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thomtom

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  1. ..habe mich weitestgehend meinem Auge folgend an das Original gehalten...zur Not nach der ersten Diskussion werde ich nochmal ausbauen und nachdengeln..
  2. Ansonsten habe ich heute noch ein Stück Alu im Keller gefunden! Den riesigen Kennzeichenhalter aus Plastik fand ich eh` doof. Also ein bisschen gedengelt und gebogen - voilà - kleine Blinker aus Metall dran und gut ist. Sieht deutlich eleganter, aufgeräumter und leichter aus.
  3. @zillo Danke für die Infos. Bislang habe ich die Deckel nicht sauber bekommen - irgendetwas Schwarzes ist dort runtergelaufen. Werde es weiter probieren. Falls ich noch irgendwo alte (und somit funktionierende) Beize auftreiben kann werde ich es damit versuchen. Schleifen halte ich aufgrund der vielen Vertiefungen der Rückseite für recht zwecklos...und pflegen ja, gerne auch intensiv, aber Fahren möchte ich auch noch. Möglicherweise lasse ich die Dinger einfach neu lackieren/pulvern.
  4. ..nocheinmal vielen Dank für das freundliche Willkommen.. ..und schon gehts los mit den vielen vielen Fragen.. Motordeckel und diverse Anbauteile sind sicherlich aus Alu. Irgendwie sehen sie aber lackiert aus? Wie am besten saubermachen? Der Vorbesitzer hat die Rasten schwarz lackiert - ich hätte sie gerne wie original - Vorschläge? Ja die Lampe!!! Natürlich kommt sie runter. Der Originalhalter und ein klassischer Rundscheinwerfer liegen hier schon. Da ich Anfängerschrauber bin und vielleicht auch der Tacho höher muss und dann möglicherweise die Welle zu kurz ist...mhhh - da brauche ich noch Anlaufzeit oder einen Kenner / Könner aus der Nähe. Das Sitzcover ist schon ab - falls jemand Interesse hat - gebe ich ab. Genauso würde ich gerne den Frontfender gegen einen originalen oder einen anderen kleinen tauschen. Den Krümmer habe ich heute mit Optiglanz bearbeitet - schon besser, aber nicht top. Somit bleibt nur abschrauben und klassisch polieren? Viele Fragen und hoffe auf Antworten - demnächst bin ich aber pflegeleicht.
  5. ...vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin eher der Purist - weniger ist mehr. Der klassische Rundscheinwerfer und der originale Halter liegen hier schon bereit (der bisherige sieht aus wie eine Taucherbrille!). Weiterhin werden die Seitenverkleidungen und die Soziusabdeckung weichen..so wenig Plastik wie möglich. Leider bin ich nicht der geborene Schrauber - von daher: ein guter Mann hier im Ruhrpott?
  6. Nach längerer Abstinenz musste wieder was her - dem Alter entsprechend eine alte M900. Sie ist da, angemeldet und läuft... Das eine oder andere sollte/muß getan werden. Optisch ! und technisch ? Sind hier ein paar Profis/Cracks in Bochum/Ruhrgebiet oder Umgebung?
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