Zum Inhalt springen

kleines saxonia Monster


DonDuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey hey auf diesem wege möchte ich in eurer runde eingliedern hab vor etwa 2wochen durch einen eher tragischen zwichenfall günstig ein kleines 600er uhmonster erworben das noch sherviele kinderkrakheiten besitzt... auf diesem wege möchte ich gleich zwei fragen in den raum werfen zum ersten , hat jemand der hier anwesenden zufällig ein anlasserrelai im keller oder der garage liegen und zum zweiten, da es mein erstes projekt dieser art ist (café racer..##) kann ich das heck einfach einkürzen ( Bis schlossträger sitzbank) und wäre dies tüvkonform wenn der letzte steg bestehen bleibt da sie ein einsitzer werden soll und davon die vorm vom sitzhöcker und der weitere verlauf vom projekt abhängt.

ich würde mich über zahlreiche antwoten freuen und bedanke mich schonmal für eure mithilfe

grüße aus dem elbflorenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sören

Ich kann aus Österreich nicht mitreden

Jedoch habe ich schon oft gelesen das es bei der Heckkürzung oft auf den Prüfer beim Tüv ankommt.

Ich kann nur von uns sprechen und da sind sie ganz besonders happig auf die Einhaltung des 30 grad Winkels und auf den Rückstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch habe ich schon oft gelesen das es bei der Heckkürzung oft auf den Prüfer beim Tüv ankommt.

Ich kann nur von uns sprechen und da sind sie ganz besonders happig auf die Einhaltung des 30 grad Winkels und auf den Rückstrahler.

Stimmt haste Recht. Ich hab auch vorher verschiedenste TÜV-Stationen durchtelefoniert, ob die Motorraderfahrung haben. als ich dann einen hatte, hat der aber auch erst mal komisch reagiert, als ich ihm am Telefon von einem gekürzten Rahmen erzählt habe. Stand aber dann zum Glück alles haarklein im Teilgutachten von meinem Heck/Kennzeichenhalter. Waren aber dann doch ganz schöne Erbsenzähler ... is glaub ich eine Berufskrankheit :D

Na egal, Hauptsache ich hab die Abnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Elbflorentiner,

dann erst mal ein 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich auch bei Deinem ersten Ducatiumbauprojekt!!!

Und wenn Du mal nicht gerade beim Umbauen bist, und Du eh gerade bei uns im Forum umhermonsterst, um Ideen zu finden oder weitere Fragen zu stellen, kannst Du ja mal den kleinen Umweg über diese Umfragen machen, und HIER (KLICK!!!), DA (noch mal KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) noch Deine Stimme abgeben...

Vielen Dank c014.gif !!!

Ach ja, und Deinen Vornamen darfst Du uns natürlich auch gerne verraten - denn dann beantworten sich Fragen um einiges persönlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.