Zum Inhalt springen

guzzibastler

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von guzzibastler

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • First Post

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Man kann sie auch neu kaufen, dann muss man wenigstens nicht seinen Kabelbaum durchlöchern.
  2. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Bin relativ häufig in Ulm und um Ulm herum.
  3. Macht mal locker. 😂 Ich würde nie am Steuergerät rumwerkeln, es soll ja bei Gelegenheit repariert werden. Hab mir jetzt erstmal ein neues besorgt.
  4. Die Leitungen sind nicht das Problem, die Stecker auch nicht. Ich habe alle Kontakte an den Relais auf Durchgang geprüft und es gab keinen nennenswerten Widerstand. Relais 1: Relais 85 an Steuergerät 4: kein Widerstand Relais 86 an Sicherung 5A: kein Widerstand Relais 86 an Relais 30: kein Widerstand Relais 87 an Steuergerät 35: kein Widerstand Relais 2: Relais 85 an Steuergerät 23: kein Widerstand Relais 30 an Sicherung 20A: kein Widerstand Relais 86 an Steuergerät 26: kein Widerstand Relais 86 an Sicherung 6F (3A): kein Widerstand Alle Sicherung waren abgezogen und die Batterie abgeklemmt. Ist wohl das Steuergerät hinüber. Die Kabel habe ich nicht angestochen, ich denke es ist klar, dass es am Steuergerät liegt.
  5. Keine Sorge, das war eingesteckt. Erst bei der Fehlersuche habe ich es abgesteckt.
  6. Dank dir erstmal. Bin nur noch am schaffen und kann das wahrscheinlich erst morgen machen.
  7. Ah, da hatte ich einen Denkfehler. Ich dachte, dass der Strom bei Betätigung des Notaus an Masse abgeführt wird und so das Relais nicht schalten kann (Weg des geringsten Widerstands). So ähnlich wie der Killschalter bei den Vespas. Daß der Strom über den Killschalter läuft, hätte ich nicht erwartet. Hätte ich mal besser genau hingesehen. Wie mach ich das am dümmsten?
  8. Natürlich, das war das erste, was ich gemacht habe. Habe die Relais getauscht und sogar zwei neue gekauft, aber es ändert sich nichts.
  9. Ok, das klingt merkwürdig. Lt. Schaltplan schaltet Relais 2 den Arbeitsstrom für Pumpe, Zündspulen und Einspritzdüsen. Relais 1 schaltet den Arbeitsstrom für das Steuergerät. Das Steuergerät liefert den Steuerstrom für Relais 2. Eigentlich dürfte der Motor nicht laufen sobald auch nur eines ausfällt. Aber die 996 hat eh noch drei oder vier zusätzliche Relais.
  10. Ich werde auch noch die Widerstände der Sensoren messen, vielleicht bekommt das Steuergerät falsche Werte und schaltet deswegen nicht.
  11. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
  12. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meiner 916 schaltet das Relais für die Benzinpumpe/Zündspulen nicht. (s. Bild) Es liegt ein Steuerstrom von 12 V an, sobald ich aber das Relais einstecke, fällt die Spannung auf ca. 4V ab. Das Relais klickt dann ganz leise und kaum hörbar, als wenn es versucht zu schalten, aber einfach nicht genügend Steuerstrom da ist. Da der Steuerstrom über das Relais läuft, vermute ich, dass das Steuergerät kaputt ist. Ich habe auch schon bei einem Unternehmen angefragt, welches im Internet dafür wirbt, dass es Steuergeräte repariert, aber die haben mir nur eine Standardantwort geschickt, dass sie nicht wissen ob es reparabel ist, es aber gerne prüfen würden. Achja, Drehzahlmesser geht auch nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wass ich noch prüfen könnte, bevor ich es zu dieser Firma sende. Viele Grüße Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.