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magic_mike

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    S2R 800 Bj05

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  1. Moin Moin! Brauche ein wenig Input bei der Fehlersuche. (Monster s2r Bj 2005, Kunststofftank Einspritzung) Problem: Duc startet nicht. Schlüssel rein, Cockpit läuft, Relais neben dem Tank schaltet (gibt knapp 12V frei, am Stecker zur B. Pumpe), Benzinpumpe läuft nicht an. Im Normalfall läuft diese ja für eine Sekunde beim Schlüssel umdrehen. Wenn ich dann Starte läuft der Anlasser, gibt Funken aber springt nicht an, Zündkerzen bleiben trocken. Hatte die Benzinpumpe ausgebaut und sie lief wenn ich sie direkt an die Batterie gehalten habe. Benzinfilter habe ich auch erneuert. Frage: 1)Kann es noch an dem Druckregler liegen? Oder habt ihr noch andere Ideen? 2) möchte mir eine komplette Pumpeneinheit auf ebay kaufen. Damit kann ich dann nochmal alle Bauteile(Pumpe, Druckregler, Stecker) vergleichsweise testen. Finde auf ebay aber nur von der Ducati MTS 1100 Multistrada eine Einheit die gleich aussieht und passen müsste. Im Ersatzteile Katalog habe ich keine Pumpen gefunden, daher konnte ich nicht vergleichen ob diese Baugleich sind. Oder ist der Druckregler wichtiger, da er die Spritmenge regelt? Weiß jemand ob diese Baugleich sind. PS: Batterie ist ok 13,8V cheers MM
  2. Servus, kurze Anmerkung noch: hatte ein Masseproblem das ab und zu auftrat. Also lieber dreimal checken! Hoffe jetzt läuft es. Gruß MM
  3. Hi meine gestrige Garagenaktion hatte folgendes Ergebnis: -Seiteständer durchgemessen ok -Relais überbrückt/gemessen alles ok -Ladestrom/Lima ok -Spannung fällt beim Drücken von Startknopf auch nicht ein (glaube etwas um 11,8V) - Killschalter IO Das Ding ist ja dass sie nur mit gezogenem Kupplungshebel das Anlasserrelais geschaltet und bei loslassen wieder freigegeben hat.(Nur einmalig-dann erst wieder nach Aus-Einstellen der Zündung) An dem Anlasserrelais lagen nur etwa 6V an. Endlich konnte ich mir dann auch eine Autobatterie mit Starterkabel holen und nach überbrücken auf Anlasser+vorh. Batterie tat sich auch was. Anlasser lief wieder. Lag es also an einem festsitzendem Anlasser und/oder der evtl. altersschwachen Batterie (spannung ist ok)? Werde eine neue Batterie holen und mit kleinen Ausfahrten mal testen. Es graut mir davor den Anlasser ausbauen zu müssen: linker Seitendeckel ab/Öl raus und dann wieder alles mit Dichtmasse sauber verschließen.. Einen anderen Weg : Ölleitung ab und nur das innere/ hineren teil des Anlassers abbauen : ist unwahrscheinlich dass es hilft/ funktioniert. Aber schon mal Danke für die Tipps/Anregeungen zu dem Problem !!
  4. Servus, meine Neuvorstellung: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5349-magic_mike-sagt-hallo! was bisher geschah: Vor 4 Wochen nach dem Tanken wollte sie nicht mehr anspringen. Zündung an: kein Display check läuft. ADAC konnte nix richten, DUC Vertragswerkstatt hat 2+ Std. gesucht und dann (Stk. 30€)Einspritzrelais getauscht. Zündspannung wurde ebenso geprüft. Vor einer etwa einer Woche nach einer feuchten Nacht im Freien, wollte sie wiedermals nicht anspringen. (In diesen lieblichen Momenten wenn du im Kombi vor deinem Moped stehst, nix geht und etliche 100KM von zu Hause bist, steigt mir der Blutdruck dann vor Freude auch auf höhere Lagen../Dank nettem Kollegen doch noch nach Hause gekommen) Dann bei Conrad neues Relais gekauft(505054 KFZ RELAIS CM 1U 12V NO35A NC20A), was deutlich günstiger und wasserfest ist, da vergossen. Vorgestern Abend mit dem anderem vermutlich funktionierendem Relais auf beiden Steckplätzen geprüft und die Monster lief wieder. Nächster Morgen startbereit auf dem Weg zur arbeit gewesen: Cockpit checked, Anlasser tot. Wenn ich jetzt beide Relais tausche, geht trotzdem nur der Cockpitcheck, die benzinpumpe schnurrt kurz beim einschalten, auf Stratkonopf gedrückt passiert aber gar nichts. Kupplungshebel bei Zündung ein und Startknopf, geht die Neutralleucht aus(glaube es klickt auch irgendwo kurz)-normal?. Was ich dann geprüft/ versucht habe: -Kontaktspray auf alle Steckverbinder -Sicherungen gecheckt -Batterie geladen und geprüft -Startarmatur aufgeschraubt und Kontaktspray rein Die Sache mit den Relais macht mich noch unsicher: a) das orgi. DUC relais(Fabr:Bitron Modell:BO47 E 12v 20a 4620411 232006) was am längsten verbaut ist, unvergossen, 4 Kontakte, eingesteckt auf Lichtrelais_Steckplatz reagiert auf Klopfen mit ändern der Helligkeit des Hauptscheinwerfers. (Sollte ich also aussortieren, hatte mal Kontaktspray rein gespritzt und geklopft, hängt aber anscheinend) b) das Ersatzrelais vom Duc Händler (Fabr.: Nais Modell:CM1a-12V ACM33201 00413 1309) auch 4 Kontakte, schaltet. c) das Online Ersatzteil (Fabr:Nais Modell:CM1 12v ACM13201 50613 1313) mit 5 Kontakten https://www.flickr.com/photos/54978933@N05/20755783188/in/dateposted-public/ Auf den Fotos, vlnr: Relais b,c,a Der 5te Kontakt passt auch in den Steckplatz und bleibt ohne Funktion (?). Das Teil hatte ich über einen anderen Thread gefunden. Funktion ist laut Datenblatt bei allen Wechsler-Relais, alle mit den Werten(30,86,85,87,87a). Kann mann mit Multimeter noch genauer nachforschen wo das Problem liegt? Wo sind evtl. weitere Fehlerquellen; Zündimpulsgeber, Seitenständergeber,usw., und wie können diese geprüft werden? Bin langsam endgenervt vom Abgeschleppt werden und Werkstattrechnung bezahlen, dass was passieren muss. Kommt evtl. jemd aus dem Raum Heilbronn der mir weiter helfen kann? da steht sie jetzt gerade still. DUG magic_mike
  5. Servus, Gude und Hallo, darf mich seit knapp einem Monat stolzer Besitzer einer Monster S2R 800 nennen. Habe ein Jahr lang gesucht und drauf gewartet ein passenden Hobel zu finden. Zu mir; 21 Jahre komme aus Mittelhessen , arbeite in d Nähe v Heilbronn und studiere in monnheim. Achso; bin von Honda Transalp aufgestiegen *grins* dat is ein Quantensprung gewesen! Kämpfe aber gerade mit Startproblemen... Gruß magic_mike Der Hobel: https://www.flickr.com/photos/54978933@N05/20755815008/in/dateposted-public/ Link zum Problem: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5350-M-S2R-Startet-nicht-Lichtrelais-Einspritzrelais&p=64882#post64882
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