Zum Inhalt springen

Hallo aus Saverne (F)


v11f

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Ich habe seit einige Zeit ein tolles Guzzi 1200S ... und doch ab und zu (habe mal ein st2 gehabt, ein aussergewöhnliche, kompetente und anreizende Motorrad ...) möchte es durch ein Monster tauschen.

Hat jemand kommentar dazu ? Ich fahre kaum mit einem Passagier, lieber gern gut 600-800km im Tag verbringen (dazu war das st2 sowie das 1200S absolut OK, mein Guzzi V11 - nach dem st2 und vor dem 1200S - aber nicht bequem genug ...).

Folgende Fragen habe ich:

- kann mann 800km im Tag auf ein Monster fahren (wenn ja, soll es toll sein, mit dem Motor und das leichte Gewicht ...)

- kann mann Textil-Seitentaschegepäcke auf einem Monster laden, (Auspuff brennt dem ?)

- hat jemand ein grösseres Tank machen lassen (13.5 Liter scheinen mir zu wenig ...) und wenn ja, was ist die Erfahrung und wer hat den Tank gemacht ?

Danke im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hallo nach Frankreich

Ich habe dein Anliegen gelesen

Es ist sicher möglich mit einer 1100 Evo längere Touren zu fahren, das mit dem Tank wird dann schon ein Problem

Es gibt auch die passenden Satteltaschen für die Monster, die nicht an den Auspuff kommen.

Also theoretisch spricht nichts gegen eine Monster.

Wobei es auch auf deine Körpergröße ankommt, solltest du größer als 180 cm sein würde ich dir eher zu einer Multistrada raten

da gibt es super Koffer dazu und sie ist einfach die Touren tauglichste Ducati die du auch noch echt sportlich bewegen kannst.

Da du ja eher etwas bequemes suchst.

das wäre mein Tipp..

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo v11f,

herzlich willkommen hier im Monstercafe!

Ob Dir persönlich eine Monster paßt? Nun, am besten probesitzen. Beim Händler oder bei Freunden.

Fürs Probefahren ist es noch ein wenig zu schnee- und salzreich ;)

Dann merkst Du schnell, ob Dich der Kniewinkel stört. Oder ob Dir die Monster nicht generell zu klein ist (ab 1,80 m kneift sie, die 90er Jahre Modelle schon ab 1,75 m).

800 km am Tag sind eine starke Ansage. Ich persönlich möchte das nicht jedes Wochenende mit einer Monster fahren müssen, aber jeder hat bekanntlich andere Vorlieben. Die Monster ist in meinen Augen mehr Espresso als Longdrink :cool:

Aber für lange Touren hat Ducati ja auch andere Maschinen im Programm, Du sprachst von Deiner ST3, oder wie wär's mit einer Multistrada?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich wilkommen,

Meiner Meinung nach ist die Monster für dich das verkehrte Bike, da diese ideal für Tagestouren und kurze Ausritte ist, weiter geht sicherlich auch aber bei den meisten ist bei 240 km Schluß und du mußt an die nächste Tanke. 600-800 km möchte ich auf der Monster an einem Tag nicht abreißen, da sich bei mir dann sicherlich die Handgelenke und der Hintern melden. Mir ist nicht bekannt das es einen handelsüblichen Tank mit 20l und mehr für die aktuelle Monster gibt. Bei den älteren Modellen geht das sehr wohl, bauartbedingt.

Wie Manfred und die anderen schon geschrieben haben guck weiter Richtung Multi.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo namenloser noch V11-Treiber,

dann auch von mir ein 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich beim Entscheiden ob nun MONSTER oder eben doch nicht. Wenn's 'ne reisetaugliche Duc werden soll, kannst Du neben der Multi ja auch mal die neue Hyperstrada ins Visier nehmen - 110 PS aus 820 cm³ sind ja auch nicht sooo schlecht. Außer natürlich, wenn Du partout mehr als den vollen Liter Hubraumhaben willst...

Und wenn Du mal nicht gerade über PRO und CONTRA bezüglich der Monster abwägst, und Du eh gerade bei uns im Forum umhermonsterst, kannst Du ja mal den kleinen Umweg über diese Umfragen machen, und HIER (KLICK!!!), DA (noch mal KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) noch Deine Stimme abgeben, sowie Dich noch abschließend in DIESE Liste (letztes KLACK!!!) eintragen...

Vielen Dank c014.gif !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.