Zum Inhalt springen

696 macht merkwürdiges Plopp Geräusch beim Gasgeben


DeWo

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

das schöne Wetter rückt nun immer näher und ich möchte hier einmal nach eurem Rat fragen. Meine 2008 696 ist nun schon 2 Jahren bei mir und gibt mir neben super viel Fahrspass auch ab und an kleine Rätsel auf. Im Forum konnte ich schon etwas zum Plopp Geräusch aus Richtung Motor / Ansaugung lesen. Bei meiner Duc tritt der "Plopp" nur auf wenn sie warm gefahren ist. Man rollt in Richtung Kreuzung, bremst, und gibt zum Runterschalten noch ein kleines Tröpfchen Sprit dazu... "Plopp" ... sie läuft dann zwar weiter, aber merkwürdig finde ich es schon. Und beim Anfahren kann sie das auch... "Plopp" aber dann ist sie aus. Es klingt so, alles käme das Geräusch aus Richtung der Ansaugung und da es nicht immer auftritt schwer zu beschreiben. Hab hier auch schon einiges über den Luftfilterkasten dazu gelesen, dass scheint mir wohl aber nicht die Ursache zu sein. Und... Fehlzündung kann ich auch ausschliessen, hat sie zwar auch im Schubbetrieb, aber das lassen die GPR-Flöten hinten raus. Der Plopp klingt so ähnlich als würde man einen angesaugten Pömpel von Fliesenboden abziehen. Hat jemand von euch eine Idee??? Beste Grüsse aus dem schönen Thurgau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.