Zum Inhalt springen

Rennstreckentermine 2018


Empfohlene Beiträge

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, was bisher gebucht wurde:

15.04. Anneau du Rhin mit Motorspeed

01.05. Anneau du Rhin mit Speer (Warteliste)

25.05.-27.05. Most mit Speer

20.07.-22.07. Most mit Actionbike

06.08.-07.08. Sachsenring mit Triple M

 

Maschine ist noch am werden :ph34r::

 

2018-02-10 15.49.00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎01‎.‎2018 um 13:55 schrieb Stripe:

Hotels gibts kaum bis nicht in unmittelbarer Nähe. Die vorhandenen in 8-10 km Umkreis sind....... nicht so dolle. 

Die Strecke geht links rum 

Kein Hochgeschwindigkeitskurs, also ideal um mit der Monster zu fahren 

Eine Corkscrew gibt's beim Streckenlayout auch :)

Wollte ende August zwei Tage Mettet mit Panterracing machen. Kann man dort im Fahrerlager ein Zelt aufbauen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docduc:

Wollte ende August zwei Tage Mettet mit Panterracing machen. Kann man dort im Fahrerlager ein Zelt aufbauen. ?

Weiss ich nicht. Ist jedenfalls komplett Asphalt im Fahrerlager.

Phanter Racing ist cool. War mit denen auch schon dort.

Dieses Mal bin ich mit nem Kumpel und Wohnmobil dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, jetzt mal zusammengefasst:

SaRi am 28./29.6. mit Triple MMM

SaRi am 18.9. mit Ducati4U

Vielleicht kommt noch Pfingstmontag Oschersleben dazu - bin zumindest auf der Warteliste...

Das soll für den Einstieg in diesem Jahr reichen ;)

Bearbeitet von timd
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.2.2018 um 22:01 schrieb Smon2teR:

...da liegt doch noch Schnee bei den Tschechen. 9_9

 

Grüße 

Sven

3 Tage Brünn und somit mein allererster Rennstreckenbesuch sind nun endlich geschafft, nachdem es in den vergangenen beiden Jahren leider nicht geklappt hat.

...von wegen Schnee! :) Bis auf eine feuchte Strecke Freitag Vormittag eigentlich durchgehend perfektes Wetter! Viel wärmer als die 19 Grad hätte es für meine montierten Bridgestone S21 auch fast nicht mehr sein dürfen. Fingen zwischendurch nämlich leicht das schmieren an.

Brünn ist wirklich eine tolle Strecke, sehr breit und somit für so Anfänger wie mich, perfekt geeignet... :) Die Strecke verzeiht halt aufgrund der Breite auch kleinere Fehler. Das nächste Mal gerne wieder!!

Grüße

Der Anfänger

0198-180413B-024_198.jpg

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kaltepommes:

Brünn ist wirklich eine tolle Strecke, sehr breit und somit für so Anfänger wie mich, perfekt geeignet... :) Die Strecke verzeiht halt aufgrund der Breite auch kleinere Fehler. Das nächste Mal gerne wieder!!

SUPER!

Freut mich sehr viel, dass es Dir dort so gefallen hat! Brno verzeiht auch deswegen, weil Du dort keine hinterlästigen Kurven hast. Eigentlich sind dort nur Geraden und echte und genaue Kurven. Wärre meine Erklerung.

Eigentlich ist aber in CZE unter den Motorradfahrern "Most" mehr populär, was ich mit Leuten gesrpochen habe. Planne dort dieses Jahr am 20.6. bei der Gelegenheit des tschechischen Ducati Track Day zu fahren und meine 1200 R und mich erstmals auf einer richtigen Rennstrecke zu testen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 00:44 schrieb zillo:

Erst wieder einmal Groß Dölln, 3 Tage vom 19. - 21.5.18 mit MotoMonster.
Weitere Termine sind noch in Planung.

09.07. - 11.07.18 in Poznan ist noch dazugekommen. 
Bin mal gespannt, bisher nur kleine Kurse gefahren. Auf den Geraden werde ich wohl leicht verhungern und in den Kurven bin ich noch nicht schnell genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb :

Hui, wusste gar nicht das es dort eine Rennstrecke gibt. Hatte die Gelegenheit dort zwei Abende beruflich letzte Woche zu verbringen. Tolle Stadt, super Bier (Staropramen) und alles total preiswert (Essen) bei super Qualität :) 

Prädikat -> Empfehlenswert :)

Meinst Du jetzt Brno, oder Most?

Ich hoffe Most, weil in Brno ist die Strecke eine MotoGP Strecke. :D

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich bin ja am 27 Mai in Most.  Ich brauche zeitnah noch neue Reifen.  Da ich nun wahrscheinlich doch mit der Monster nach Most komme, möchte ich da natürlich nicht den Non-Plus Ultra Rennstreckenreifen drauf ziehen. Es ist ja auch ein geführtes Training und ich möchte den Reifen danach gerne noch ein paar tausend km weiter fahren. Er sollte also auch für unsere BT 2018 (*freu*) + ein wenig mehr halten. 

Mein Road Attack 2 Evo sieht nach nun beachtlichen 6000 km übrigens so aus....

Ich tendiere gerade zum Rosso 3.  

Jetzt die Frage an euch. der CRA2EVo ist ein super Reifen, allerdings baut er nach 10 schnellen Minuten auf ner Rundstrecke sehr deutlich ab (Dafür wurde er auch nicht gekauft). Meine Anforderung wäre, dass der "Neue" einen 20 min. Turn locker übersteht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Rosso 3 auf der Strecke?

IMG_20180422_115232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ottovalvole:

Das sieht doch gut aus, was stört Dich daran?

Grüße Tom


Gesendet mit Tapatalk

Naja eigentlich nichts. Nur brauche ich jetzt eine Reifen, der den Spagat zwischen 20 min Turn auf der Rennstrecke und Landstraße schafft. Ohne Most wäre ich auf Jedenfall im Roadattack Lager geblieben, der kann sonst alles was man für die LS braucht. ^_^

Die Frage war: ist schonmal jemand mit dem Rosso 3 auf der Rennstrecke gewesen und kann ein paar Erfahrungen mitteilen =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRA3 soll auch in einem höheren Temperaturfenster noch gut funktionieren. Gerade bei einem geführten Training denke ich, dass der oder der Road 5 deine Randbedingungen mit machen würden.

Der Rosso 3 wird auch der Renne sicher lang genug halten bei einem geführten Training. Da ist dann nur fraglich wie viele km du danach noch schaffst. Vor allem kann man auf dem Weg nach Most und zurück bei den sportlicheren Reifen doch schneller eine Kante rein fahren.

Für die Sporttourer gibts gerade ein neues Video von Mopedreifen: 

 

 

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm leider nein. Also bei 23° Außentemperatur war der CRA2EVO nach 10 min. Rennstreckentempo absolut am Ende, da wurde er dann sehr schmierig, vorher aber eine absolute Wucht! So wie ich den Test in dem Video deute, nehmen sich die beiden Reifen da ja nicht viel. 

Mein Bild ist leider nicht direkt nach dem Einsatz aufgenommen, da sah der sehr "mitgenommen" aus 9_9.

Ich denke ich werde es mal mit nem S21 oder Rosso 3 probieren. Most war letztes Jahr trotz das es ein "Fahrsicherheitstraining" ist. Eigentlich nur Geballer. 

Nicht das man es Falsch versteht aber auf der Landstraße habe ich den CRA nie an die Grenzen bekommen, da sind immer genug Abkühlphasen. Aber wenn man fast nur auf den Knien rutscht, dann wirds echt eng.

Trotzdem vielen Dank für das Video und deine geteilte Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich denke ich werde es mal mit nem S21 oder Rosso 3 probieren. Most war letztes Jahr trotz das es ein "Fahrsicherheitstraining" ist. Eigentlich nur Geballer. 

Zum Rosso3 kann ich nix sagen. S21 bin ich aber an sich sehr zufrieden. Super Landstraßenreifen und in Brünn war er auch einigermaßen bis auf paar Hinterradrutscher aus der Kurve raus ok. (Temperatur waren 20 grad) Luftdruck hatte ich zum Schluss vorne 2,1 und hinten 1,9 und bin damit dann gut zurechtgekommen. Vor Brünn hatte ich den Reifen geschätzt Minimum schon etwa 1500 km auf der Landstraße gefahren und jetzt ist immer noch genug Profil vorhanden um paar hundert km zu fahren. 

Als nächstes möchte ich wahrscheinlich den neuen Rosso Corsa 2 probieren, da ich immer gerne vergleiche. Fand den Vorgänger schon recht gut, den S21 allerdings in Tiefen Schräglagen irgendwie viel besser

viel Spaß in Most! :) 

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt natürlich auch immer von der Strecke selber ab. Ansonsten kann man bei Mopedreifen auch mal anrufen. Solch konkrete Fragen beantwortet der Herr Thiel sehr kompetent. ??

Ansonsten Kannst mit den beiden sportlicheren in Most denke ich auch nicht viel falsch machen.

Ich will wirklich keine Werbung machen, aber die Videos von Mopedreifen sind einfach gut meiner Meinung nach.

Hier das Pendant für die Sportreifen:

Und noch ein Vergleichstest in dem deine beiden drin sind:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.