Jump to content

Umbau "Stummellenker" Monster 1000

endiduc

Recommended Posts

Hallo Fangemeinde 

Nach 2 Jahren mehr oder weniger Pause  und Kopfkino hab ich endlich jetzt mich dran gemacht meine Monster fertig aufzubauen!

Neue Gabelbrücke, diverse Teile Schwarz zu "pinseln" und und.....

20240417_194813.jpg

20240417_195110.jpg

20240417_200537.jpg

• Like 7

• 8 months later...
  • 4 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb endiduc:

20250115_133721.jpg

Sieht ja alles ganz gut aus , aber womit ich mich überhaupt nicht anfreunden könnte , sind die Hülsenverbinder .🙄

Dies sind weder wasserdicht noch stellen sie überhaupt eine sichere elektrische Verbindung dar.

Gerade für die geringen Ströme die Richtung Tachoeinheit so fließen. Hier sorgen schon kleinste Übergangswiderstände für Probleme. 👆

Wenn Du die Dinger trotzdem nimmst , spare nicht mit säurefreiem Kontaktfett ( Super Lube  o.ä. ) . 

Gruß E. 😉

• Like 2

vor 53 Minuten schrieb rocco216:

Sieht ja alles ganz gut aus , aber womit ich mich überhaupt nicht anfreunden könnte , sind die Hülsenverbinder .🙄

Dies sind weder wasserdicht noch stellen sie überhaupt eine sichere elektrische Verbindung dar.

Gerade für die geringen Ströme die Richtung Tachoeinheit so fließen. Hier sorgen schon kleinste Übergangswiderstände für Probleme. 👆

Wenn Du die Dinger trotzdem nimmst , spare nicht mit säurefreiem Kontaktfett ( Super Lube  o.ä. ) . 

Gruß E. 😉

Ja du hast da vollig Recht-  Mir paast es eigentlich auch nicht!  Es ist im Moment noch ein Provisorium, später wenn alles funktioniert,

mach ich AMP Steckverbindungen dran.

Edited by endiduc
  • Like 2

vor 7 Stunden schrieb Skandi:

Was benutzt Du für solche Verbindungen?

Ich verlöte sehr gern , wenn es wieder lösbar werden soll , nehme ich Deutsch Stecker und Kupplungen ( weil wir die auf Arbeit auch haben ).

Ansonsten sind die AMP Verbindungen auch  gut . 👌🏻 

• Like 2

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Gefällt mir auch! Schön klassisch, ohne bling bling, mit technisch sauber gemachten Details, schwarz/silber geht immer und die paar goldenen Akzente passen auch dazu. Super Arbeit! Viel Spaß damit!

Edited by ma821
  • Like 1

vor 18 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Ich überlege wie diese Schönheit mit einem Einmannhöcker aussehen würde.

Das ist schon im Kopf und wird dann im Winter in Angriff genommen. 

Natürlich aus Aluminium.

• Like 3

vor einer Stunde schrieb ma821:

Gefällt mir auch! Schön klassisch, ohne bling bling, mit technisch sauber gemachten Details, schwarz/silber geht immer und die paar goldenen Akzente passen auch dazu. Super Arbeit! Viel Spaß damit!

Danke für dein Kompliment 

Gerne. Die Anregung mit der Sitzbankabdeckung (bzw. Einmannhöcker) in silber hatte ich auch im Kopf - hintenrum täte dem vielen schwarz ein bisschen Farbe gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass goldene bzw. bronzefarbene Felgen sehr gut kommen würden. Aber das ist nartürlich 1.) Geschmackssache und 2.) etwas Aufwand.

vor 20 Stunden schrieb Nasty:

@endiduc
Auch von meiner Seite aus ein dickes Lob.

Du motivierst mich endlich meine fertige zu machen 👍

Vielleicht treffen wir uns mal, sind ja nicht weit voneinander entfernt 

LG Nasty 

ja unbedingt gerne.  Du kannst mir ja eine PN senden. 

Am 7.6.2025 um 11:47 schrieb ma821:

ein paar Kleinigkeiten sind noch im Kopf und müssten noch umgesetzt werden, wie die Deckel von der Federgabel. Die sind nicht gut "gepulvert" worden. 

vor 23 Stunden schrieb ma821:

Gerne. Die Anregung mit der Sitzbankabdeckung (bzw. Einmannhöcker) in silber hatte ich auch im Kopf - hintenrum täte dem vielen schwarz ein bisschen Farbe gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass goldene bzw. bronzefarbene Felgen sehr gut kommen würden. Aber das ist nartürlich 1.) Geschmackssache und 2.) etwas Aufwand.

musst mal den Johannes Ganske "Metallblidner" googeln!  Der hat ganz geile Projekte umgesetzt.  

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb endiduc:

Für die Detailverliebten Schrauber.

Den Bremsverteiler ist auch ein Eigenbau von mir.  Natürlich am CAD gezeichnet und mit der CNC Fräse umgesetzt. 

20250604_180511.jpg

Göttlich, diese Möglichkeiten. Und wenn mans kann.

• Like 3

• 3 weeks later...

Hi,

ist es bei den Monster Modellen problemlos einen anderen Tacho anzuschießen?
Also da ohne Tacho startet die Maschine ja nicht, ist da eine Elektronische Wegfahrsperre verbaut oder sind da nur Kontakte die einfach gebrückt werden wenn der Tacho angesteckt ist?
Ich habe auch überlegt ob ich einen anderen Tacho verbaut, bin mir halt nicht sicher obs Problemlos ist.

Gruß Wolfi