soll die DTC die ganze Zeit regeln, weil so der optimale Vortrieb herrscht. Siehe ABS, dass regelt bei Vollbremsung auch die ganze Zeit und man wundert sich nicht. Ich habe auch mal gelesen (Motorradzeitschrift Interview mit Ducati Werksfahrer), dass sie auf der Rennstrecke auch das DTC nutzen, weil es gerade bei Granaten a la Panigale effektiver regelt als selbst erfahrene Piloten. Ich hoffe, keinen Shitstorm zu ernten, sondern auf eine gute Diskussion. Beste Grüße M.
  13. Hallo zusammen, ich heiße Mike und komme aus dem schönen Oberbergischen Lande (Morsbach), bin Mitte 40, verheiratet und 2-facher Vater. Nach über 10 Jahren Enthaltung wegen meinen Kindern konnte ich mich jetzt nicht mehr Zurückhalten und bin seit Mai diesen Jahres wieder stolzer Motorradfahrer. ? Kommend von CBR 600 über R1 und KTM 640 LC (inkl. Rennstreckenbesuche) bin ich jetzt wieder eingestiegen mit einer wunderschönen Monster 1200S und will jetzt mehr sportlich cruisen anstatt zu "heizen". Mittlerweile haben wir fast 2.000km drauf und so langsam blättert mein "Eingerostetsein" ab. Neben dem Motorradfahren ansich genieße ich zu dem die gefühlte Freiheit und das Leben im Moment im Sattel. Demnächst will ich eine erste kurze 4 Tagestour machen, ohne Plan einfach losfahren. Falls es hier Ducati Treiber im Oberbergischen oder Umgebung gibt, die noch Leute für gemeinsame Ausfahrten suchen: Bitte melden! ? Viele Grüße Mike
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