Jump to content
Sign in to follow this  
randomluck

Frage hins. Gebrauchtkauf Monster 796

Recommended Posts

Hallo miteinander! Ich sehe mir im Verlauf der Woche Monster 796 ABS Modelle aus den Baujahren 2010 (hier finde Ich auf der offiziellen Ducati-Webseite allerdings keine Dokumente zur Instandhaltung?) und 2011 an. Die Motorräder haben eine Laufleistung von 30T - 40T Kilometern (ist die Laufleistung ein Problem?) und kosten 5000 - 6000€. Ich achte darauf, dass insbesondere der letzte Service bei Ducati gemacht wurde (meistens der 36T km Service, TÜV ist von diesem Jahr).

Gibt es bestimmte Dinge, auf die Ich bei den von mir genannten Modellen achten sollte? Gibt es serientypische "Probleme", die gesondert geprüft werden sollten? Ansonsten würde Ich den altbekannten Louis-Gebrauchtfragebogen (Link) durchgehen. Wobei Ich mir bei Motorrädern ohne Hauptständer/Motorradhalter nicht sicher bin, wie Ich bspw. Lenkkopflager testen würde...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.