Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl einstellen 620 i.e


Lars Vegas

Empfohlene Beiträge

Habe ja jetzt seit dem Wochenende die Monster 620 i.e dark in der Garage stehen, bj 2003.

Wenn sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann doch mal läuft und warm ist pendelt sie sich bei warmen Motor und ohne Chokehebel bei etwa 700 Umdrehungen ein und ist immer kurz vorm ausgehen.

Ist das normal? Kann ich die Leerlaufdrehzahl auch anders als mit dem Chokehebel einstellen?

Dann wollte ich noch fragen, ob das normal ist, das die ganze Kiste unter 4000 Umdrehungen rüttelt und schüttelt wie ein nasser Hund???

Bin da von meinem Triumph Reihentwin sanfteres gewohnt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinen doofen Fragen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars

700 Upm sind eindeutig zu wenig.

Deine Lehrlauf Drehzahl muss zwischen 1000 -1200 Umdrehungen liegen.

Wann wurde die Bella zu Letzt eingestellt, auch Ventile ???

Sollte das OK sein, melde dich denn es gibt eine Möglichkeit über die Bypass Schrauben sich zu helfen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

ich habs so verstanden, dass Lars folgende Probleme hat:

-Maschine startet schlecht

-Leerlaufdrehzahl liegt bei 700 Umdrehungen und Motor geht fast aus

-Im Fahrbetrieb schüttelt sich die gute Monster unterhalb von 4000 Umdrehungen

Also du liegst richtig ;)

Was ich bei meinem Post vergessen hab, ist dazuzuschreiben, dass es bei meiner keine Probleme bei der Leerlaufdrehzahl und beim Anlassen gibt...

Hab aber die genaue Höhe der Leerlaufdrehzahl nicht im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Selbst wenn sie warm ist bleibt die Leerlaufdrehzahl deutlich unter 1000. Der ganz große KD wurde zuletzt vor 4 Jahren gemacht. Die Maschine wurde seit dem vom Vorbesitzer (Ingenieur) gewartet (Flüssigkeiten etc.). Zahnriemen ist noch Top. Und schütteln tut sie wie gesagt unter 4000 rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend Lars,

Ich hab vor morgen ne Runde zu drehen (hoffentlich reichts mir zeitlich), dann kann ich dir nochmal schreiben bei welcher Umdrehung sich meine schüttelt...

An deiner Stelle, würd ich allerdings mal beim Freundlichen vorbeifahren zur Inspektion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Selbst wenn sie warm ist bleibt die Leerlaufdrehzahl deutlich unter 1000. Der ganz große KD wurde zuletzt vor 4 Jahren gemacht. Die Maschine wurde seit dem vom Vorbesitzer (Ingenieur) gewartet (Flüssigkeiten etc.). Zahnriemen ist noch Top. Und schütteln tut sie wie gesagt unter 4000 rpm.

Hallo Lars

Wie ich schon geschrieben habe ist es möglich bei der Einspritzer mit den Bypass Schrauben das einzustellen,

Jedoch würde auch ich dir raten ein Service zu machen, alleine wegen dem Zahnriemen der ja laut Ducati in 2 Jahres Intervallen gewechselt werden sollte.

Denn was mir nicht so gefällt das sie auch im Drehzahl Bereich unter 4 000 nicht rund laufen sollte.

Ich werde dir einmal die Möglichkeit mit den Schrauben reinstellen sollte das nicht Fruchten dann gibt es nur den Weg zum Freundlichen..

Muss ich aber erst raus suchen......

Gruß Manfred

Es ist so weit hier einmal die Skizze wo die Schrauben liegen

[ATTACH]1517[/ATTACH]

Ich setze jetzt einmal voraus das du sonst auch ein wenig schraubst.

Diese beiden Schrauben links und rechts musst du immer Synchron verstellen.

1. Ausgagsstellung bei beiden markieren, das du immer in die 0 Stellung zurück kannst.

2. Beide Schrauben eine halbe Umdrehung heraus schrauben, dann Start und testen ob es besser geworden ist.

Das kannst du noch weiter wiederholen aber nicht zu viel drehen immer nur 1/4 oder 1/2 Umdrehung und vielleicht auch mitschreiben um da wieder in die

Ausgangsstellung zu können.

Dann müsste deine Leerlauf Drehzahl bei ca 1000 - 1100 Umdrehungen liegen.

denn wenn deine Bella richtig eingestellt ist, sollte sie nun problemlos Starten und auch bei warmen Motor die

von mir angegebene Leerlauf Drehzahl halten.

Was ich aber vorher noch machen würde

schau dir den Luftfilter an, ob der auch rein ist, und auch ein Blick auf die Zündkerzen ob der Abstand passt kann nie schaden.

Und Frage wie lange hat die Bella gestanden und wie lange ist das alte Benzin drinnen ?

Sollte das keinen Erfolg bringen dann musst du in eine Werkstatt.

Ich hoffe es hilft

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.