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Crzr

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  1. Richtig. Bei mir gibt's schienen auf denen die massiven holztore der doppelgarage verschoben werden.
  2. Ich hab es auch fast in Millimeterarbeit mit spanngurten gemacht. Das größte Problem war die aufgeschraubten buchsen von der verbindungsschraube zu bekommen. Aber auch nur weil ich in den baumarkt musste, muttern zum kontern und einen 2. 17er Schlüssel organisieren Danke für euren guten Zuspruch ?
  3. Danke! Die Antwort hab ich mir erhofft. Auf die Schnelle habe ich Spanngurte die halten auch
  4. Moin zusammen! Ich möchte bei meiner 900S die Heclhöherlegung mittels Distanzbuchse entfernen... Brauche ich dafür irgendwelche weiteren Teile? Oder einfach so: -an der schwingenaufnahme auf beiden seiten lösen -die beiden Schrauben aus den bügeln drehen -distanzbuchsen entfernen -Schrauben bis max(?) in bügel -kontermutter anziehen -schwinge dran und fettich Passt das so oder bin ich auf dem holzweg? Besten Dank schon mal für eure Unterstützung
  5. ich besorge mir jetzt einfach gewindeeinsätze plus zubehör. das soll wohl anschließend besser halten als das original gewinde in alu geschnitten
  6. Meinst du den länglichen teil der da zusätzlich dran ist? Ich kanm ja trotzdem die bei mir vorhandene Stange mit passendem Bolzen verwenden. Frage mich nur ob es generell passt, weiö ich meine dass hier die nut im vergleich zum originalanker fehlt
  7. Hallo zusammen, weiß jemand ob auch ein anderer "Anker" an die 900S passt? Bis auf die Nut sehen die Anker der anderen 900er ja identisch aus.
  8. Hi enspiro, Vielen Dank für deinen wertvollen beitrag! Wenn du ein paar Bilder zu deinem umbau mit den passscheiben hast, wäre ich dir sehr dankbar. Wenn ich da schon dran bin, möchte ich es gle7ch richtig machen Ich kann den anker auf der achse verschieben und natürlich drehen. Allerdings nur sehr wenig kippen. Da ist bei mir kaum spiel vorhanden.
  9. HI Pääd, danke für deine Antwort. Das ist mir auch seltsam aufgestoßen... Die Explosionszeichnungen stimmen von der Aufnahme her nicht mit meiner überein
  10. Schönen guten Abend! Leider gebe ich hier mein Debüt aus unschönen Gründen. Meine Hinterradbremse hat heute bei der ersten Ausfahrt mit meiner neu erstandenen Monster 900 ie aus der Jahrtausendwende stark gerubbelt. Wenn ich stärker auf die Bremse gestiegen bin, war das rubbeln weg und sie hat gut gebremst. Bei einem Bremsmanöver ist es dann passiert. Es tut einen Schlag und dieses Gestänge, dass den Bremssattel hält, ist abgerissen... Der Bremsschlauch natürlich gleich mit. Nun konnte ich meinen Bremssattel an der dreieckigen Halterung munter um die Bremsscheibe drehen. die abgerissene Schraube von Bremssattel zu Stange muss jetzt natürlich ersetzt werden, konnte ich bisher aber leider nicht finden... Auch auf Stein Dinse nicht... Bin leider ja auch noch ganz neu in der Duc-Welt und daher unbewandert wo und wie ich zu Suchen habe. Den Bremssattel habe ich erstmal zerlegt und grob gereinigt. Für mich sieht das so aus als sitzt der eine Kolben fest was zum Rubbeln geführt hat. Hier hat auch schon wer unprofessionell Gewalt einwirken lassen. Morgen werde ich mit Druckluft erstmal die Kolben rausholen und begutachten. Wenn alles passt wieder schön zusammenbauen plus Kupferpaste an die Gleitstellen. Abschließend meine offenen Fragen an euch: Hatte jemand diesen Fall schon mal? Auf die schnelle habe ich hierzu nichts finden können. Wo bekomme ich denn diese elende Schraube her? Habt ihr sonst noch Tipps was ich beachten sollte oder liege ich mit der Ursachenforschung falsch? Beste Grüße und einen schönen Abend
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