Zum Inhalt springen

MonsterDidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Ducati Monster 600 M

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MonsterDidi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also für mich mit 1.86 ist die 600er monster definitiv zu klein der Winkel der Knie ist äußerst unbequem finde ich persönlich. Und zur Drossel kann ich nur sagen das die 600er mit Drossel trotz perfektem Gemisch einfach nur sch***e läuft ich hab sie jetzt nach einer Saison rausgemacht und schon geht's.
  2. 20.3. Also heute gegen 11 auf breiter weg in Magdeburg zwischen allee center Und hasselbachplatz Gelbe monster eine der älteren Generation mit SAW als Kennzeichen
  3. Man kann das ganze aber auch technisch sehn und da sehe ich persönlich die öl bad kupplung vorn allein wegen der Reibung. Solch sache wie Bremsfading existiert auch bei einer kupplung dies wird durch die Kühlung durch das Öl verhindert oder wenigstens verringert. Meiner Ansicht nach ist eine trockenkupplung nur was für jene die darauf als Element am motorrad beharren. Freu mich auf weitere Meinungen
  4. Hallo alle zusammen vielleicht haben schon einige im Biete eck gelesen das mich nach dem Getriebe vom Auto auch noch der motor meiner Diva im Stich gelassen hat was sich aber erst im Winter ,als ich den Motor auseinandergenommen habe bemerkbar gemacht hat. So erster Gedanke Motor wird restauriert gesagt getan mal gerechnet und entschieden ,,schade lohnt sich nicht''. Geschaut was 2 kolben kosten das war ziemlich krass also gebrauchter musste her und statt für 700 euronen 2 kolben zu kaufen wurde kurzerhand ein gebrauchter Motor gekauft. Diesen welchen ich Grade anbiete. So das war Geschichte Nummer 1. Jetzt zum 2. Teil Eig wollte ich ihn wieder komplettieren aber nach einigen rechnen mit meinem Freundlichen wurde auch das über den Haufen geworfen. Jetzt steht folgendes nach mehreren Stunden Gespräch im Raum der kauf einer neuen Monster 821. Ich habe noch einig Zeit dies zu überdenken da 11k Euro nicht Grade schnell gespart sind und ich sowieso erst nächstes Jahr mein Führerschein erweitern darf. So für die die sich bis jetzt meine Leidensgeschichte durchgelesen haben kommt jetzt meine frage. Hat jemand Erfahrungen mit der kleinen Monster 821? Probefahren kann ich sie ja leider noch nicht da ich den Führerschein noch nicht dafür hab und gedrosselt steht sie weder in Magdeburg noch in Dessau. Ich hoffe ihr habt ein paar Meinungen zur Diva. LG Didi
  5. Hallo alle zusammen! Ich hatte ja schon mal anmerken lassen das solch Stück bei mir im besitz ist. Eig wollte ich diesen Aufbauen da meine Monster einen leichten Fresser hatte. Habe die kolben des Motors in meinen eingebaut. Nach einigen Stunden (kann ich schon sagen) Unterhaltung mit meinem freundlichen hab ich diese Option abgeschlossen. Also hier steht der Motor jetzt als ersatzteilspender zum verkauf für 150VB. Bilder stelle ich morgen früh hoch. Motor habe ich direkt aus Italien gekauft über Ebay. Der Verschleiß passt auch zu den 15000km. Also wer Interesse hat einfach per PN melden. Es fehlt am Motor. Beide Seitendeckel Beide Kolben Riemenabdeckungen Lima Und ich glaube das wars. LG Didi
  6. So ich bin nochmal wenn jemand noch irgendwelche Ersatzteile für nen 98 er ducati monster 600 motor rum zufliegen hat dann würde ich mich echt freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet ich stell morgen früh mal eine Liste rein welche Teile ich alle bräuchte. Danke euch schonmal MonsterDidi
  7. Und da haben wir einen teil meines Problems meinen freundlichen kann man in die Tonne kloppen so unfähige Menschen hab ich noch nie gesehen. Die Ersatzteillisten hab ich zuhause wenn ich dann bei Stein dinse diese eingebe kommt kein Artikel gefunden. Naja ich werde mal im Sommer nach Dessau zum nächsten freundlichen fahren.
  8. Ganz unrecht habt ihr ja nicht aber wenn es tiefer in die Technik geht sagen wir mal Zylinderkopf auseinanderbauen ist das einzige teil was Stein dinse aufgelistet hat die Nockenwelle und der Kopf selber bei dem Rest steht immer es wurden keine Infos zu diesem Teil gefunden
  9. Hallo ihr monsteraner ich wollte nur mal wissen ob ihr auch ein Problem mit der ersatzteilversorgung habt? Ich habe vor 3 Wochen eine Zylimderfußdichtung für meine 600er bestellt und sie ist noch nicht hier liegt das an meinem Händler oder an Ducati?
  10. Ich muss euch jetzt leider enttäuschen Ich muss das Projekt abblasen. Mein auto ist kaputt gegangen und zwar richtig (Getriebeschaden) muss jetzt erstmal nen neues holen und da kann ich mir solch umbau nicht leisten mal gucken vieleicht nächstes Jahr. Tut mir leid Euer Didi
  11. überall wo der Lack kaputt ist ich weiß nicht was mein Vorgänger da gemacht hat ist aber bloß Oberflächlich. Naja so logisch ist das nicht ich schraube fast jedes wochenende für nen Kumpel der Motorradrennen fährt genauer Enduro. Da stehe ich im ständigen Kontakt mit Husqvarna und die geben alles raus. Da habe ich noch nie solch eine Antwort bekommen. Hab ich schon nachgefragt die meinten das sie ein kleines Teil brauchen sie könnten das nicht am kompletten Rahmen machen. Gruß Didi
  12. ja der Drehzahlmesser läuft über die Zündspule Hab auch einen dran allerdings mit Leuchtspur. So hab gestern Ducati Deutschland eine Mail geschrieben zwecks zusammensetzung des Rahmens. Und was kam heute zurück??? Hier mal ein ausschnitt der E-Mail ,,Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass jedes einzelne Teil im Zuge der technischen Planung eines Motorrads entwickelt wird. Deswegen empfiehlt Ducati keine Modifikationen, die die ursprünglichen Homologationsdaten verändern. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ducati keine Informationen über Material, Beschaffenheit und Herstellungsverfahren der verwendeten Bauteile herausgibt.'' Kennt jemand von euch die genaue Zusammensetzung des Rahmens? Ich lese im Internet immer Chrome-Stahl-Molybdän kann aber nicht sein denn Chrome-Stahl Rostet nicht und mein Rahmen hat Roststellen. Über die Stahlgüte finde ich erst recht nichts und geschweige denn was über den Molybdän Bestandteil. Ach man die machen es einen aber auch nicht leicht. Würde mir echt einige Nerven ersparen wenn das hier jemand wüsste. Gruß Didi
  13. Doch doch das mit dem normalen Heck passt das Haar genau man kann halt nur alleine fahren sind bei mir genau 30 Grad Gruß Didi
  14. Mhhh ok eure Meinung scheint ja eindeutig zu sein Ich muss mir bloß nen Kopf machen wo ich mein Kennzeichen unterbringe denn wenn ich meine Bella zum Cafe Racer umbaue dann ist unterm Arsch kein platz mehr. Ich persönlich find das ja sehr schick wie es bei der 1200er ist wo das Kennzeichen am Reifen sitzt aber ich denke mal das muss ich mir dann selber bauen denn sowas habe ich für die kleine noch nicht gefunden. Na mal sehn werde mir morgen mal nen bissl PU Schaum modellieren. Gruß Didi
  15. ich baue alles selber ich möchte nichts haben was man im laden kaufen kann sondern nur Einzelstücke. Aber Gut Cafe Racer 1 Superbike 0
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.