Zum Inhalt springen

Motorradanhänger kaufen oder leihen?


Empfohlene Beiträge

Servus @ all,

ich hab diese Woche Urlaub :cool: und war gestern den ganzen Tag in der Eifel unterwegs, ziemlich viel los und beim Anlassen am Nürburgring ging fast nichts mehr vorrwärts.

Letztes Jahr war ich für ein paar Monate in Berlin und hatte mir dort von privat einen Hänger geliehen. War damit auf Schwarzwaldtour und auf dem Lausitzring bei Ducati 4U. Jetzt bin ich nächstes Wochenende wieder in Berlin und überlege ernsthaft den besagten Hänger zu übernehmen. Das ist ein super Motorradhänger von Humbaur, der HM ungebremst.

Aber eigentlich lohnt sich das nicht wirklich, für 4-5 Einsätze im Jahr einen eigenen anzuschaffen, oder doch?

Frage mich warum man sich hier im Forum nicht ein bisschen organisiert um untereinander Hänger zu verleihen. Somit hätte der Besitzer ein paar Einnahmen für Wartung und pflege und der Mieter nicht so wahnsinnig viel Kosten.

Wie schauts aus, hat hier jemand einen Hänger im Raum Düsseldorf und wäre bereit diesen hin und wieder mal zu veermieten/verleihen?

Grüße

Patrick

IMG_2962.jpg.b0ef4eb036e6b1ef371d7731b6d

Bearbeitet von Königskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick

Einfach die Kosten Abwegen Kauf, Erhaltung mit TÜV Kosten.

Dann die Leihgebühren gegen überstellen.

Aber nicht für ein Jahr denn das wird nichts bringen..

Deine Idee mit der Hänger Gemeinschaft ist ja OK, aber der Hänger wird auch dann auch meist zur gleichen Zeit benötigt ( Urlaubszeit )

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.