Zum Inhalt springen

Demontage Fußrastenplatte Monster 1200


Croco@home

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Fussrastenhalteplatten von meiner Monster 1200 abzuschrauben.

Die erste ist schon ab. Bei der zweiten habe ich ein Problem mit der Mutter die auf der Schwingenachse sitzt (die große).

Nachdem eine Seite ab ist dreht sich die zweite Seite mit der Achse mit. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Wie löst man die zweite Schraube?

Über eine Info und Hilfe freue ich mich.

Vielen Dank

Thomas

Phone: +49 (0)40 / 41929420

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0a56a9b97e8970288d357eea7443fb5e.jpg86a95d91d42a20a2bd4f379a26ceb6ab.jpg

Die große Schraube an der Achse ist eigentlich nur eine Art Abdeckschraube für die Achse...will sagen, an der Schraube befindet sich ein ca. 15mm langes Gewinde, welches in die Achse verschraubt wird....Wenn die Gegenseite sich also mitdreht, brauchst Du die Gegenseite nur zu kontern...die Achse bleibt sowieso drin...da passiert gar nix....

Auf den Bildern kannst Du mal sehen, wie es drunter aussieht...

Selbst vom Drehmoment her war ich überrascht....ist nicht sehr schwer zu lösen....

Meine Vorschlag...evtl. etwas WD 40....Gegenseite kontern....dann sollte es keine Probleme geben....

P.s. Ich hatte größere Probleme bei der Befestigung unten....Denn dort kann man die Schraube zwar problemlos lösen, doch in der der Fussratstenplatte befindet sich eine Art Gewinde, welches zumindest für meine DB Anlage wieder verwendet werden musste....Bis ich dieses Gewinde raus hatte, hab' ich wesentlich mehr 'geschwitzt'....

Über die Schraube an der Achse hab' ich mir vorher auch 'nen Kopf gemacht, alleine schon wegen der Größe....war aber dann total easy...

Ich wünsche viel Erfolg.....[emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

oben und unten war kein Problem. Die mittlere Schraube hat mich zum Wahnsinn getrieben. Die erste Seite war sofort ab. Bei der zweiten war das Kontern ein Problem da beide Schrauben Rechtsgewinde haben. Nachdem ich gefühlt 15 Mal Schraube dran und wieder ab gespielt habe hat sich die auf Seite 2 zuerst gelöst und ich konnte die zweite Platte demontieren. Jetzt gehen die Platten zu MR Motorradtechnik und dann sind die Sozius Rasten Geschichte.

Ich konnte leider nicht erst die eine und dann die andere Seite machen da ich beide Platten einschicken muss. Am Ende hat alles geklappt und ich hätte warscheinlich einfach nur ein bisschen geduldiger sein müssen.

Desmodromische Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.