Zum Inhalt springen

es ruckelt und stottert beim fahren


Dukati620i.e.

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Es ist soweit ich hab ein erstes problem :).

Bin gestern bissl mit meiner ducati m 620 rum gefahren alles top.

Heute morgen auf dem weg zur arbeit ging es los. Beim anfahren, im stand und bei Fahrt stotterte und ruckelte sie plötzlich.( warm gelaufen wurde es nicht besser)

Erst richtig los geht es wenn ich die Kupplung los lasse um im stand "springt" die Drehzahl Anzeige zwischen 1000 u. 2000 Umdrehungen rum.(Schock war komplett draußen)

Ich hab mir erst nix gedacht weil ich dachte das es normal wäre im unteren Drehzahl Bereich aber auch bei 6000 ruckelte sie, zwar nicht mehr so extrem aber dennoch.

Ich muss dazu sagen das ich sie Anfang der Woche mit einer drossel auf 25 kw gebändigt habe Per gaszuganschlag. Den hab ich selber montiert.

So jetzt die frage:

-ist nicht normal oder?

-woran kann das liegen?

-kann ich so bedenkenlos fahren?

Danke schon mal im voraus

Lg enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Dukati

Du hast bei deiner Anmeldung gefragt auf was du achten sollt wegen deines Kaufes

Ich glaube ich habe darauf hingewiesen was so wichtig sein könnte

Bei der 620er sitzt der Benzin Filter im Tank auch der sollte mal erneuert werden..

aber ich möchte jetzt nicht auf super schlau machen, denn die alten M sind eigentlich nicht anfällig.

Fahre noch eine gute Runde, den Ducati ist eben kein Moped aus dem Land der aufgehenden Sonne...

Mein Tipp 2 wäre noch immer ein Service, dann bist du auf der sicheren Seite..

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also meinem moped geht es wieder besser. Hab auf dem weg zum ducati Händler in beyreuther ordentlich gas gegeben und sie hat sich wieder erholt :).

Danke für eure tips waren beide sehr hilfreich!

Ich kann den ducati schrauber in beyreuth nun auch nur empfehlen.

Er hat sich zeit genommen und ist die Maschine überflogen und hat mir bissl was zu ihr erzählt.

Am Mittwoch ist auch schob der Termin zur Inspektion. Er meinte wenn alles gut läuft wirds nicht mehr als 350 €(ducati München 400 € ohne Maschine überfliegen) kosten. Find ich oke.

Lg enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinem moped geht es wieder besser. Hab auf dem weg zum ducati Händler in beyreuther ordentlich gas gegeben und sie hat sich wieder erholt.

Am Mittwoch ist auch schob der Termin zur Inspektion. Er meinte wenn alles gut läuft wirds nicht mehr als 350 €(ducati München 400 € ohne Maschine überfliegen) kosten. Find ich oke

Hi Enzo,

na siehts Du, dass hört sich doch schon mal ganz gut an. :D

Hab auf dem weg zum ducati Händler in beyreuther ordentlich gas gegeben und sie hat sich wieder erholt.

Ich kann den ducati schrauber in beyreuth nun auch nur empfehlen.

...Du meinst aber schon den Beyreuther in Oberhaching, oder:confused: !?

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte wenn alles gut läuft wirds nicht mehr als 350 €(ducati München 400 € ohne Maschine überfliegen) kosten. Find ich oke.

Vielleicht hat Beyreuther den Netto-Preis und DucMuc den Brutto-Preis genannt? :rolleyes:

Und vom "überfliegen" hat noch keiner sehen können was innen los ist, wie Beyreuther schon sagt "wenn alles gut läuft"...

Ich hab mir letztes Jahr ne beschissen gewartete ST gekauft, da war dann mehr zu machen :(

Aber das sagt der Dir dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.