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Helios2000

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  1. Genau so sehe ich es auch. Aber in dem Fall war die Gewährleistung da, und ich hab’s ums Verrecken nicht eingesehen, das auf meine Kappen zu nehmen. Ich muss aber auch sagen, dass der Meister dann selber dran war, und auch gesagt hat, dass es Mist war. Und er hat mich vorher gefragt, warum der Tank locker ist (ich hatte ja die Riemenabdeckung und die Tankcover damit schon unten). Auf meine Antwort: muss so, sonst gehts nicht, hat er erstmal nur fragend geschaut. Im Nachhinein hat er sich begeistert entschuldigt, steht alles so im Werkstatthandbuch bei der EVO, hatte er nimmer im Kopf. Dafür Chapeau, das war ehrlich.
  2. Die Spannrolle des liegenden Zylinders hatte gut Spiel, das war höchste Eisenbahn. Die haben dann auch gleich eingesehen, dass die hätten vorher schon raus gemusst, darum alle neu jetzt.
  3. So, auf Gewährleistung getauscht! Mal schauen ob es denn besser wird…
  4. Ja Wolle, da liegt das Problem. Die Spannung ist für neue Riemen (wurden vor ca. 600km beim Erwerb beim Händler noch getauscht) einfach grottenschlecht im kalten Zustand. 70HZ sind das absolute Minimum, und da bin ich dran. Ob die Spannung gleich sein muss, da streiten sich ja die Geister, ich gebe dem stehenden immer etwas weniger als dem liegenden Zylinder, da der ja nen Stück wärmer wird, und dadurch die Ausdehnung noch größer ist.
  5. Hattest du eine Lösung für dafür? Hinnehmen ist nicht so meines… 😂
  6. Und gleich noch ein spannendes Thema. kann es sein, dass die Klappe bei der 1100 EVO klappert? Meine ist immer offen (weil tatsächlich der Motor defekt ist 😂), und jetzt scheppert es aus dem Auspuff. Klingt wie „süße kleine leise“ Fehlzündungen. danke schon mal
  7. Ach hör doch auf mit normal. 🙈🤷🏻‍♂️ Das macht weder die Monster 696 noch der 796 Motor in der Hyper. Wäre der 1100er der EVO wirklich so speziell? Danke dir! ☺️
  8. Hi zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen. Die Frage ist, wie hoch die Zahnriemenspannung bei heißem Motor sein sollte. Hintergrund: meine Riemen haben nach keinen 1000km eine Spannung von liegend 90hz und stehend nur noch 70HZ. Also Untergrenze. bei heißem Motor werden es am Liegenden dann 245HZ, also schon ordentlich viel, und evtl. zu viel? gemessen habe ich, da ich bei heißem Motor ein heulendes Geräusch beim Abtouren ab 2000 Umdrehungen bis standgas habe. alles doof…
  9. Hi Harry, das weiß ich tatsächlich nimmer, sorry. Die waren auch schon komplett verbaut bei mir, da habe ich jetzt nicht so genau geschaut. vG
  10. Jawohl, das ist ja der Clou, alles angepasst, auch die Feder. Ich habe das ja auch drinnen, ist einfach mega.
  11. Ja, das ist dann erschreckend, wenn man den Unterschied wirklich erfährt (in beiden Bedeutungen des Wortes :D). Und ich glaube auch, dass das Federbein nicht so schlecht ist wie alle sagen, es passt halt im OEM Setup nur nie im Leben zur Gabel. Jetzt, wo bei mir beides sportlich straff ist, passt es sehr gut. Und Petersil: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!
  12. Also in meinen Augen stößt die Gabel an der Evo (im Verbund mit dem Rest des Mopeds, also Leistung usw.) an sicherheitsrelevante Grenzen. Will sagen, eigentlich darf das Ding so nicht raus. Blümchen pflücken wird ab 95KG schon nimmer witzig, ich war ernsthaft erschrocken. Aber naja, hab´s gelöst, bin happy!
  13. Danke dir. Wir haben noch eine 696, und eine 1100, die Klingen heute beide nicht so. Krass, dass die mit den Geräuschen am besten kuppelt, den besten druckpunkt hat.
  14. Die Karre hat keine 7000km weg, kann das denn sein? danke dir schon mal
  15. Hallo ihr lieben, bei der 696 meiner Frau haben wir das Thema, das die Kupplung im Leerlauf Geräusche macht. Wenn man sie zieht ist alles gut, wenn man sie loslässt klingt es, als wäre was lose. In jedem Fall wird es schon hörbar lauter. Kennt das Phänomen jemand? vG
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