Zum Inhalt springen

Hilferuf: Spark High Mount wohin mit dem Gepäck? (Tour am Wochenende)


baur_andi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche drigend eure Hilfe.

Am Wochenende gehts für vier Tage nach Südtirol und nun stehe ich vor einem Gepäckproblem.

Habe im Frühjahr auf eine Spark High Mount umgebaut und nun steht meine Ducati Hecktasche an

den Carbonhüllen an. Rucksack ist natürlich noch ne Alternative.

Ich wollte aber nun in die Runde fragen, ob jemand die DP Hecktasche trotzdem montiert hat oder ob

es Spark High Mount Fahrer gibt, die mir Tips zur Befestigung meines Gepäcks am Heck geben können.

Vielen Dank.

Grüße

Andi

Bearbeitet von baur_andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi!

Ein Rucksack wird dich vemutlich über kurz oder lang ziemlich nerven.

Wenn dich die Optik nicht stört, kannst du den Soziusplatz mit Styropur o. ä. erhöhen, um genügend Abstand zu den Pötten zu erhalten. Der Schwerpunkt geht dann natürlich nach oben.

Alternativ passt vielleicht ein Packsack längs auf den Sozius (ggf. mit einem Brett unterlegen, damit der Packsack nicht nach unten hängt).

Beide Lösungen sollten funktionieren.

Viel Spaß auf der Tour!!!

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

Ich habe noch keine praktische Erfahrung mit meinen Sparks und Gepäck. Allerdings plane ich mein Ortlieb rackpack auf den Soziusplatz zu packen. Vll ist so etwas für dich eine alternative. Kann man auch schnell noch beim Louis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat, die hohe Termi drauf. Letzte Tour sind wir je mit DP Hecktasche und Hepco & B. Sytem (Softtaschen) gefahren. Bei mir auf der Evo war e sowieso alles klar und bei ihm war auch nichts zu verschmorrtes oder dergleichen zu erkennen.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten habe mir jetzt als Übergangslösung ein SW Motech Drybag 180 geholt.

Werde das mit zwei Gurten über Kreuz auf dem Soziusplatz platzieren. Die Gurte sollte die geringe Hitze an den Töpfen leicht aushalten. Kann morgen auch noch ein Bild einstellen. Für nächstes Jahr werde ich meine DP Tasche umnähen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da jetzt schon mehrere nach Bildern gefragt haben, Voila:

Hat voll ausgezogenem Erweiterungsreißverschluß für 10 Tage Urlaub,

nebst Turnschuhen, "Zivilklamotten"584b46422fadc_ductotal.jpg.29277d1f767e1 in ausreichender Form, Badelatschen, Handtuch, 1l Öl und Kettenfett locker gereicht.

Rücklicht ist von hinten voll eisehbar. Hielt auch ner Schweizer Kontrolle stand.

Das Ding ist für unsere Diva wie geschaffen.

detail1.jpg.a613777c2529aa4b7260f8cb8c4b

detail2.jpg.89400ea27fa5ef6496feba107cc0

detail3.jpg.a3e8021ee027a242e95755aa089a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.