Zum Inhalt springen

Leder oder Textil


Schlingl

Empfohlene Beiträge

Hallöööööle meine kleinen Monster,

ich hab mal wieder eine Frage in die Runde:o

Fuhr früher ne Lederkombi von Dainese und möchte mich neu einkleiden.

Bin momentan am überlegen ob wieder Leder oder doch mal eine Textilkombi:confused:

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne sehr gute Frage... Ich fahre momentan ne Textil von Dainese und bin sehr zufrieden, bei meiner kann man das Wasserfeste Gore Tex Innenfutter komplett herausnehmen und hat somit eine perfekte Sommerkombi mit na menge Lüftungsöffnungen da kann man vom Handgelenk bis unterm Bizeps sowie an der Brust und am Latissimus die Reisverschlüsse öffnen und ne super Luftzirkulation. Dazu habe ich die Protektorenweste von Held da sind wie so Bohrungen drin selbst am Rücken herrscht ein angenehmes Lüftchen und das bei Temperaturen von mehr als 30Grad nur an der Ampel ist es Kacke bei solchen Temperaturen aber das ist bei allen Mopedkombis. Man kann bei bedarf auch die Ärmel komplett abnehmen um aus der Jacke eine Weste. Negativ ist man kann Hanging off vergessen sprich nix ist mit Knieschleifer... Deshalb werde ich mir noch zusätzlich ne Lederkombi Kaufen...

Fazit ich finde man sollte beides haben...

Leder = Fun

Textil= Ganzjahres taugliches Allroundtalent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche hast Du denn von Dainese....schau ich mir dann mal im Netz an.

Sagt Dir diese Marke was:

http://www.revit.eu/de/#/home

Hab da heut mal ne Jacke angehabt, sehr gute Passform u ned ganz sooo krass vom Preis wie Dainese.

Fühl mich in meiner Leder von D immer weng beengt und ich persönlich finde es gibt nur ganz wenige Tage im Jahr an der Leder wirklich angenehm ist.

Entweder es steht einem das Wasser drinn ooooooooder man friert:(

P.S.

finde auch, dass die Hersteller bzgl. Textil ihre Hausaufgaben gemacht haben,

gibt mittlerweile schon sportlich geschnittene und nicht mehr wie noch vor paar Jahren diese Zirkuszelte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlingl

Das mit Leder oder Tex Kombi ist immer Geschmackssache, wie Aki schon schreibt man sollte beides haben.

ich bin eher der Leder Fan und fahre auch ein Dainese Kombi, habe auch noch eine Touren Lederhose die ich dann auch eventuell mir Leder oder Tex Jacke fahre.

Keine Frage die Touren Version ist natürlich etwas lockerer und bequemer.

hätte da auch noch eine Quelle die nicht uninteressant ist, mein Freund fährt so eine Kombi schon 10 Jahre und ist immer noch Top

und so viel ich weiß wenn du da direkt in der Tschechei bestellst geht das auch noch günstiger.

http://www.psihubik.cz/de

Hier auch der Katalog

http://www.psihubik.cz/userfiles/PSi_catalogue_2011de.html

Oder schau mal hier hat auch oft gute Markenangebote

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/lederkombis-Leather-Suits/Lederkombi-Restposten/Herren-Lederkombi

PS: Jedoch würde ich dir raten wirklich was passendes zu suchen und da nicht nur auf den Preis zu sehen denn du hast damit auch mehr und länger Freude.

Denn bei billig kauft man oft 2-3 mal und am Ende teurer, habe auch ich schon erlebt.

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke heisst Dainese D-System!!!

hier mal ein Link:

http://www.zsf.info/store/Motorrad-Bekleidung/Textilbekleidung/Wasserdichte-Jacken/Dainese-D-Dry-Jacke-D-System.html?refID=100#16-247

Hose kannste dir eine aussuchen die dir gefällt passen vom reisverschluss her alle

Bearbeitet von Evo Aki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal wieder ne Frau :-)

ich komme leider mit der Bekleidung von Dainese/Ducati garnicht zu recht, die Jacken und Hosen sind wohl nur für kleine Italienerinnen gemacht :-) , da ich jedoch 176 cm groß bin,passen die Jacken nicht, die Arme der Jacken sind zu kurz und auch die Hosen zu kurz.Herrenjacken jedoch zu groß :-( ...

Fahre nur mit Lederhosen und habe eine von Held und mir jetzt eine Hose von Revit gekauft, passt super und Jacken habe ich 2 Textile von AJS und 1 Lederjacke von Cafe-Racer (gibt´s bei Louis) ... in einer Textilhose komme ich mir vor wie ein Michelin-Männchen (Frauchen) .. habe ich bereits probiert ... es geht einfach nicht :-) ...

Man muss halt ausprobieren in welchen Sachen man/frau sich wohl fühlt ..

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tina, natürlich soll das auch wenn möglich gut aussehen,

jedoch ist mir in meinen 35 Biker Jahren schon so manches schönes Teil zu klein geworden (leider)

darum bin ich jetzt auch schon eher auf der legeren Seite bei meiner Kleidung

momentan bin ich schon wieder daran meine Weihnachtssünden Kekse und so manch gute Leckereien abzubauen, sonst sehe ich für meine Ducati Kombi schwarz.

Ich kann überhaupt nicht verstehen das bei jeder Kuh das Leder mit wächst nur bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, schaut man sich nach eine Sturz die Materialien an ist Leder immer noch an der Spitze, nicht umsonst gibt es Textilkombis mit Lederverstärkungen an den neuralgischen Punkten. Das Problem bei Textil ist daß die Protektoren beim Sturz verrutschen weil es nicht so fest und eng sitzt wie bei Leder.

Louis und Co bieten sehr gute Netzwesten mit Protektoren an, wenn man die drunter zieht verrutscht auch nix.

Ich hab ne Kombi von Dainese, Maßanfertigung weil ich eher das Format einer bayrischen Walküre als einer italienischen Spaghetti habe.

Die Kombi ist scheiße! Dainese glaubt anscheinend Frauen schwitzen in schwarzen Lederkombis bei 30 Grad im Schatten nicht, null Lüftungsschlitze - die Männerkombis haben das.

Also ich fahr mit dem Ding bei jedem Wetter, je nachdem gibts dickere oder dünnere Unterzieher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

egal ob Leder oder Textil, es gibt Vor und Nachteile bei Beiden. Textil sitzt eben nicht so eng und die Protektoren verrutschen beim Sturz eben leicht. Zieht man dann ne Protektorenweste/Jacke aller Vanucci,Supershield ....... darunter schwitzt man genau so wie in der Lederkluft. Ich für meinen Teil fühle mich in Leder besser aufgehoben und es gibt für drunter wirklich klasse Funktionwäsche mit Der man ganz sicher NICHT frieren muß und es einem im Sommer angenehmer macht. Bei 30 Grad und mehr schwitzt man eben in der Sonne wenn man in einer Kombi steckt! Egal ob Leder oder Textil.

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex und Thomas

Ich bin da auch auf eurer Linie mit dem Leder und auch wie Alex von dem Dainese Futter etwas enttäuscht, aber mit gute Funktionsunterwäsche ist auch das kein Problem und es ist auch möglich abends alleine aus dem Kombi zu kommen, wegen der Lüftung müsste man da wieder perforiertes Leder nehmen, das wieder den Nachteil hat,das auch schon ein paar Tropfen Wasser schon durchgehen. Leider kein Vorteil ohne Nachteil.

Punkto Transpiration sind da wenig Unterschiede von Leder zur Tex Bekleidung, wenn heiß dann schwitzt man(n) und Frau in beiden.

Ich persönlich fühle mich eben im Leder am sichersten, obwohl ich auch schon mal mit meiner Sommer Lederjacke, Jeans und Sneakers einen Trip zur Eisdiele starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

was lese ich da :mad: in Sneakers und Jeans zur Eisdiele ??? Tzz ... ne, ne ... Männer ??

Und Du hast recht , kämpfe gerade auch mit den Weihnachtsplätzchen :-) ... aber ich habe ja 2 Lederhosen, eine ohne Weihnachtsplätzchen und eine mit :-) ...

Und bei 30 Grad schwitzt man(n) Frau in Textil und Leder ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,für mich kommt leider nur Textil in frage nach 25 Jahren exzessiven Hantelsport !Für eine Ledergarnitur müsste man zu viele Kühe ,Ziegen oder Beuteltiere aus Australien opfern,um mir was vernünftiges Herzustellen.Komme mit Textil in den letzten Zwei Jahrzenten gut zurecht!In den 80`´s hatte ich mal Belstaff-Wax Klamotten waren auch gut!Jeder muss für sich entscheiden und aus probieren!!

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,für mich kommt leider nur Textil in frage nach 25 Jahren exzessiven Hantelsport !Für eine Ledergarnitur müsste man zu viele Kühe ,Ziegen oder Beuteltiere aus Australien opfern,um mir was vernünftiges Herzustellen.Komme mit Textil in den letzten Zwei Jahrzenten gut zurecht!In den 80`´s hatte ich mal Belstaff-Wax Klamotten waren auch gut!Jeder muss für sich entscheiden und aus probieren!!

Gruss Marc

Bellstaffklamotten...Good Memories ! Immer dreckige Fingernägel und etwas speckig...

So war ich früher auch unterwegs, Belstaff, Jethelm, Jeans und ein paar Boots.... Sommer und Winter, nix heissgriffe oder thermo Unterwäsche, im Winter hat Mann sich ein Bart stehen lassen und ein paar selbstständig gestrickte Socken vom Mutter angezogen....

Gruß

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Monsterowner das sind wirklich GOOD MEMORIES ,so war das in den 1980 er,bei jedem WETTER gefahren mit JEANS.BELLSTAFF und nach dem FRISIEREN in den currytempel,nix Schmukerle-klamotten!!Bis meine Mutter meine Bellstaff ohne mein Wissen in die Waschmaschine gesteckt hat!! danach war es nur noch Baumwolle und ab in die Mülltonne und eine neue gakauft!!!!!Und dei Schuhe waren Cowboystiefel mit markanten Abdruck auf dem linken Stiefel!!!

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot von Dainese eine Maßkombi zum Stangenpreis zu bekommen habe ich auch angenommen da ich dank 25 Jahre Tellertraining weit weg von der italienischen Puppenfigur bin :cool:

Ich konnte mir unter den wahnwitzig wenigen Frauenkombis letztlich nur eine aussuchen die meinen Umfang technisch schaffte, dann hab ich mir noch die Farben aussuchen dürfen (qietschbunt isse) und damit ich den ganzen Zirkus zum Stangenpreis krieg hab ich ne D-Store München Werbung auf den Ärmeln, find ich okay[ATTACH]807[/ATTACH]

kombi.JPG.66f83cde2b2f47da7241288965bd39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, für mich keine frage Textil muste es sein nach 12 Jahren dainese Leder , eine Gore TeX von Held , endlich kein schwitzen , keine regenkombi und und und, klar der Sicherheitsaspekt liegt woanders aber lieber frisch und erholt fahren wie durchgeschwitzt und unaufmerksam .

Aber das muss jeder für sich entscheiden mir ging es nicht mehr nach aussehen aus dem alter bin ich raus sondern Bequemlichkeit und Schutz vor Witterung war mir wichtig

LG Duckati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

...Leder ist Leder. Und mit der richtigen Unterbekleidung ist alles molto bene.

Für Langstreckenfahrer ist sicher die Textilklamotte praktischer. Mir persönlich ist allerdings die Sicherheit wichtiger als der Komfort. Und deshalb Lederkombi. Unterm Strich ist das alles Geschmackssache. Heutzutage gibt es durchaus sehr gute Textilkombis mit Teilleder und guten Protektoren. Von daher...testen, anprobieren und dann entscheiden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.