Zum Inhalt springen

Monsterista_CH

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Ducati Monster 821

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Monsterista_CH

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Monsteristi Ich war soeben mit meiner mattweissen Monster 821 zum ersten Mal auf der Rennstrecke. Leider habe ich es wohl etwas übertrieben und bin dann schlussendlich in einer Kurve abgeflogen und das Motorrad im seitlich im Kies parkiert. Dabei wurden so einige Teile in Mitleidenschaft gezogen. Da keine Versicherung bei Stürzen auf der Rennstrecke bezahlt (und ich mir schon aus beruflichen Gründen keinen Versicherungsbetrug leisten kann), stehe ich jetzt vor einem Dilemma. Ich will deshalb die Reparaturkosten so tief wie möglich halten und den Gang zu meiner Ducati-Werkstatt "des Vertrauens" (leider nicht wirklich) vermeiden, in dem ich die Teile selber bestelle und die Reparaturen von einem befreundeten Mech machen lasse. Im Internet habe ich allerdings kaum Originalteile gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt ihr einen Anbieter für die Originalteile oder muss ich das effektiv über Ducati selbst machen? Ich brauche dabei folgende Teile: Originallenker (Ausser jemand kann mir eine bessere Alternative nennen?) Ducati Monster Aufkleber für linke Tankseite Gummi für Fussraste Kühler-Verkleidung Für eure Hilfe wäre ich echt überaus dankbar. Beste Grüsse Pan
  2. Danke euch allen für all eure super Kommentare und Tipps. Ich bin jetzt doch viel beruhigter (Dachte erst Reifen sollten 10k km halten). Was die Kurvenrichtung betrifft, ist es bei mir defintiv so, dass ich die Linkskurven viel besser nehme und daher auch agressiver anbremse und viel stärker reinliege (komme öfters auch mal links mit den Rasten leicht an, während ich das rechts noch nie geschafft habe). Interessant finde ich das mit dem Kurvenradius, ich werde das mal beobachten. Ich habe gerade eben die Theorie gehört, dass ich beim Bremsen wohl zu viel Druck auf den Lenker gebe, da ich recht viel Kraft im Oberkörper habe (Gym-Junkie). Sollte ich mich beim bremsen mehr mit den Knien am Tank festklemmen oder so? Oder meint ihr das hat keinen Einfluss auf die Reifenabnützung?
  3. Hi Kai Der Reifen ist an den Seiten schon auch gut abgefahren, in der Mitte aber doch viel stärker. Ich nehme an, das ist normal, richtig? Mir ist auch aufgefallen, dass er links stärker abgefahren ist als rechts. Der Luftdruck war auch ziemlich tief, nur noch bei etwa 2,0 Bar. Wie gesagt, habe da etwas gar spät reagiert. :-/
  4. Ok, das beruhigt mich schon mal ein wenig, danke coffee. :-) Ja klar, war selber geschockt, als ich erfahren habe, dass die Reifen schon so durch sind. Ich Idiot hab da leider nie kontrolliert. Wird mir aber sicher nicht noch einmal passieren.
  5. Hallo Krümelmonster, danke für rasche Antwort. :-) Also ich habe die Standardbereifung drauf, und zwar vorne 120/70 ZR 17 Pirelli Diablo Rosso II und hinten 180/60 ZR 17 Pirelli Diablo Rosso II. Das Motorrad habe ich ganz neu gekauft beim grössten Ducati-Händler in der Schweiz. Die Reifen dürften also auch ganz neu gewesen sein. Ausgesehen haben sie auf jeden Fall ganz neu. Ich glaube nicht, dass ich da verarscht wurde. Ich frage mich natürlich auch, wieso mein Vorderreifen so viel stärker abgenutzt ist. Vielleicht können erfahrenere Fahrer etwas dazu sagen?
  6. Hallo euch allen Ich habe mir vor zirka vier Monaten eine neue 821er Monster als mein erstes Motorrad gekauft und bin also noch Neulenker. Inzwischen bin ich schon 4'500 km gefahren, und diese schon mit einem ziemlich sportlichen und agressiven Fahrstil für einen Anfänger (wie mir gesagt wurde). Mein Vorderreifen ist total abgefahren, nur noch 1mm drauf. Hinten ist er zwar auch schon recht abgefahren, ober noch über dem Limit von 1.6mm. Unterdessen ist die Monster beim Mech und kriegt neue Finken. Ich frage mich aber, ob das wirklich möglich, das ein Reifen so schnell abgefahren ist. Auch bei sportlicher Fahrweise erscheint mir als Leie schon sehr krass. Wie sieht ihr das? Die Reifen waren defintiv neu als ich das Motorrad abgeholt habe. Zudem frage ich mich, wieso der vordere Pneu soviel stärker abgenutzt ist als der hintere. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch machen könnte oder ob das je nach Fahrstil passieren kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich höre von verschiedensten Stellen verschiedene Meinungen dazu und weiss nicht was ich glauben soll. Ich denke andere Monster-Fahrer könnten da eher etwas sinnvolles beitragen. Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Dario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.