Zum Inhalt springen

Member die nicht mehr aktiv sind


hanoiman

Empfohlene Beiträge

Moinsen Kollegen,

ich weiß nicht ob das jetzt schon mal Thema war.

Beim Stöbern z.B. in dem Thread bezüglich der Hausstrecken ( finde ich im Übrigen sehr gut) ist mir aufgefallen, dass viele Post von sogenannten Forumsleichen stammen.

Nicht wenige sind mehr als drei Jahre nicht mehr in diesem Forum angemeldet gewesen.

Diese Kollegen z.B. auf Grund des Hausstrecken Threads zu kontaktieren wird wohl nichts bringen.

Und jedes Mal erst checken ob der User noch aktiv ist, kann ja wohl nicht der Sinn sein. :)

Frage:

Sollte (kann) man User die sich ein Jahr nicht angemeldet haben, nach einer Information einer drohenden Deaktivierung und Fristsetzung ( so etwas kann man ja auch freundlich formulieren), aus der Community  löschen?

Ab und an aufräumen macht maches übersichtlicher :D

Nur mal eine Überlegung.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb hanoiman:

Ab und an aufräumen macht maches übersichtlicher :D

Absolut. Allerdings rechne ich hier mit einem Zielkonflikt auf Seiten des Betreibers: Die "Eintrittspreise für mögliche Sponsoren" richten sich sicher nach der möglichen Reichweite des Forums.Insofern würde man die Mitgliederzahl gerne hoch halten. Andererseits wird eine Hausstrecke ja nicht dadurch entwertet, daß der "Poster" nicht mehr Mitglied hier ist.

Insofern sehe ich nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

vor einer Stunde schrieb adducted:

Insofern sehe ich nicht das Problem.

nein ein Problem sehe ich auch nicht.

Der Beispielthreat soll ja:

Zitat

Des weiteren ist es auch nervig jeden Freitag ins Forum z.B. die Frage zu stellen "wer fährt von Euch am WE mit in der Fränkischen?".

Wüsste man anhand einer Gruppe (in der sich jeder wie bei einer Umfrage eintragen kann) oder Profilangabe wer wo seine Haustrecke hat, könnte man die Leute direkt Anschreiben oder Nummern austauschen. Noch besser wäre natürlich eine Liste ( freiwillig eintragen) auf die man hier per PLZ klicken kann um zu sehen wer in der Nähe wohnt um auch dann wieder direkt anzuschreiben.

Das ist dann aber zum Teil ergebnislos.

Was die Sponsoren angeht, wenn dieser Faktor ( most wanted/ Mitgliederzahl) der treibende des Forums ist, wer will damit wo sich profilieren.

Rein vom geschäftlichen innerhalb des Forums bringen die Leichen dem Sponsor gar nichts.

 

Ok, war ja nur eine Regung meiner seits, weil mir die Leichen aufgefallen sind.

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bringen dem sponsor die Leichen nix. aber das weiß er ja zunächst nicht.

wenn er jedoch clever ist, lässt er sich trafficdaten geben. wenn die der wahrheit entsprechen, lässt er sich von Karteileichen nicht beeindrucken. (aber abgesehen davon: wieviele Sponsoren gibt es hier...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.