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MichaelF83

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    Michael
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  1. Hallo, wahrscheinlich funktioniert es weil meine Spenderpanigale eine 899 war. Danke für deine Auflistung. Bremsleistung ist bis heute geblieben und ich kann den Umbau nur empfehlen.
  2. Das ist Bullshit. Da gibt es keine Nummer. Das ist ein technischer Thread zur Umrüstung und gegen Bremsen optimieren sollte niemand etwas haben. Macht mir nicht den Technik-Thread mit diesem TÜV Gemache kaputt!!! Es ist eine originale Ducati Bremsanlage eines Serienmotorrades. Die Diskussion führt ihr bestimmt noch wenn ich mir eine 12V Hupe umbaue?!
  3. Vielen Dank für den Hinweis! Das stimmt, an die habe ich noch gar nicht gedacht. Also Grenzen wir das mal ein, dass alle Standard Panigale Pumpen funktionieren, und nehmen die Sondermodelle R und SL raus. Die S müssten aber auch die Standard Pumpen haben?
  4. Will man die Bremsleistung erhöhen, sollte man am Anfang ansetzen und sich die Bremsbeläge für später aufheben. Die Monster kommt wie viele Motorräder bereits mit Stahlflexleitungen aber ziemlich schwachen Pumpen. Aus dem Rennsport bin ich die Brembo RCS Pumpen gewöhnt gewesen und hatte diese noch von meiner Unfall Panigale übrig. Nach einer Komplettrevision mit neuen Hebeln und Behältern soll nun die Monster vernünftig bremsen. Der Austausch erfolgt Plug und Play, d.h. es muss nichts angepasst werden. Sowohl die Bremsleitungen mit Hohlschraube, als auch die elektrischen Schalter bzw Kabelschuhe sind bei der Monster oder auch Panigale gleich. Ich kann das nur jedem empfehlen, denn oft sind Panigale Pumpen in der Bucht günstig zu bekommen. Dabei ist es egal ob Panigale 1199, 899, 1299, V2 oder V4. Die haben alle die gleichen dran. Es sind weiterhin Originalteile von Ducati und daher entfällt jegliche Eintragungsdisskussion. Die Pumpen sind aber günstiger zu bekommen, wie die gleichen RCS 19 oder RCS 13 Teile von Brembo. Der Vorteil ist auch, dass die Serienspiegelklemmschellen auch das gleiche Lochmaß für die Brembos haben. D.h. wie auf meinen Fotos zu sehen nutze ich die Brembos der Panigale mit den Spiegelhalterungen der Originalpumpen. Bei Lenkerendenspiegel nimmt man einfach die Schellen der Panigale. Die neuen Pumpen kann man am Lenker platzieren und die alten erst einmal runterhängen lassen. Ist alles ausgerichtet, entfernt man die Hohlschrauben und nimmt einfach mit einem Lappen die paar Tropfen Bremsflüssigkeit auf. Dann die Bremsleitungen am besten mit neuen Kupferdichtungen und den Hohlschrauben wieder befestigen. Bremse/ Kupplung befüllen und wie gewöhnlich entlüften. Kabel nicht vergessen anzuschließen. Danach hat man soetwas, was man Superbike-Bremse nennen kann. Schmeißt man sich jetzt noch entsprechende Karbon oder Sinterbeläge in die Bremszangen, ankert die Monster vortrefflich.
  5. Haha. Ja genau. Pipibecher. Das sind die Brembopumpen meiner Panigale die nicht zerstört wurden und ich dachte mir als Erinnerung schraub ich die dran. Nebenbei bremst die Monster damit gleich besser. Die originalen Pumpen sind halt Entwicklungsstand vor 25 Jahren. Kann ich nur Empfehlen. Vielleicht sollte ich mal ein extra Thema draus machen, wenn es das noch nicht gibt.
  6. Hallo zusammen, ich bin der Michael und seit einem schweren Roadracing Rennunfall 2019 mit meiner aufgerüsteten Panigale 899 seit November 2021 wieder mit einer Monster 796 sanft am Start. Ducati for Live und daher war klar es muss eine Monster werden, wenn Superbike nicht mehr geht. Luftgekühlt und die Auspuffführung sowie Einarmschwinge führten mich zur 796 oder 1100. Leider gabs keine gescheiten 1100er mehr. Daher stand die 796 fest. Schwarz mit Rahmen rot. Perfekt. Sofortiges Upgrade auf SC-Project Titan, Sportluftfilter und SC AFM durchgeführt. Ich bin Herzblutschrauber und freue mich auf das Forum und zu helfen wo ich kann. Grüße! IMG_9563.MOV
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