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Pandemoniker

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Newbie (1/14)

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  1. Jop, dito. Die im korrekten roten Lacksatz kostet leider 220€ im online Verkauf... Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
  2. ja klar, macht ja Sinn. Es war auch glaub ich einfach die genaue Ausdrucksweise und Art wie es dort gepostet wurde ein wenig schmerzfrei. Wäre ja nich das erste Mal dass ein Mensch mit Funken/Feuer in der Nähe eines Benzintanks rumspielt.
  3. Also bei mir ist der hinter dem Gitterrohrrahmen langgeführt. Gesichert durch einen Kabelbinder endet er dann wie auf diesem Bild des Schrauberhandbuchs . Da es grade in strömen gießt hier im Norden geh ich heut nich mehr in die Garage. Kann dir sonst noch Bilder per PN morgen schicken
  4. Danke für die verlinkten Bilder Daniel. Gefällt mir gut, sind schon im Warenkorb. Bei Desmo kannste auch gleich Schellen ohne Spiegelgewinde bestellen. Gefällt mir persönlich um längen besser, wirkt sauberer. Dazu solls jetzt noch die passenden schwarzen Schrauben geben. M6x25 bei meiner S2R, grad nochmal nachgemessen. Hat jemand n guten Schraubenshop an der Hand? Die bekommste nämlich leider nich bei Desmo
  5. Haste eigentlich Recht Kai, die werd ich mir mal n 20er kosten lassen. Brauch eh noch Ölwechsel-Accessoires, da passt das ganz gut. Nur testen kann ich die erst nächstes Jahr
  6. Öhm, da hab ich vorhin einen Thread zu eröffnet http://www.monstercafe.de/showthread.php?5752-Tank-komplett-entleeren-S2R-1000 Saugs per Schlauch ab (hab mir mal für n 5er im lokalen Baumarkt ne Handpumpe + Schlauch gegönnt weil ich kein Appetit auf Super hatte). Bekommst fast alles raus, Rest kannst du zur Not verdunsten lassen. Die Problematik der Diffusion von Benzin im Kunststofftank betrifft meines Wissens nach hauptsächlich Benzin mit erhöhtem Bioethanolgehalt (E10). Jedenfalls ist das die Erkenntniss der amerikanischen Foren (die Amis haben fast nur Sprit mit hohem Bioethanolgehalt). Erfahrungswert hab ich aber auch leider erst nach der Winterpause Edit: Ist eben garnich ma so einfach dort verbindliche, klare Aussagen zu zu finden. Zeiten, Kunststoffarten, Benzinarten...
  7. Tue ich aus Prinzip. Die alte Bioethanol Lorke kommt mir nicht in Tank. War nur nicht grade beim ersten Google-Hit selbsterklärend dass die Problematik wohl größtenteils mit "billig" Kraftstoff zusammenhängt, bzw wie weit die Diffusion mit normalen Kraftstoffen auszuschließen ist. Wieder ein paar Dinge dazu gelernt, hat auch was
  8. Überlege ja auch auf schicken Lenkerendenspiegeln rum. Ich frag mich ob die http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/spiegel/lenkerendenspiegel-e-gepruft-5862.html was taugen, oder eben nur billig Schrott sind? Grade im Vergleich zu den Rizoma welche ma flockig pro Stück 110 € mehr kosten. Ich hätte die Spiegel eben gerne möglichst in Linie des Lenkers und nicht nach unten oder oben geklappt. @Pierre, könnte der hier passen? http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=magura-xline-lenker-typ-cpx-konisch-alu-schwarz-chris-pfeiffer-edition-mit-t%DCvgutachten&cName=lenker-magura-xline-konische-lenker
  9. So nachdem ich heute Abend noch ein wenig mehr in den englisch-sprachigen Foren gelesen habe bleibt festzustellen: Geht nicht "einfach so". Der Tank hat nur besagte Benzinpumpe, Anschluss eines neuen, längeren Schlauches würde gehen um das Benzin in einen Kanister zu pumpen. (Beknacktester Kommentar aus nem Ami Forum lautete "schließ einfach 12 V an die Pumpe an, musst aber Funken versuchen zu vermeiden ") Konsens scheint wirklich entweder Abbau des Tanks (welches ich aus Faulheit vermeiden wollte), oder abziehen per Schlauch zu sein. Obs nun überhaupt zwingend notwendig ist bleibt auch ungeklärt. Kritisch soll es wohl nur bei Kraftstoff mit 10% Bioethanolgehalt (E10) sein. Dies soll vermehrt zu einer Aufbeulung des Tanks führen. Ich lass meinen Rest nun auslüften und kümmer mich ums Kettenspannen Danke trotzdem für die Ideen Pierre und Sven
  10. Werd ich ma frühzeitig n Thread im Frühjahr zu aufsetzen. In der MAHHUU Gruppe auf Facebook gibts ja meist nur die öden Gixxer/Fireblade Treffen, die wissen ja nichtmal wie eine Kupplung klingen sollte.
  11. Hab mich dann doch noch mal ein paar Minuten länger mit dem Thema Kunststoffdiffusion außeinandergesetzt. Der Unterschied zur regulären Saison ist eben die lange Standzeit in der der Kraftstoff nicht bewegt wird und diffundieren kann. Wie problematisch da die 4 Monate sind kann ich nicht wirklich abschätzen. Sehr problematisch soll E10 Kraftstoff sein (in den USA anscheinend eine Volkskrankheit, da dort in jedem Kraftstoff ein erhöhter Bioethanol Anteil zu sein scheint). Die meisten Informationen zur Diffusion von Benzin mit Kunststoff beziehen sich leider auf konkrete Kunststoffe und auf Anhieb konnte ich nicht herausfinden aus welchem Kunststoff genau der Tank besteht. Ich hab den Tank wie gesagt auf gut 1 Liter leer und werde ihn auch so lassen. Geht mir nun wirklich vielmehr darum dass ich anscheinend nicht fähig bin die Konstruktion des Benzinhahns zu durchsteigen. Dat lässt mich jetzt nich los
  12. Bin ja begeistert wieviele Mit-Ducatis es dann doch in der Nachbarschaft gibt!
  13. Sobald ich die Zusage zur Eintragung hab werd ich n Thread eröffnen und den Prozess bebildern Ansonsten erstmal die "einfache" Kupplungsgeschichte demnächst
  14. Hab da einige Geschichten zum Thema Diffusion in Kunststofftanks gelesen. Wollte nicht am Saisonanfang auf einen verformten Tank oder Lackschäden schauen nur weil ich am Saisonende zu faul war zu fragen. Ich fahre die Gute eben erst eine Saison und hab somit keine Erfahrung mit den Fallstricken für die korrekte Überwinterung mit Kunststofftank. Vorher wars immer nur "voll bis zum Rand und fertig is" (aber halt immer auf metallenen Tanks).
  15. Moin, da meine S2R 1000 einen Kunststofftank hat wollte ich selbigen für den Winterschlaf komplett entleeren um unschöne Ausbeulung oder sonstige Schäden zu vermeiden. Leider hat mir sowohl SUFU als auch Google nicht wirklich weiter helfen können bei der Thematik und mein Werkstatthandbuch sagt auch nur "Tank entleeren" ... Ich würde gerne vermeiden den kompletten Tank zu demontieren. Den Großteil der Tankfüllung hab ich per Schlauch entzogen, leider befindet sich immer noch ein Rest im Tank. Ich sehe zwar den Sticker welcher die korrekten Positionen einer Ablassschraube anzeigt, jedoch bin ich anscheinend zu blind sie zu sehen Jemand n heißen Tipp für mich? Oder ist es gar unbedenklich einen Rest Benzin im Tank zu behalten?
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