Hallo liebe Community,
Ich und meine 696 aus 2008 sind neu hier. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was die folgenden Symptome auslösen könnte (hab keine zwei linken Hände, hab n werkstatthandbuch zur Hand und mache so viel wie gehts selbst, aber bin aber auch noch am lernen🙈):
hab die 696 Anfang des Jahres gekauft, lief auch erstmal ohne Probleme.
bei einer kleinen Abendrunde dann im 5. oder 6. Gang bei iwas zwischen 5 und 6 tausend Touren gehts Gas ruckartig ohne Vorwarnung komplett weg, „stottert“ dann im Gasgriff sehr seltsam - nimmt Gas also wieder an und is wieder weg, im Wechsel. Beim Versuch runterzuschalten bzw beim kupplungziehen gehts dann kurz (manchmal auch lang) und dann geht sie aus, Display bleibt aber an. Während der Fahrt dann wieder anmachen ging normalerweise auch.
das Spiel kommt dann immer wieder, kurze Pausen helfen nicht viel, öltemperatur is bei 111-135 Bzw. 136-160 grad, ging aber auch schonmal dann im stehen oder auxh während dem fahren auf 161-175 grad hoch (was mir sehr heiss vorkommt)
zündkerzen und Luftfilter tausche ich jetzt dann aus, hatte noch an Luftmengenmesser gedacht aber iWie komme ich auf keinen grünen Zweig.
die Probleme kommen und gehen, manche Fahrten sind problemlos, das letzte mal ist sie mir bei rund 2h locker 6 mal ausgegangen.
Wenn sie läuft, läuft sie aber ohne Probleme. Beschleunigung is dann einwandfrei. Sie klingt auch nicht komisch.
Was noch ein Gedanke von mir war: ich hab die Tendenz, eher „unterrouring“ zu fahren, Versuch sie aber Grds aber immer so bei 4-4,5 k Umdrehungen zu halten.
Hatte das Gefühl bei höheren Drehzahlen kam das Problem weniger.
in der Werkstatt war ich noch nicht. Desmoservice wird im Winter gemacht.
Bin um jede Idee und Rat dankbar 😅