Zum Inhalt springen

Spinnenhalter

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Spinnenhalter

  1. Moin zusammen,

    ich brauche mal einen Ansatz, da ich irgendwie nicht weiter komme.

    Seit letztem Jahr macht meine Diva (Bj. 2006, 20.000 KM) Mucken und ich finde keinen Ansatz. 

    Im letzten Jahr ging es los, dass die beim spontanen Gas weg nehmen und Auskuppeln manchmal einfach aus ging. Kalt wie warm spielte da keine Rolle und der Fehler trat mal auf und mal nicht- sprich ich kann ihn nicht direkt reproduzieren.

    In diesem Jahr wurden die Probleme deutlicher... die erste Ausfahrt war bis zum ersten Tanken eine Katastrophe, denn Zündaussetzer (ohne Fehlzündung) am laufenden Band. Nach 20 Kilometern habe ich den halb vollen Tank mit neuem Sprit voll aufgefüllt- besser! Evtl. war nach 6 Monaten stehen ein bissl Wasser drin.

    Aber, das Problem mit dem Ausgehen war immer noch da und tauchte vermehrt auf. Was passiert.... ich ziehe bei über 3.000 U/min die Kupplung und der Leerlauf läuft stabil, die Bella klingt und fühlt sich gut an. Oder aber der Leerlauf fühlt sich, ohne das ich erkennen könnte das die Drehzahl zu niedrig ist, irgendwie unrund und nicht gut an... es dauert dann oft keine 3-4 Sekunden und die Maschine ist aus. Sie springt dann mal besser, mal schlechter wieder an, dann läuft sie aber wieder.

    Dazu kommt, im kalten Zustand ist sie ohne zusätzliches leichtes Gas geben nicht im Standgas zum Laufen zu bringen.... Sie geht dann nach 6-10 Sekunden wieder aus. 

    Alle Services sind gemacht und die Maschine hat sonst keine Probleme.

    Was habe ich überlegt... Steppermotor kann es nicht sein, denn sonst wäre Sie ja gar nicht zum Laufen zu bringen... , Zündkerze?, Zündspule?

    Die Leerlaufdrehzahl liegt immer so um die 1.350 U/min - zu niedrig?

    Ansonsten läuft sie super und es gibt keine spürbaren Zündaussetzer oder sonstiges zu berichten....

     

    Habt Ihr eine Idee?

     

    Grüße Alex

    • Like 1
  2. vor 5 Stunden schrieb maddin1299:

    Danke für die Info Alex. Regen bringt leider viele Veranstaltungen durcheinander. Das im Regen frei gefahren werden kann, ist noch gut zuverstehen, da weniger fahren und die Karten neu gemischt sind. Gerade in Brünn auf dem langen und sehr breiten Kurs eigentlich kein Problem. Aber dann im normalen Turn 2 Gruppen fahren zu lassen ist eher grenzwertig. 

     

    Mit einer guten Vorbereitung macht man sich das Leben auch schon einfacher und sicherer. Ich schau mir vor jedem Event die Streckenpläne an, Videos dazu, um ein Gefühl für die Referenzpunkte zu bekommen...

    Hallo und ja, du hast Recht.

    Die Strecke habe ich mir vorher angesehen, Videos und PS Spiele probiert. Daher passte das und wie gesagt, ich hatte echt Spass.

    Eines der Probleme war, dass du in der Anmeldung eine "Wunschrundenzeit" angegeben hast. Unter anderem darüber wurden am ersten Tag die Gruppen eingeteilt. Der Regen brachte dann einiges durcheinander. Nichts desto trotz waren die Gruppen sowohl vom Skill, als auch von der Leistung her sehr inhomogen. 

    Und wenn beiderseits ein wenig Unvermögen dazu kommt.... dann knallts. Das der mich überholt und in meine Bahn zieht war schön blöd und hat mich geärgert (also das auf die Bahn ziehn meine ich). Aber auf dieses frühe und unnötig heftige Bremsen war ich Null vorbereitet. Jetzt, würde ich wahrscheinlich anders reagieren, wenn ich den Fahrer nicht kenne.

    LG

    Alex

  3. Hallo zusammen und danke,

    Ich glaube die Monster ist nicht das Problem- technisch zumindest. An der Optik wird dann wieder im Winter gefeilt. ?

    Danke euch für die Genesungswünsche, mir geht's gut, leider ist in Frankfurt wohl die Hölle los, daher dauert die OP noch bis Mittwoch nächste Woche.

    Zur Veranstaltung... der Veranstalter war Michael Fiala und wenn man nur fahren will bestimmt ok. Es gab keine Instruktoren, an dem Tag wo ich da war gab es Regen und keinerlei Plan damit umzugehen. So dürften alle zeitgleich fahren die Regenreifen drauf hatten. Später dann würde zwar in Gruppen gefahren, aber gleichzeitig zur freien Fahrt auch eine Quali für ein darauf stattfindendes Rennen. Bei meiner Unfallfahrt fuhren die Krabbelgruppe und die nächst stärkere gleichzeitig und besagter Fahrer kam aus der höheren Gruppe. Es waren einfach viele Dinge die nicht ok waren. Medicheck nach meinem Abflug 0 - ich bin 1h später selber ins Medizentrum gelaufen. Die Streckenposten hatten 0,0 Ahnung von Motorrädern, denn den Notaus musste ich selbst drücken, da sie keine Ahnung hatten wie man die Maschine ausschaltet. Zu guter letzt, wollten wir um 19.00 Uhr abreisen, aber von den Veranstaltern war keiner mehr da oder gar erreichbar, so dass wir unsere Transponder unseren Nachbarn mit der Bitte dies für uns zu tun überließen.

    Fakt ist, ohne Instruktor fahre ich keine Strecke mehr, denn das macht gerade am Anfang keinen Sinn.

    Fakt ist aber auch, es hat riesig Spaß gemacht und die Monster ist einfach eine echt klasse Maschine.

    LG

    Alex 

  4. Moin zusammen,

    Ich habe es getan und um es vorweg zu nehmen- die Monster auf der Strecke macht richtig Spass und ist ein echter Hingucker. Ich war in Brünn- geile Strecke und die alte S4RS kann es ohne weiteres mit der einen oder anderen neueren Maschine aufnehmen. Klar bei RR oder Panigale siehst man nur das Heck.... machte aber dennoch riesen Spaß. Leider hat es mich direkt am ersten Tag erwischt. Auf der kleinen Geraden zwischen den beiden Linkskurven überholte mich einer mit einer deutlich stärkeren Maschine und setzte sich direkt vor mich. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass er danach sofort den Anker wirft..... viel früher als ich gebremst hätte. Nun ja, ich auch den Anker geworfen und noch versucht rechts an ihm vorbei zu kommen.

    Ergebnis:

    Er fuhr weiter und ich landete im Kiesbett. Die Maschine braucht ein bissl Liebe und frischen Lack... und ich eine Schlüsselbein OP. ?

    Hat Spass gemacht, aber ohne Instruktor fahre ich keine Strecke mehr, ganz abgesehen davon war die Orga totaler Mist.

    LG 

    Alex 

    PS. Ein Hoch auf gute Klamotten!!!

    20190429_195301.jpg

    20190429_195254.jpg

    20190501_141704.jpg

    20190501_141656.jpg

    20190501_141750.jpg

    20190501_141645.jpg

  5. Am 13.9.2018 um 08:04 schrieb federballer:

    Da die Marke Shoei auf meinen Kopf perfekt passt habe ich mir nach meinem Shoei XR-1100 der mittlerweile in die Jahre gekommen ist nun den neuen Shoei GT-Air Wanderer geholt. Passform wieder mal perfekt, auch relativ leise, Visier rastet gut ein, gute Belüftung und mit beiliegendem Anti-Fog auch wirklich beschlagfrei.

    Einziger kleiner Nachteil ist ein leises Pfeifen welches bei Geschwindigkeiten ab ca. 140km/h auftrifft wenn man den Kopf gerade in einem bestimmten Winkel hält bzw. der Wind aus einem bestimmten Winkel kommt. Das Problem dürfte bekannt sein.... da haben sich schon ein paar Leute darüber beschwert. Es tritt aber auch nicht immer auf. Ich habe das für mich abgewogen und mich entschieden den Helm zu behalten da es eben nicht immer auftritt, die Passform und Ausstattung einfach zu gut ist und ich nun auch nicht permanent über 140 Sachen fahre.

    NACHTRAG: Nachdem ich letzte Woche noch eine längere Autobahnetappe hinter mir hatte (ca. 1,5 Stunden bei eigentlich nur 110-120km/h) hatte ich anschließend fast ne Stunde lang ein ordentliches Rauschen in den Ohren als ob ich gerade aus der Disco gekommen wäre. Hab mir nun beim Louis das Alpine Motosafe Pro Ohrstöpsel Set geholt, und nun ist Ruhe. Ist Testsieger bei diversen Vergleichstests geworden und die 27,- Euro wert. Tolle Passform und zwei Sets für Touring und Rennstrecke includiert. 

     

     

    Hey hallo,

    jetzt bin ich aber baff. Dachte ich bin zu blöd.... ich habe den RF-1200 mit der "93" ? und der pfeift auch recht ordentlich... nicht immer aber immer mal wieder und gerade auf längeren Autobahnabschnitten kann das ordentlich nerven!

    Das mit den Stöpseln ist eine gute Sache, ich nutze welche von Senner (Musicpro).

    Ansonsten ist mein Helm top und wenn Marquez bald mal für die richtige Marke fährt auch passend. ?

  6. danke für Deine Einschätzung und Info....  Sicher ist es, wie Du geschrieben hast, Deine persönliche Einschätzung und Erfahrung, die ich aber nicht habe, da erst seit einem Jahr den Schein. :-)

    Der Michelin Pilot war und ist nicht schlecht gewesen und sicher der "Alltagstauglichere" als der V2. Da ich die Monster aber nur zum Spass, zügig und meist bei schönem Wetter bewege, habe ich mich für den V2 entschieden.... Aktuell bin ich mega begeistert, denn der Unterschied ist signifikant. Mir gefällt gerade die Geschmeidigkeit (du nennst es Eigendämpfung). Gefühlt bügelt der Reifen Unebenheiten einfach weg und klebt dadurch auf der Straße.

    Für die Strecke nächstes Jahr top... für geplante Touren werde ich mir wohl noch einen Radsatz mit anderer Bereifung bereit legen.

  7. Kevin,

    danke für Deine Einschätzung. Bin gespannt wie er sich im  Laufe seines Lebens und der Nutzung verhält.

    Ich habe mich bewusst für den V2 entschieden, da ich viel Rhön + Thüringer Wald unterwegs bin.... herrliche Kurven und Straßen. ?

    Nächstes Jahr geht die Monster auf jeden Fall mindestens einmal auf die Strecke, daher passt es. Werde heute bei "bloß" 20 Grad mal fahren und sehen wie er sich verhält.

    Deine Einschätzung, welcher Reifen ist besser für den "Alltag"?

    Grüße

    Alex

  8. Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt. Mich stören mehr und mehr die Plastikbehälter für die Bremsen und Kupplung. Klasse wären schöne Rizomas, jedoch bin ich mir bei der benötigten Größe nicht sicher.

    Bremse vorne 25 ml und Kupplung, sowie Bremse hinten 15 ml? Liege ich da richtig?

    Und welche Schlauchanschlüsse brauche ich 7 oder 8 mm?

    Falls es jemand ad hog weiß... danke!!!

    LG

    Alex

  9. Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal kurz meine Begeisterung kund tun.

    Seit drei Wochen habe ich die neuen Reifen drauf und bin so etwas von begeistert!!! Das Bike fährt sich jetzt wie ein Rennbike und klebt auf der Straße...das ist der Hammer!! Zum ersten Mal hatten die Füße Bodenkontakt und das nicht bei Stehen! ?

    Ob und wie die Testergebnisse sich bei Nässe bewahrheiten.... ich schau mal voooooorsichtig. ?

    LG

    Alex

  10. vor 3 Stunden schrieb nilo:

    Was sind denn das für Bremsleitungen? :)

    Das ist von einer 996 oder 1098... bin mir nicht ganz sicher, denn wir haben sie beim Umbau auf Monoblock aus dem Teilekonvolut eines Freundes. Die Originalen haben die Schrauben an anderer Stelle, daher passt auch die Bremsleitung nicht mehr.

    Passt aber perfekt und ist eine etwas "andere" Optik... ?

    Gruß Alex 

  11. vor 2 Stunden schrieb Gerd_KW:

    Hallo Alex, das könntest du googlen :-)

    schau doch mal in den ET-Listen welche Teile bei den Orig. anders sind  ?

    Dann brauchst evtl. noch eine Steuergeräte Anpassung , für Termis hätte ich. G  

    Hey Hallo,

    Sorry ET Listen von Sil? Ich weiss das die Katblase bei der S4RS anders ist und ich brauche andere Rohre. Die Originalen und die mitgelieferten passen nicht.

    Danke für Dein Angebot, sie bekommt demnächst Rapid Bike Evo und My Tuning Bike installiert, dann habe ich das Thema nicht.

    Grüße aus Hessen 

  12. vor einer Stunde schrieb docduc:

    Es ist das problem zwischen Testastretta Motor mit tiefem Sumpf ud Quattro Motor wie S4R. Da kommen die Rohre halt anders aus der Kat Blasé. Selbst bei 996 zu 998 Testa hat es da problem und passt nicht. Hab mich da schon verrückt gebastelt.Wichtig ist erst mal das du die einzelnen Flansch Durchmesser mißt. Dann kannst du auf die Suche gehen. Oder zum Umschweissen geben. Aber das sollte ein Könner machen weil ein paar Millimeter verdreht hängt das Dig wie Hulle am Töff.

    Hey Hallo,

    Ich habe Sil mal angeschrieben und schaue mal. Die Röhre sind kein Problem, denn ich habe ja die nicht passenden als Basis.

    Ich habe beim Kauf gepennt, denn mir war nicht klar, dass die S4R erst 2007 den 998 Motor bekam.

    Zur Not bleibt schweissen. ?

    Danke und Grüße 

    Alex

  13. Am 29.5.2018 um 19:09 schrieb Gerd_KW:

    Alex, ich  bin grade bei Bad Arolsen ? es hat aber kräftig geschauert und ist kühl 

    Ein MOSFET Regler erzeugt vielleicht 20 % weniger Verluste bzw. Hitze,  dieser ist aber kleiner

    Es nützt alles nichts wenn die Hitze nicht abtransportiert wird.

    Die Alu-Halteplatte ist gut und schön, der R. sollte aber um 90° quer gedreht werden so dass die Luft längs durch kann, 

    Kabel selber machen und nicht das klobige teure Triumph Ding . 

    die Haupt Hitze kommt wohl eher von euren Angeber Auspuffen.  G

    :-) dann war ich wohl rechtzeitig weg. :-)

    Ich glaube nicht, dass der Auspuff die Hitze nach oben so weiter gibt. Ist nämlich der Original drunter. :-)

    Als ich meine Diva kaufte, hing der Laderegler unten unterm Ölsammler. Ich habe ihn beim Neuaufbau wieder an Ort und Stelle....mit bekanntem Ergebnis.

    Es muss doch eine vernünftige Lösung geben. Ich mein bei 10-20 Grad ist das ok, aber ab 30 ist`s echt unangenehm. ?

    LG

    Alex

  14. Hallo zusammen,

    ich konnte ein Schnäppchen machen und eine wunderschöne, brandneue Sil Slip On Anlage ergattern.

    Leider funzt die Montage nicht so wie es es mir dachte, da die Anlage für eine S4R Desmo und nicht für eine S4RS Testa gedacht war.

    Ich habe länger gesucht, aber nicht gefunden ob es die Anlage auch für die S4RS gab. Meine Idee war es nämlich "einfach" nur die passenden Rohre zu beschaffen und dran damit.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Anlage nicht für eine S4RS gab..... ?

    Habt Ihr eine Idee, wo und wen ich mal nach den Rohren fragen könnte?

    LG und weiterhin gute Fahrt

     

    Alex

     

     

    Screenshot_20180612-125622.png

    Screenshot_20180612-125627.png

  15. Hallo Chunky,

    wie weit bist Du mit Deinem Projekt?

    Ich war heute in Deiner Gegend und konnte bei der Rückfahrt von Bad Arolsen teilweise nicht mehr auf der Sitzbank sitzen.

    Quasi von oben und unten gegrillt.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich hier gerade nur Bahnhof, was geht und nicht geht- daher die Frage.... geht und bringts was?

    Grüße

    Alex

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.