Zum Inhalt springen

Gasannahme im ersten Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir fällt seit längerer Zeit ein merkwürdiges Phänomen bei meiner 821 auf. Die Gasannahme im ersten Gang ist teilweise sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich fahre ich im Sport Modus und habe ABS als auch DTC auf Stufe 2 gestellt. Ich habe aber auch mit DTC AUS getestet und konnte keinen Unterschied feststellen.

Was mir speziell auffällt ist folgendes: Ich provoziere gerne mal ein Power-Wheelie im Ersten. Dabei muss die 821 einfach nur im ersten Gang langsam gefahren werden (z.B. nachdem man an einer Kreuzung abgebogen ist) und dann das Gas aufreißen. Normalerweise kommt sie so sehr schnell aufs Hinterrad. Aktuell ist das bei mir aber einfach nicht immer der Fall.

Mal kommt sie sofort hoch und mal wirklich gar nicht obwohl der Gasgriff auf Anschlag gedreht ist.

Zwischengas funktioniert auch nicht immer...mal nimmt Sie den Gasstoß und mal nicht.

Letztendlich würde ich das Verhalten so beschreiben, dass nicht immer die Gasgriffstellung in die entsprechende Drosselklappenstellung umgesetzt wird.

Die bereits bekannte gelbe Motorkontrolllampe o.ä. ist bei mir aber bisher nicht angegangen. Ist ja bekannt, dass einige Probleme mit Ihrem Gasgriff hatten.

War nun schon 2x beim Freundlichen in Berlin. Dort wurde jetzt vor kurzem nochmal eine neue Software aufgespielt...eine Besserung ist aber nicht wirklich eingetreten. Im einen Moment denkt man "geil geht die ab"...und im anderen Moment hat man das Gefühl sie hat 30PS weniger.

Mich würde hier mal Eure Erfahrung diesbezüglich interessieren.

Danke und LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.