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bemini

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    Monster 821 ('18)

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  1. Ja in der Tat. Funktioniert wunderbar. Durchbeschleunigen und dabei die Gänge "reinknallen" (eher Gänge reinflutschen lassen) macht richtig Laune. Auch beim Heranrollen an eine rote Ampel im Schubbetrieb lässt es sich entspannt runterschalten (allerdings naturgemäß nicht ganz so geschmeidig) und dabei die ein oder andere Fehlzündung provozieren. Mit einem kleinen Gaslupfer flutscht es dann auch im Schubbetrieb perfekt. Alles in allem sein Geld definitiv Wert und eine fast (Freischaltung durch Händler erforderlich) echte plug&play Lösung. ?
  2. So ist verbaut. Falls andere auch auf der Suche nach dem Stecker sind: Ist hinter der langen schwarzen Kabelverkleidung versteckt. Kabel mit einem Blindstecker und schwarzer Gummitülle. Das ganze muss danach noch einmal beim Freundlichen per Diagnosegerät freigeschaltet werden.
  3. Ja, das klingt doch gut. So hatte ich es mir erhofft. Weißt du wo genau das Kabel hingeführt und angeschlossen werden muss?
  4. Nein, darum ging es mir gar nicht. Da weiß ich, dass es Plug&Play funktionieren soll. Ist ja schließlich auch nur für das Modell. Zündunterbrechung ist ja gar kein Bestandteil des anzubauenden Bauteils. Das macht die ECU, die braucht halt nur das Signal dass der Fahrer jetzt gerade schalten möchte. Der Sensor ist auch fix mit dem Hebel verbaut. Hier ist also kein Spielraum, wie bei Nachrüstlösungen, den es einzustellen gilt. Ich meinte mit meiner Frage nur dass man dem Steuergerät evtl sagen muss dass es jetzt von einem Quickshifter Signale bekommt. Und dass der Menüpunkt DQS bei den Riding Modes nicht mehr ausgegraut ist. Meine Hoffnung ist aber eher, dass das automatisch passiert. Ich werde den Shifter die nächsten Tage mal verbauen und gucken, ob es Plug and Play funktioniert, und dann berichten. Großartig kaputt machen kann man da nichts, wenn man ein bisschen Gefühl im Fuß hat. Entweder flutscht der Gang rein oder eben nicht
  5. Moin, Hat hier wer schon den originalen Quickshifter für die Monster 821 MY18 selbst verbaut? Ist das wirklich nur anschrauben, reinstecken, oder muss noch irgendetwas freigeschaltet/programmiert werden? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt. VG Felix
  6. Ja klar Zulassungsdienst geht immer, für das doppelte Geld, das ist es mir aber dann doch nicht wert. Und bezüglich LBV Hamburg-West..auch dort sind die Wartezeiten bei über einer Woche ?. Ich habe mich bei meinem Termin extra auf keinen Standort beschränkt. Naja nun ist es ja nicht mehr lange hin Was anderes: Hat hier wer schon den originalen Quickshifter für die 821 selbst verbaut? Ist das wirklich nur anschrauben, reinstecken, oder muss noch irgendetwas freigeschaltet/programmiert werden?
  7. Ja, und ich würde auch gerne fahren, aber noch ist sie nicht zugelassen ?. Hier in HH hat man Terminpflicht für Zulassungsangelegenheiten und gut und gerne mal zwei Wochen Wartezeit für besagten Termin. Übernächste Woche geht's dann aber auf die Bahn
  8. Hallo zusammen, ich bin Felix, 23j, aus Hamburg und bin seit wenigen Tagen (Teil-)Besitzer einer 821 Monster MY18. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps und vllt. den ein oder anderen Kontakt in der Umgebung VG Felix
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