Zum Inhalt springen

Suche 5,5 " Hinterradfelge von M900 bis Bj. '99


cracker

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

So,

Umbau der Monster 750 von 4,5" auf 5,5" Hinterrad mit 180/55 ist über die Bühne und getüvt.

Außerdem habe ich noch eine Heckkürzung mit Pferrer-GFK Heck durchgeführt.

Fazit: -Umbau Pferrer Heck mit Gutachten war kein Problem. Den Bowdenzug für das Sitzbankschloss habe ich gekürzt, der Zug läuft jetzt in einem engeren Bogen,

Funktion einwandfrei.

-Umbau auf breitere Felge war ebenfalls unproblematisch. Die Felge von der 900 SS (identisch mit M900 Bj.`93) ist quasi plug and play kombatibel.

Achsdurchmesser, Nabenbreite, Bremsscheiben- und Kettenradaufnahme, alles gleich.

Ich habe lediglich das Kettenrad auf dem Kettenradträger durch selbstangefertigte Distanzscheiben um 2 mm nach außen versetzt, um den Freigang zwischen

breiterem Reifen und Kette sicherzustellen. Die Verschränkung nach vorne zumn Ritzel ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, auf die Länge der Kette wird das

durch mögliches seitliches Spiel ausgeglichen.

WP_20151023_014.jpg.1b2deee57aeaef30d896

Gruß,

Cracker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.