Zum Inhalt springen

[Suche] Ducati Monster 620


Lars Vegas

Empfohlene Beiträge

Hallo Lars

620 ist gut, aber ich würde alternativ noch nach der S2R 800 suchen

Jedoch würde ich dir bei jeder raten nachzusehen ob Kein Service Stau vorliegt, sonst kannst du gleich einmal investieren.

Da ich auch so ein IE Modell fahre, zwar die 1000er, ein paar Tipps

Serviceintervall ist alle 10 000Km, Zahnriemen Wechsel alle 20 000 oder 2 Jahre, Antriebssatz wird bei einer 620er so in etwa 30 000 Km halten bei guter Pflege.

Und das sind auch die Punkte die ich oben mit Service Stau angesprochen habe würde Dir da echt raten auf das zu schauen, denn sollte das anfallen musst du ca. 600 Euro einplanen in einer Fachwerkstätte.

Auf eines musst du auch bei den IE 620er Modellen achten, es müssen 3 Schlüssel und eine Codecard für die Wegfahrsperre dabei sein und schau auf die Armaturgläser ob die feine Sprünge

aufweisen, ist eine Kinderkrankheit dieser Serien und leider schweinisch teuer, gibt es nämlich nur die komplette Armatur.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, will dich aber nicht abschrecken nur vor Überraschungen schützen.

Eine 620er wäre hier mit wenig Km

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-620ie-berlin/172248197.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+620&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

noch eine mit mehr Km aber besseren Preis

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-m%C3%B6rfelden-walldorf/171315628.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=40&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

solltest du noch fragen haben, kein Problem

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...:-)

fahre auch eine Monster 620 ie dark und kann diese sehr empfehlen ..

Ich habe sie gekauft mit 11.000 km Bj. 2006, bisher hatte ich nie Probleme mit der kleinen DUC ... natürlich habe ich Inspektionen machen lassen und den Zahnriemen wechseln lassen ... ich empfinde sie als sehr zuverlässig, selbst wenn sie mal längere Zeit steht ,springt sie auf Anhieb an .. und Inspektion und Zahnriemenwechsel bei DUCATI Bochum war relativ preiswert ,

Für mich , bin ja auch Frau , ist es ein sehr leicht händelbares Motorrad mit wenig Gewicht und eine Kurvenräuberin , trotzdem sie ja nur 60 PS hat ist sie doch sehr flott ...

Vielleicht hilft es ja ein wenig bei der Entscheidung ....

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina und danke für deine Mail. Leistung ist hier nicht der Entscheidende Faktor, sondern Gewicht und Größe. Und selbst ich mit meinen 28 Lenzen bin schon aus dem Supersportleralter raus, sonst würde ich kaum auf meinem 230 kg schweren und 68 "starken" englischen Cafe Racer durch die Gegend bollern...

Ach ja, der Preis ist wie gesagt noch ein entscheidender Faktor, da Madame nicht mehr als 3000€ ausgeben mag.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da nochmal eine Frage:

Ist eine Monster Dark eine reduzierte Monster? Die schwarzen, die man so in den gängigen Suchportalen findet, hat z.B. vorne meistens nur eine bremsscheibe und keine Sitzbankabdeckung.

Könntet ihr mir nochmal die genauen Unterschiede aufzeigen? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars

Genau das sind die Unterschiede.

Bin auch nicht ganz sicher ob die Gabel einstellbar ist.

Motorisch gibt es keinen Unterschied.

Hier die Dark

http://www.motorradonline.de/vergleichstests/technische-daten-ducati-monster-620-dark/80761

Und hier die 620 ie

http://www.bikerszene.de/lexikon/Ducati/M620S-MONSTER-620-I.E-Ducati-5828.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat meine Monster eine Doppel-Bremsscheibe, und die Gabel ist auch ver-

stellbar :) eine Sitzbankabdeckung hat SIE nicht , man kann diese aber im Zubehör kaufen, aber auch die 600 oder 900 hat keine Abdeckung (so viel ich weis) .. :-) .. das einzige was ich jetzt nachgerüstet habe ist eine Lenker-Erhöhung, dadurch habe ich eine bessere Sitzposition , ohne Lenker-Erhöhung liegt man doch sehr auf den Armen und das ist bei langen Strecken nicht so angenehm, es gibt jetzt neu bei LSL eine Lenkererhöhung die auf dieses Modell abgestimmt ist ...

Grüsse von Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.