Jump to content

gehtlos

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About gehtlos

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Fürth
  • Motorrad
    1200 S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fazit nach 2,5 Monaten und 1200 km: Der Original-Auspuff klingt deutlich besser. Mehr Volumen, mehr Bass, die ein oder andere Fehlzündung im Schiebebetrieb und lauter ist er sowieso (legale 103 DB - im Fahrzeugschein eingetragen). Deshalb fahr ich ab sofort wieder mit dem Original Topf. Der SC-Racing punktet durch eine gefällige Optik, weniger Gewicht und etwas mehr Bewegungsfreiheit des rechten Fußes. Wer es zusätzlich etwas leiser mag, ist mit dem Topf gut bedient. Kann jemand einen neuwertigen SC-Racing Matt Carbon Oval Schalldämpfer brauchen?
  2. Danke euch allen für die vielen Meinungen und Hinweise. 🤙 Ich werde dein Topf anbauen und den DB-Eater drin lassen. Im Praxistest wird sich dann zeigen, ob und wie sich die Leistung verändert. Entscheidung bzgl. angepasster Luftfilter bzw. Mapping wird nach den entsprechenden Erkenntnissen getroffen. Wegen TÜV und AU halte ich mal Rücksprache mit meinem freundlichen Duc-Händler der das Teil auch verbauen wird. Infos folgen leider erst zu Beginn der nächsten Saison... 🙄
  3. Vielen Dank Coffee. 🙂 Der Eater würde genau aus dem Grund sowieso drin bleiben. Laut einiger Statements hier braucht es bei dem SC und der 1200 S kein Mapping sondern eher nur nen anderen Luftfilter. Hm... Vielleicht hat ja jemand von denen, der diesen Pott schon verbaut hat noch ein paar Tipps?
  4. Hallo Leute, plane die Montage eines SC-Racing Carbon ESD. Könnte mir jemand folgende Fragen beantworten: - Wie sieht es durch den fehlenden Kat mit TÜV, Betriebserlaubnis oder Problemen bei Verkehrskontrollen aus? - Liegt die Lautstärke ober- oder unterhalb des Original-ESD (der hat ja 103 DB)? - Gibt es einen spürbaren Leiszungsverlust und wenn ja, wie hoch ist dieser und wann macht er sich bemerkbar (Drehzahlbereich)? - Macht es einen Sinn, gleichzeitig das entsprechende Steuergerät zu verbauen, um dieses Problem zu vermeiden/zu minimieren? Danke schon mal und Grüße aus Fürth. Tom
  5. Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer vorderen Felge bzw. einem Vorderrad für die Monster meiner Partnerin. Es handelt sich um eine 696, Bj. 2011 mit ABS. Wer kann helfen oder hat einen Tipp? VG Tom
  6. Hey Pit, Bilder sind drin...
  7. Danke an alle, gerade an die "Nachbarn". Vielleicht geht ja mal was zusammen. Erste Bilder sind übrigens eingestellt, weitere folgen.
  8. Sicher ist Fädd Fürth, Deine Vermutung war also richtig!
  9. Hallo liebe Monstergemeinde... ein Traum wurde war und so hab ich meinen schnurrenden, seidenweichen 4-Zylinder vor kurzem in eine rote Diva getauscht. Bisher hat sie mich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil! Freudige Grüße Tom
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.