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StefanSausE

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  1. Vielen Dank für die detaillierten Rückmeldungen. Hab den Abdrücker auch selber gebaut, ABER ich habe eine M10 Schraube genommen und noch eine Mutter zum Drücken aufgesetzt, so habe ich also gegen das Lager der Wicklung gedrückt und quasi nix damit bewegt, trotzdem hat sich der Generator Deckel gelöst. Eine Papierdichtung war nicht zwischen Deckel und Motorgehäuse, also Threebond 1215 bestellen und damit abdichten, ist klar. Der Anlasser hatte eine verrostete Masse-Kohlenbürsten-Feder, so das die Masse Kohle nicht mehr an dem Kollektor anlag. So kann kein Motor laufen und der Widerstand ist natürlich unendlich. Ich habe alles sauber gemacht, entrostet und gefettet und vorsichtig wieder zusammen gebaut, getestet und der Motor läuft wie neu! SAUBER vielen Dank für Eure Hilfe. Es bleibt aber die Frage nach der Anlasser Flansch-Dichtung. Die ist aus Isolier-Material, also wird der Strom nur durch die 3 Gehäuse-Schrauben übertragen, aber das ist dann ein Querschnitt von 84mm2 Stahl, dass sollte für den Anlasser Strom reichen. Also noch eine neue Dichtung ordern und dann kann ich zusammen bauen. Ich werde dann noch vom Neustart berichten. Schönes Wochenende bis bald Stefan
  2. Vielen Dank UXO, ich denk ich mach mir das Ausdrückwerkzeug selber, ist doch nur ein Flacheisen mit 2 x 6mm Bohrung und einem M8 oder M10 Gewinde drin, oder? Aber ich frag mich gerade was das für eine Dichtung zwischen Gehäuse und Anlasser-Flansch ist? Gummi kann doch nicht sein, da geht doch der - Pol drüber, also vom Motorgehäuse auf das Anlasser Gehäuse? Na ich werde es diese Woche sehen, macht es gut Stefan
  3. Hallo liebe Duc Gemeinde, ich habe gerade eine 750SS aus dem Jahr 2001 bei mir die nach 4 Jahre Stand reaktiviert werden soll. (Ich hoffe ich darf hier eine Frage zu einer 750SS stellen, weil der Motor entspricht im Grossen Ganzen dem einiger Monster, und dies Forum scheint die höchste DUC Kompetenz zu haben, Danke.) Und jetzt bewegt sich der Anlasser nicht. Batterie gecheckt, Spannung liegt am Anlasser an, keine Bewegung. Kabel demontiert, Widerstand zwischen + und Gehäuse über den Anlasser gemessen Unendlich! Beim ersten Versuch hat sich der Anlasser noch ganz langsam gedreht, jetzt zieht das Startrelais an, aber Anlasser bewegt sich nicht! Also erstmal ausbauen, aber wie. Den Generator Deckel abbauen, muss ich dann unbedingt die Abziehvorrichtung haben, oder geht das auch durch leichte Gummihammer Schläge auf das Gehäuse und sanfte Gewalt? Wie geht es weiter, 1. Starterzwischenrad abbauen, und schon kann der Anlasser mit 3 Schrauben gelöst werden und heraus genommen werden, oder wie? Und wo oder wie ist der Masse Anschluss am Starter? Wenn jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar, ich wünsche allen einen schönen Rest1.Advent. Glück Auf Stefan
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