Zum Inhalt springen

Hallo Monsterfahrer!


ThreeLions

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich fahre Motorrad seit dem ich 18 bin. Zunächst kam bei mir eine 84'er XT250 in die Garage. Da bin ich mit ein wenig Glück und einem Bekannten damals für wenig Geld ran gekommen, der Hauptgedanke war zunächst dem teuren Autofahren zu entgehen und dabei trotzdem mobil zu bleiben.

Die XT ist super , hat mich nie im Stich gelassen. Und mir die Liebe zum Motorrad fahren näher gebracht.

Als mein Führerschein dann auch größere Maschienen in Betracht ziehen lies(mit 20/mittlerweile 21), hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf ein gutes Angebot einer Ducati gestoßen.

Ducati... ja das hatte ich schon mal bei bekannten gesehen und Probe gessesen (damals eine Diavel, die Laut war wie die Hölle!) Aber selbst mal eine besitzen? Naja gucken kostet ja nichts! Hab mir Das gute Stück angeschaut, eine Monster S4. Wie sie da stand, war ich eigentlich schon infiziert. Angelassen und Bams, das Rasseln vergisst man nicht mehr... :smile_bow:

Hab mich dann nicht mehr los reißen können. Kurz im Freundeskreis nach ein wenig extra Moneten zum leihen umgeschaut (die ich natürlich auch brav mittels Nebenjob zurückgezahlt hab) und gekauft.

Seit dem fahr ich die XT im Alltag und an schönen Samstagen meine Monster spazieren. Die ist eigentlich noch weitesgehend im Original Zustand.

Die freche Diva hat mich schon das ein oder andere mal stehen lassen. Die kleinen Reperaturen wie den Anlasser tauschen & einen gerissenen Benzinschlauch ersetzen hab ich mir immer selbst zu getraut.

Diesmal ist es allerdings ein grösseres Problem , auch der Grund warum ich mich nun im Forum angemeldet hab, wo ich normalerweise nur still lese , mich daran erfreue was andere Ducatisti so gebastelt haben oder für Erlebnisse dokumentierten.

Aber genaueres werd ich dann im Gesucht Forum ablegen!

Freu mich auf weiterhin interessante Storrys und viel getippe um eines der schönsten Hobbys- dem Monster fahren!

Grüße der Neuling

ThreeLions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ThreeLions,

sei herzlich willkommen!

Schöner Text, nur wo sind die Bilder?!

Mir hat der Klang meiner Monster auch die kleinsten Zweifel am Kauf genommen.

Als gebrauchte bei Ducati stehen sehen, raufgesetzt und gestartet... das wars dann :smile_bow:

Viel Spaß hier!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den netten Empfang schonmal!

Also wenn hier nach einem Foto verlangt wird, muss ich dem wohl Folge leisten!

DSC_2860.jpg.46a2bbbe987e2681657deb16354

Das Rasseln ist wirklich einzigartig. Grundsätzlich die Geräuschkulisse macht einfach Laune. Bin da ja auch eher ein Liebhaber des tiefen Brummens/Gröllens anstatt dieses hohe kreischen, dass so die ein oder andere Japanische Hochleistungsmaschiene von sich gibt. #nooffensive :bag:

Aber da lauf ich ja hier im Forum sicherlich offene Türen ein :)

Übrigens ging die Monster mit Lagerschaden langsam ins Schreien rein, sogar mit Drehzahlabhängigkeit. Muss sagen witzig klingt sie zur Zeit schon, aber natürlich mit traurigem Grund. :cry21:

Einen Motor hat sich jetzt auch schon gefunden, hoffe da gehts jetzt schnell voran und ich sitzt bald wieder auf meiner Bella Diva.

Greetz

ThreeLions

IMG-20140520-WA0000.jpg.f10e847602dedf5b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.