Hallo zusammen,
ich bin Salvo aus München, habe mich bereits vor vielen Jahren vorgestellt, aber seitdem stiller Mitleser. Fahre eine Monster 1200S, BJ 2015.
Mir ist da was ziemlich Dummes passiert: Hab die Ölablassschraube vor dem Ölwechsel überdreht, d.h. statt raus, habe ich reingedreht.
Die Schraube steckt nun drin, lässt sich leicht in beide Richtungen drehen, kommt aber nicht raus. Hab versucht sie rauszuhebeln, aber zw. Schraube und Motorblock ist kein Spalt. Insofern tropft es jetzt leicht raus.
Das eigentliche Problem ist aber, dass das Gewinde kaputt sein wird und mir mehrere Werkstätten mitgeteilt haben, dass keine Gewindereparatur möglich ist, da die Gewindehülse etwas länger sei, und das Getriebe knapp drüber wäre. Schöne Sch****e.
Nun hat mir eine Werkstatt vorgeschlagen, die festhängende Ölablasschraube nach sorgfältiger Reinigung mit einem 2 Komponentenkleber dauerhaft zu fixieren. Wäre sicherlich kein supertoll, aber Ölwechsel sollte über die Öffnung des Ölsiebs ja immer noch möglich sein. Besser als einen neuen Motorblock zu kaufen.
Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich die dumme Schraube raus?
2. Kennt jemand eine kompetente Werkstatt im Münchner Raum, die eine Gewindereparatur bei der Duc durchführen würde?
3. Ist die Lösung mit 2 Komponentenkleber eine dauerhafte Alternative?
4. Falls 3. funktioniert, klappt das mit dem Ölwechsel über die Ölsiebabdeckung?
Auch wenn man es nicht glaubt, bin ein erfahrener Schrauber, aber bei der Aktion war das Hirn irgendwo anders....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Salvo