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Duc-Roma

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  • Name
    Roberta
  • Wohnort
    Bayern
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  1. Fehler gefunden! September 2021 wurde der Zahnriemen gewechselt, hieß für mich, dass er Ende dieser Saison kontrolliert wird, dachte das wurde bei der ersten Werkstatt so oder so gemacht. Nach kurzer Fehlersuche durch kompetenten Freundlichen wurde der gerissene Zahnriemen vom oberen Zylinder festgestellt, was nach dieser Zeit nicht sein sollte. Der Mechaniker vom Vorbesitzer hatte die Riemen so fest angezogen, dass sowohl die Spannrollen (zuletzt getauscht letztes Jahr im Juni!) hin sind und eben der eine gerissen und der andere hatte schon teils keine Zähne mehr. Dies erklärt insofern die "Gaslöcher": bei Betriebstemperatur war der Riemen so fest, dass es sich schlicht nicht mehr gedreht hat ..
  2. Neuer Drosselklappenkörper ist drin, Iridium Zündkerzen wieder durch "normale" getauscht. das wars aber anscheinend nicht wirklich. Sie "geht nicht mehr an", also laufen würde sie, aber trotz voll offener Drehzahlerhöhung ("Choke") läuft sie nur, wenn man konstant am Gashahn dreht .. aber ich glaube das ist jetzt ein Thema für einen anderen Thread oder?
  3. Fehlerspeicher konnten sie auslesen, da waren zwei Sachen drin, die aber alt waren (Lambdasonde und "unsychronisierter Ablauf" oä), die waren aber nach der Probefahrt nicht mehr da
  4. Freie Werkstatt (keine Ducati-Werkstatt) hat direkt mal leider nichts gefunden 🥲 Hab jetzt mit Hr. Ioannoni in Ingolstadt telefoniert, der meinte per Ferndiagnose, dass es sehr stark für ihn nach Einspritzung klingt. Neuer Drosselklappenkörper samt Einspritzung etc. ist gestern angekommen und wird nächste Woche mal eingebaut. mal schauen ob es dass dann war 😅
  5. Kam mir auch eben sehr hoch vor aber wirklich ne Abgabe für „idealtemperatur“ bei ihr finde ich nirgends
  6. Ja temp fand ich auch bisschen wild, aber nach noch mehr gelese und Gesuche soll die Temperatur wohl bei ihr so „normal“ sein (?), aber im Handbuch hab ich keine „idealtemperatur“ gefunden aber kleines Update: gestern Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, Batterie durchgemessen - da is alles im Normalbereich - , Stecker auf wackler kontrolliert und am Ende dann gefunden, dass die Schellen um die Drosselklappe lose waren (?!), die mal festgezogen. Darauf war’s standgas schonmal besser. heute dann Probefahrt und nach 500 m alles wieder da nur schlimmer. Fühlt sich an als ob sie, obwohl sie Ganz normal eingekuppelt ist, aus dem Gang rein und raus geht. Laut Spezl, der hinterher gefahren ist, klingt sie als ob ich wilden Shit zusammenschalte, obwohl ich nicht schalte. Endergebnis: absolut unfahrbar, geht alle 50 m aus. Getriebe oder iWie die Gangschaltung läge noch nahe, aber steht jetzt beim freundlichen, mal schauen ob die was finden
  7. Dankee ☺️ Ich hoffe, bin aber guter Dinge ^^
  8. Also Leerlauf kalt ohne Choke is, wenn sie da überhaupt an will 😂, bei rund 1000, mit Coke dann so zum warmlaufen Bei ca 1,800 und wenn sie warm is und der choke draußen dann bei 1,200 ca drehzahl ändert sich bei meiner 696 mit choke sonst wie docduc schon geschrieben hat, evtl mal Standgas einstellen/erhöhen, hatte ich bei meiner auxh schon überlegt 🙈 lg
  9. Hello 👋🏼 ich bin Roberta und habe mir Anfang der Saison eine Monster 696 aus 2008 geholt. bis jetzt super happy, auch wenn das ein oder andere Problem mal um die Ecke kommt (Eintrag in Technik allgemein besteht schon 😂) Lg
  10. Hallo liebe Community, Ich und meine 696 aus 2008 sind neu hier. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was die folgenden Symptome auslösen könnte (hab keine zwei linken Hände, hab n werkstatthandbuch zur Hand und mache so viel wie gehts selbst, aber bin aber auch noch am lernen🙈): hab die 696 Anfang des Jahres gekauft, lief auch erstmal ohne Probleme. bei einer kleinen Abendrunde dann im 5. oder 6. Gang bei iwas zwischen 5 und 6 tausend Touren gehts Gas ruckartig ohne Vorwarnung komplett weg, „stottert“ dann im Gasgriff sehr seltsam - nimmt Gas also wieder an und is wieder weg, im Wechsel. Beim Versuch runterzuschalten bzw beim kupplungziehen gehts dann kurz (manchmal auch lang) und dann geht sie aus, Display bleibt aber an. Während der Fahrt dann wieder anmachen ging normalerweise auch. das Spiel kommt dann immer wieder, kurze Pausen helfen nicht viel, öltemperatur is bei 111-135 Bzw. 136-160 grad, ging aber auch schonmal dann im stehen oder auxh während dem fahren auf 161-175 grad hoch (was mir sehr heiss vorkommt) zündkerzen und Luftfilter tausche ich jetzt dann aus, hatte noch an Luftmengenmesser gedacht aber iWie komme ich auf keinen grünen Zweig. die Probleme kommen und gehen, manche Fahrten sind problemlos, das letzte mal ist sie mir bei rund 2h locker 6 mal ausgegangen. Wenn sie läuft, läuft sie aber ohne Probleme. Beschleunigung is dann einwandfrei. Sie klingt auch nicht komisch. Was noch ein Gedanke von mir war: ich hab die Tendenz, eher „unterrouring“ zu fahren, Versuch sie aber Grds aber immer so bei 4-4,5 k Umdrehungen zu halten. Hatte das Gefühl bei höheren Drehzahlen kam das Problem weniger. in der Werkstatt war ich noch nicht. Desmoservice wird im Winter gemacht. Bin um jede Idee und Rat dankbar 😅
  11. Hello 👋🏼 hat sich das Problem gefunden? Hab das gleich/Ähnliche mit meiner 696. fährt ne zeitlanh super, dann geht auch, wie du sagst, das Gas weg - da- weg - da (bisschen scary ehrlich gesagt) und dann, manchmal wenn Kupplung gezogen manchmal ohne jegliches tun, geht sie aus, aber im Normalfall auch wieder ohne Probleme an 😅 lg
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