Jump to content

Trexter

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Trexter's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation

  1. Also, ich weiß nicht, was Du daran nicht als "Real Life" verstehst? Wir fahren nicht auf der Playsi gemeinsam und treffen uns nicht in Microsoft Teams zusammen. Aber wenn Du das Virtuelle als dein Real-Life verstehst, ist es natürlich etwas anderes.
  2. Eine ziemlich reale Truppe mit regelmäßigen Events, gemeinsamen Ausfahrten, Stammtisch etc. Man hilft sich gegenseitig auch außerhalb vom Motorrad-Kontext. Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber als mir vor paar Wochen mit dem Moped ein Missgeschick passierte, wurde mit aus der Gruppe umgehend geholfen.
  3. Hi Kevin, am Liebsten wäre es mir auch, wenn ich das Moped behalte, allein deswegen, weil Sie mir optisch so gut gefällt. An Schräglage und Rennstrecke arbeite ich mich erst so langsam rein, sonderlich viel Erfahrung habe ich nicht, freue mich daher immer über Tipps, und Hinweise. Danke für deine und den Link. Ja, ich meine die mit dem roten Logo, feine, hilfsbereite Jungs und Mädels. Also: Fahrwerk optimieren anderer Auspuff (welche auch immer) andere Fußrasten Hangoff optimieren Die paar Euros sind sicher erstmal gut investiert. Wenn die dann nicht mehr aufsetzt, bin ich schon glücklich und behalte ich die kleine Diva.
  4. Sehr gute Frage. Habe das Moped damals neu gekauft und nie was daran verstellt. Muss mich mal in der Knieschleifergruppe schlaumachen, wmöglichkeiten ich an meinem Moped habe und ausprobieren was, wozu gut ist. Danke für den Tipp.
  5. Genau das war mein Gedanke, ob ein anderer Auspuff vielleicht was bringt. Der Zard Zuma sieht etwas schlanker aus und klingt recht passabel. Bevor ich aber etlicher hunderte Euros eventuell umsonst ausgebe, hatte ich mit diesem Thread gehofft, Meinungen, Erfahrungen zu lesen zu bekommen.
  6. Hi Frank, so eine Doppelauspuffanlage unterm Popo würde mir gut gefallen. Habe kurz recherchiert, aber für die 797 gibts sowas chiques scheinbar nicht. Muss mir dann vielleicht doch eine 796 oder Speed Triple kaufen 😄
  7. Ich habe ebenfalls die Rosso III drauf, Ergebnis, siehe Foto 🤷‍♂️
  8. Ja, mit den Handschühchen hast Du recht. Ich brauche wirklich andere. Der Rest ist eigentlich ordentlich und angemessen, 2-Teiler mit passenden Stiefeln.
  9. Monster 797 - wie mehr Schräglage? Hallo zusammen, ich fahre seit 2017 eine Monster 797, ist auch mein erstes Moped. Sie ist im Originalzustand. Ich bin mit ihr im Algemeinen sehr zufrieden, einzig die mäßige Schräglagenfreiheit stört mich inzwischen, wird z.T. sogar gefährlich. Schaut euch das Youtube Video vom Hockeimring an, man hört ziemlich oft das Schleifen und 5:23 wird es wieder etwas brenzlig. Vor allem auf der rechten Auspufseite setzt sie immer wieder auf und ist schon etwas abgeschliffen (siehe Foto). Die Fußrasten rechts/links sehen auch nicht besser aus. Was kann ich machen, um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen? Anderen Auspuff, welchen? Zard Zuma hört sich recht gut an. Sportfußleisten? Gibt es welche, die nicht aufsetzen würden? Nächstes Jah habe ich eigentlich mit der Monster 1200S liebäugelt, aber ich befürchte, mit der würde es im Originalzustand nicht sehr viel besser aussehen. Das Dumme ist, optisch gefällt mir die Monster nun mal am besten. Somit bleibt für mich die Frage: Wie mehr Schräglage bei der Monster?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.